Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan » Kabukicho
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Kabukicho
BeitragVerfasst am: Fr 22. Feb. 2008; 10:05 Antworten mit Zitat
LEMONed
Fullmoonpartyjäger

Ich habe für meinen Aufenthalt Tokyo ein Hotel in Kabukicho gebucht und leider erst heute festgestellt dass es sich dabei um einen Rotlichtbezirk handelt.
Erstmal war ich geschockt als ich das gemerkt hatte, aber danach habe ich immer wieder gelesen dass Kabukicho eigentlich gar nicht so schlimm sei und eher einem gewöhnlichen Entertainment-Viertel gleiche.
Mittlerweile freue ich mich schon richtig darauf diesen Bezirk zu sehen, denn im Großen und Ganzen hört es sich doch sehr interessant und aufregend an.

Was meint ihr dazu? Ist es sicher in diesem Bezirk zu wohnen, oder sollte ich mein Hotel lieber umbuchen?
Wie werden Japaner darauf reagieren wenn ich ihnen erzähle in welchem Teil der Stadt ich untergekommen bin?
Habt ihr sonst erwähnenswerte Erfahrungen in Kabukicho gemacht?

PS: Übrigens handelt es sich um ein Hotel der Toyoko-Inn Kette.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Re: Kabukicho
BeitragVerfasst am: Sa 23. Feb. 2008; 14:56 Antworten mit Zitat
bulu-bulu
Yetijäger

halb so schlimm, das ist mehr ausgangsmeile als rotlichtviertel und du musst dir wirklich keine sorgen machen, tokyo ist die mit abstand sicherste grossstadt der welt (da kannst du deine oma problemlos nachts um 5 durch dunkle seitensträsschen schicken)... freu dich doch dass du wohnst, so kannst du taxigeld sparen - gibt da gute bars, restaurants, spielsalons, shops und bist sehr zentral - wohne nächsten monat ebenfalls ein paar tage in der gegend. das einzig schlimme sind die netten herren welche dich von einem besuch in einem etablisment überzeugen wollen, schlimmer ist sich in shinjuku einem sonntag nachmittag im bahnhof-areal zu verlaufen Wink

ps. das toyoko ist ne gute wahl

BeitragVerfasst am: Sa 23. Feb. 2008; 16:23 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Vom Rotlicht bekommt man wenig mit. Es ist alles ein bisschen neonig und es hat ein paar etwas arg schräge Hotels sprich Love-Hotels. Dazwischen fahren manchmal wieder dubios teuere Autos an Dir vorbei... Kabuki-Cho wird übrigens von der Yakusa "verwaltet". Dort dürften nicht einmal die Obdachlosen Strassenverkäufer von Big Issue arbeiten, ohne eine Provision zu zahlen.

BeitragVerfasst am: Mo 07. Apr. 2008; 08:07 Antworten mit Zitat
LEMONed
Fullmoonpartyjäger

Nachdem ich jetzt ein Woche in Kabuki-cho gewohnt habe, kann ich wirklich sagen das es wirklich nur halb so schlimm ist.

Unter Tags und am Abend ist es ein ganz gewöhnlicher Bezirk mit vielen Bars, Spielhallen, etc. wie jeder andere Bezirk in Tokio auch.
Angeblich wird das Viertel fast ausschließlich von Afrikanern kontrolliert, ich habe allerdings keine gesehen.
Mysteriös wird es nur spät in der Nacht und am Morgen, wenn man auf viele gestylte Anzugträger trifft (angeblich alle Yakuza-Mitglieder, ich persöhnlich glaube eher dass das gewöhnliche Türsteher sind).

Vom angeblichen Rotlicht habe ich überhaupt nichts mitbekommen, da solche Etablissements alle sehr versteckt liegen.
Sehr amüsant fand ich "Hot Men's Box", eine Art Reiseführer für Liebesbedürftige.

Kabukicho
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)