|
|
 |
 | |  |
Verfasst am: Fr 14. März. 2008; 15:40 |
|
|
| Lupe |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 02.03.2007 |
| Beiträge: 10 |
| Wohnort: Schweiz |
|
|
 |
 |
 |
|
Miyajima lohnt sich schon, allerdings reicht dafür ein Tag. Wir haben dort extra übernachtet und waren enttäuscht. Hätten die Zeit lieber woanders verbacht. Aber Hiroshima fand ich sehr sehr eindrücklich. Also 1 Tag Hiroshima und ein Tag Miyajima ist OK. Nach Miyajima fährt die Fähre und die ist im Rail Pass mit drin und nicht weit weg vom Bahnhof. Alles gut ausgeschildert.
Himeiji kann man auch nur streifen, wir haben auch nur das Castle gesehen. Allerdings während der Kirschblüte. In Kyoto hätte ich gerne mehr als nur 4 Nächte gehabt.... Da gibt's soooooo viel. In Nara war's mit zu turbulent...
Ich würde mich entweder südlich von Tokio oder nördlich von Tokio orientieren. Die Fahrt mit dem Shinkansen von Kyoto bis Tokyo dauert ca. 2 1/2 Stunden.
Auch wir sind am Nachmittag des Vortages raus nach Narita gefahren und haben die letzte Nacht dort im Hotel verbracht. War nicht der Hit aber man ist dann entspannter am Flughafen, denn der Verkehr kann morgens mörderisch sein!
Ich fand den Green Pass cool, super nett bei der Reservation der Sitzplätze alles super funktioniert, und die Züge sind sehr sehr angenehm.
1. Klasse in Japan gehört nun mal dazu, wenn man gediegen reisen möchte
Ich wünsche Euch viel Spass und mein Neid ist mit Euch
Gruss
Lupe |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 14. März. 2008; 17:21 |
|
|
| Coney |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 05.03.2008 |
| Beiträge: 8 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Vielen Dank für die netten Antworten!
Wir werden es dann wohl so machen, dass wir am 7. Tag nicht zu früh von Kyoto aufbrechen, um noch ein paar Eindrücke aufsaugen zu können, dann auf dem Weg nach Hiroshima einen Abstecher in Himeiji machen, um das Schloss zu sehen und versuchen, am Abend in Hiroshima zu sein. Dann haben wir einen Abend, einen ganzen Tag und noch einen Morgen, bevor wir nach Nara aufbrechen.
1-3: Tokyo
4-6: Kyoto (mit Gion Matsuri)
untterwegs: Himeji
7-8: Hiroshima/Miyajima
9: Nara
10-11: Koya-san
12-13: Takayama
14: Tokyo (shopping oder Ausflug nach Nikko) |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 19. März. 2008; 01:47 |
|
|
| bulu-bulu |
| Traveller |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 28.01.2007 |
| Beiträge: 71 |
| Wohnort: zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
| Lupe hat folgendes geschrieben: | | Allerdings während der Kirschblüte |
in tokyo im uenopark gehts bereits los \ saaagoooooy |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 19. März. 2008; 08:57 |
|
|
| swissgabe |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 1194 |
| Wohnort: Tokyo, Cape Town und Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
| bulu-bulu hat folgendes geschrieben: | | Lupe hat folgendes geschrieben: | | Allerdings während der Kirschblüte |
in tokyo im uenopark gehts bereits los \ saaagoooooy |
Ist das nicht etwas früh? |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 20. März. 2008; 01:37 |
|
|
| bulu-bulu |
| Traveller |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 28.01.2007 |
| Beiträge: 71 |
| Wohnort: zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
| swissgabe hat folgendes geschrieben: | | Ist das nicht etwas früh? |
ok war ein bischen uebermutig es waren lediglich zwei baeume die dank dem schoenen wetter (jetzt regnet es wieder) verfrueht blueten \ aber immerhin  |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 20. März. 2008; 02:38 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 3756 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Hier in Peking blühen auch schon die ersten Kirschbäume... |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|