Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Naher Osten und Israel » Reise nach Israel: Handy & Internet im Land
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Reise nach Israel: Handy & Internet im Land
BeitragVerfasst am: Do 13. März. 2008; 22:26 Antworten mit Zitat
traushy
Pauschaltourist

Hallo, wir planen für Oktober eine Rundreise mit einem erfahrenen Reiseleiter aus unserem Bekanntenkreis durch Israel mit unserem Jugendchor.

Da wir zwei Wochen unterwegs sein werden, hatte ich geplant meinen Laptop mitzunehmen, damit ich auch mal an meine eMails kommen und evtl. auch einen Blog schreiben kann.
Nun meine Frage: Wie siehts in Israel mit öffentlichen Internetcafes aus oder kostenlosen/-günstigen Hotspots?
Wir werden die ersten Tage bei Privatfamilien untergebracht sein, wie sieht das bei denen mit Netzanschlüssen aus? Scheint wohl eine größere Industriestadt nördlich von Tel Aviv zu sein (Kfar Saba oder so ähnlich).

Ähnliche Frage: Da wir mit vielen Jugendlichen unterwegs sind, möchten wir die Eltern gerne etwas damit beruhigen, dass Sie uns erreichen können. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Prepaid-Karten oder dergleichen, die man sich für 14 Tage da unten besorgen könnte? Lohnt sich das? Denn ich soll bei T-Mobile Weltweit 1,99 € pro Minute zahlen bzw. 1,79 € für ankommende Gespräche. Das kommt mir dann doch ein bisschen arg teuer vor...

Schon jetzt vielen lieben Dank für eure Antworten Smile
Andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name

Re: Reise nach Israel: Handy & Internet im Land
BeitragVerfasst am: So 18. Mai. 2008; 20:35 Antworten mit Zitat
stephan
Fullmoonpartyjäger

traushy hat folgendes geschrieben:
Hallo, wir planen für Oktober ..

Daher nehme ich mal an, du liest es vielleicht doch noch... Wink

Zitat:

Nun meine Frage: Wie siehts in Israel mit öffentlichen Internetcafes aus oder kostenlosen/-günstigen Hotspots?

Gibt es in den Städten natürlich, wie hier auch. Das einzige Problem dort ist die Schriftsprache. Du kannst oft garnicht entziffern, was auf den entsprechenden Schildern steht. Aber gefühlte 95 % sprechen englisch, da fragt man sich durch.

Zitat:
Wir werden die ersten Tage bei Privatfamilien untergebracht sein, wie sieht das bei denen mit Netzanschlüssen aus?

In die meisten (neueren) Steckdosen passen unsere Stecker ohne Adapter, Strom ist der gleiche wie hier.

Zitat:
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Prepaid-Karten oder dergleichen, die man sich für 14 Tage da unten besorgen könnte?

Erfahrung nicht, da Frau und ich berufsbedingt kostenlos telefonieren. Aber Telefonkartenläden gibt es dort jede Menge, in den Großstädten nahezu an jeder Ecke.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Reise nach Israel: Handy & Internet im Land
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Naher Osten und Israel
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)