Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan » Sich tätowieren?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Sich tätowieren?
BeitragVerfasst am: Mi 27. Feb. 2008; 23:24 Antworten mit Zitat
Agarwaen
Fullmoonpartyjäger

so jetzt mal was anderes. ich würde mich gerne in japan tätowieren lassen. wenn ich schon mal dort bin, dann sollte ich das nützen.

hat sich von hier schon jemand in japan tätowieren lassen? problem ist nämlich, dass ich einen tätowierer brauche, der zumindest ein bisschen englisch kann. ich lerne zwar japanisch, aber ich kann sowas noch nicht erklären. und irgendwie muss ich ja sagen, was ich haben möchte.
also hat schon irgendwer damit erfahrungen gesammelt?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do 28. Feb. 2008; 02:23 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Wieso soll es denn ausgerechnet in Japan sein? Ich habe mit Tattoos überhaupt keine Erfahrung. Aber ich wollte dich auf eine etwas anders gelegene Diskussion hinweisen, die wir hier im Forum schon einmal hatten. http://www.traveltalk.weltreiseforum.com/ftopic4260.html

Re: Sich tätowieren?
BeitragVerfasst am: Do 28. Feb. 2008; 11:24 Antworten mit Zitat
bulu-bulu
Yetijäger

hier ein paar links, tokyo hardcore ist in harajuku (nähe station, vor meji-dori und jingumae), war mal im shop drin, die sprechen ein wenig englisch. bei horiyoshi bezweifle ich dass du so schnell einen termin kriegst aber ev. hast ja glück Cool

http://www.tokyohardcore.jp/00_top.html
http://www.ne.jp/asahi/tattoo/horiyoshi3
http://www.holyfoxtattoos.de/links.html

BeitragVerfasst am: Do 28. Feb. 2008; 12:14 Antworten mit Zitat
Agarwaen
Fullmoonpartyjäger

ich will mich in japan tätowieren lassen, als erinnerung an die reise. find ich persönlich besser, als sich irgendeinen kram zu kaufen, der dann daheim rumsteht.

danke für die links

BeitragVerfasst am: Do 21. Aug. 2008; 21:32 Antworten mit Zitat
Agarwaen
Fullmoonpartyjäger

so,
ja ich habe mich in japan tätowieren lassen. mein tattoo is gerade mal einen monat alt. ich hab einen spitzenmäßigen tätowierer in tokyo gefunden. wir hatten einige zeit email kontakt. dann hat er mir einen entwurf geschickt.
insgesamt hatte ich 3 sitzungen, das waren in summe 13 stunden.
resultat: mein gesamter linker arm ist voll tätowiert. im vergleich zu österreich war es auch noch sehr billig.
aber es waren teilweise auch höllische schmerzen.

ich hatte zuerst angst, dass die hitze und das schwüle wetter und der umstand, dass man dauernd schwitzt dem tattoo etwas anhaben könnten, dem war aber nicht so. es ist sogar sehr schnell verheilt.

ich kann tätowieren in japan sehr empfehlen. die künstler haben ein großes know-how.

allerdings wird man mit einem großen tattoo angestarrt als wär man ein naturwunder. die menschen haben aber sehr positiv darauf reagiert und waren sehr sehr neugierig.

BeitragVerfasst am: Fr 22. Aug. 2008; 00:13 Antworten mit Zitat
Kalamasu21
Hardcoretraveller

also das die Japaner tätowieren können is ja bekannt , die stellen auch einige der besten Tätowierer der Welt.

aber frage - wie war denn die Session so?
bzw. wie wurde tätowiert , traditionell japanisch (da kann ich mir wirklich vorstellen das es andere schmerzen sind) oder wie hier in Europa?

Denk in Großstädten in Japan is es heutzutage nich mehr so besonders mit Tattoos rumzulaufen , was auf dem Land oder in manchen Nachtclubs in Osaka is - kann ich nich sagen Wink

BeitragVerfasst am: Fr 22. Aug. 2008; 14:38 Antworten mit Zitat
Agarwaen
Fullmoonpartyjäger

es wurde leider nicht traditionell japanisch tätowiert, denn bei einem so großem tattoo hätte das ewig gedauert und so viel zeit hatte ich nicht.

die schmerzen waren trotzdem höllisch.

ansonsten vom ablauf war es ähnlich wie in europa. wir haben uns halb auf japanisch, halb auf englisch verständigt.
zuerst wird auf der haut gezeichnet und alles abgemessen, damit es auch ja gerade und nicht schief ist. dann musst dus kontrollieren, damit es einem selbst auch ja passt. ja und dann gehz au schon los.

btw mein nächstes tattoo ist schon in planung und das wird natürlich wieder in japan gemacht.

ahja..wenn das tattoo schön groß ist, dann is es auch in einer großstadt was besonderes.

BeitragVerfasst am: Fr 22. Aug. 2008; 14:57 Antworten mit Zitat
Kalamasu21
Hardcoretraveller

danke für die Info..

also des war in Tokyo , innerhalb von wieviel Tagen hattest du die Session`?

Ich hab ja selbst 2 Tattoos - also bei dir is der ganze Arm?

ein einheitliches Motiv oder paar kleine?

BeitragVerfasst am: Fr 22. Aug. 2008; 16:34 Antworten mit Zitat
Agarwaen
Fullmoonpartyjäger

also ich war 30 tage in japan. erste sitzung war 2 tage nachdem ich angekommen war, die nächste nach ca 1 1/2 wochen und die 3. am tag bevor ich wieder abgeflogen bin.

zum tattoo:
am oberarm hab ich ne große, farbige sakura. auf der innenseite des arms sind kanji und rundherum sind typisch japanische ornamente in schwarz mit schattierungen.

ja es ist wirklich der ganze arm voll. es passt aber vom stil zu meinen anderen tattoos, damit alles schön einheitlich bleibt.

Sich tätowieren?
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)