Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Malaysia, Singapur, Brunei, Indonesien und Philippinen » Rundreise West-Malaysia
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Rundreise West-Malaysia
BeitragVerfasst am: Mi 15. Jun. 2005; 09:02 Antworten mit Zitat
angela
Pauschaltourist

Hallo

ich möchte nächstes Jahr eine Rundreise durch Westmalaysia machen. Nun hat es hier sicher einige Leute, die mir ein paar Tips geben können.

- Was ist in 3-4 wochen alles machbar? Reicht es für beide Küsten (ost und westküste der westlichen Insel) oder sollte man nur eine in Angriff nehmen?

- Was ist in West-Malaysia sehenswert? Das heisst wo sollte man unbedingt einen Halt einlegen?

- Hat jemand Erfahrungen bei der Miete eines Autos für die Reisedauer? Ist das empfehlenswert? teuer?

- Was ist die beste Reisezeit für Westmalaysia?

Ich wäre sehr dankbar für einige Tips Smile
Angela
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi 15. Jun. 2005; 09:20 Antworten mit Zitat
Henckel
Gast

Westmalaysia ist nicht so gross. Das schaffst du in einem Monat locker. Vor allem mit dem eigenen Auto, wobei ich denke, dass das höchstens an der Ostküste und iin den Bergen wirklich vorteile bringt.

Sehr empfehle ich die Cameroon Highlands. Dort gibt es schöne Teegebiete in einer wundervollen Landschaft mit angenehmen Temperaturen. Leider aber sehr schlechtes Wetter.

An der Ostküste gibt es ganz viele kleine Fischerdörfer, die eigentlich alle toll sind. Einfach der Strasse entlang fahren und anhalten, wo es Dir gefällt. Unterkünfte findest du leicht.

BeitragVerfasst am: Do 16. Jun. 2005; 15:07 Antworten mit Zitat
Roger
Gast

Hallo angela

mit 3-4 wochen hast du genügend zeit für malaysia.

interessante orte aus meiner sicht sind:

das herz malaysias: KL

in richtung norden: cameron highlands (teeplantagen), ipoh (chinesen stadt mit tempeln, höhlen und gutem essen), penang

in richtung süden: malakka

im nord-osten: absoluter spitzenreiter pulau redang (weisser traumstrand, glasklares wasser, keine touristen...einfach leben pur)

ganz cool ist auch, dass du ohne probleme vom südlichsten (singapur) bis zu nördlichsten (perlis) punkt reisen kannst....und dies ohne grosse kosten aufzuwenden ganz einfach mit einem normalen bus. distanz in etwa 4.5 stunden von kl nach singapur.

wenn du noch genug geld hast, gibt es nördlich von kl auf einem berg eine "spielstätte" namens genting highlands wo du dein glück versuchen kannst...

OK....und tschüss

Roger

BeitragVerfasst am: Fr 17. Jun. 2005; 06:43 Antworten mit Zitat
angela
Pauschaltourist

Hallo Roger

Vielen Dank für deine Antwort! Dann ist es also so das ich mit einem grösseren Budget rechnen muss in Malaysia als in Thailand?
Betreffends des Autos werde ich es mich noch überlegen, wenn alles gut per Bus oder Zug erreichbar ist, ist ein Auto ja nicht nötig.

Gruss Angela
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Rundreise West-Malaysia
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Malaysia, Singapur, Brunei, Indonesien und Philippinen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)