Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet » Superlative in China
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Superlative in China
BeitragVerfasst am: Do 13. März. 2008; 02:38 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

In der letzten Zeit haben sich die Superlative in China vermehrt. Letzte Woche ging etwa das grösste Flughafenterminal der Welt in Peking auf. Nun lese ich diese Meldung:

Zitat:
Ausbau des chinesischen Nationalmuseums

Vor kurzem wurde mit dem Ausbau des chinesischen Nationalmuseums begonnen. Das Museum befindet sich an der Ostseite des Tiananmen-Platzes, die Arbeiten am Museum sollen planmäßig im März 2010 abgeschlossen werden. Nach dem Ausbau werde die gesamte Ausstellungsfläche des Museums 190.000 Quadratmeter groß sein, damit habe man sie verdoppelt. Das chinesische Nationalmuseum ist dann das größte Museum der Welt.

War eigentlich schon einmal jemand in diesem Museum und weiss, was es dort zu sehen gibt?

Ich möchte nun in diesem Thema die Superlative in China sammeln. Über die Frage der Gigantomanie haben wir schon an anderer Stelle diskutiert:
http://www.traveltalk.weltreiseforum.com/ftopic1508.html

BeitragVerfasst am: So 16. März. 2008; 11:09 Antworten mit Zitat
mesheel
Forenveteran

Das Nationalmuseum in Peking ist nichts im Vergleich zum Palastmuseum in Taipei. Das wuerde uebrigens auch erneuert und erstrahlt nun in neuem Glanz. Groesse ist nicht alles....

BeitragVerfasst am: Mo 17. März. 2008; 08:53 Antworten mit Zitat
swissgabe
Forenveteran

Vermutlich gibt es ähnliches wie in jedem anderen Nationalmuseum der Welt? Ich bin kein wirklicher Museumfan und mit der Ausnahme von Pyongyang wo wir mindestens 5-6 Museen angeguckt haben (weils so im Reiseprogram stand) gehe ich fast nie.

Wodurch soll sich die Superlative in China von der im restlichen Asien unterscheiden?

http://grand-hirafu.myminicity.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Mo 17. März. 2008; 09:37 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Zitat:
Wodurch soll sich die Superlative in China von der im restlichen Asien unterscheiden?

Durch einen weiteren Superlativ: In China gibt es die meisten Superlative... Smile

Nein, eigentlich geht es mit hier in diesem Thema darum, dass ich darüber einen Artikel schreiben möchte und ich nichtwill, dass mir ein paar gute Superlative entgehen...

BeitragVerfasst am: Mo 17. März. 2008; 09:45 Antworten mit Zitat
swissgabe
Forenveteran

Alles klaro, eigentlich sammelst Du die chinesischen Superlative zusammen Smile

Unter Berücksichtigung der Grösse und Anzahl Einwohner scheint es nicht zu erstaunen, dass es in China die meisten Superlative gibt. Angefangen hat das ja schon bei der Grossen Mauer. Die Bahn in den Tibet und der Drei Schluchten Staudamm hast Du ja vermutlich schon auf Deiner Liste nehme ich an.

http://grand-hirafu.myminicity.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Mo 17. März. 2008; 12:16 Antworten mit Zitat
sandsturm
Forenveteran

Zitat:
Das Nationalmuseum in Peking ist nichts im Vergleich zum Palastmuseum in Taipei. Das wuerde uebrigens auch erneuert und erstrahlt nun in neuem Glanz. Groesse ist nicht alles...

Grösse ist nicht alles, aber Grösse ist das, was hier gefragt ist. Dass viele wichtige Exponate mit nach Taiwan gewandert sind, das ist eigentlich recht bekannt - und dass die Qualität der Ausstellung dadurch verdoppelt wird, nur weil das Gleiche auf einer doppelt so grossen Fläche gezeigt wird, wird wohl nicht einmal die Museumsleitung selber glauben.

Pantitlan hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Durch einen weiteren Superlativ: In China gibt es die meisten Superlative... Smile

Nein, eigentlich geht es mit hier in diesem Thema darum, dass ich darüber einen Artikel schreiben möchte und ich nichtwill, dass mir ein paar gute Superlative entgehen...

Superlative in China
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)