Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Osteuropa » Krakau
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Krakau
BeitragVerfasst am: Mi 13. Feb. 2008; 09:54 Antworten mit Zitat
emilly
Pauschaltourist

Hallo!
Ich habe ein paar Fragen. Ich will in nächstem Monat nach Polen fahren, und genauer ich will Krakau besichtigen. Weisst vielleicht jemand, was ist besonders sehenswert? Oder wo man irgendeine Ausflüge auser Krakau organisieren kann? Ich habe vor, Auschwitz zu sehen - ist es möglich solche besichtigung früher zu buchen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi 13. Feb. 2008; 10:22 Antworten mit Zitat
Lionel
Forenveteran

Ich habe vor, im Sommer Krakau zu besuchen, war jedoch noch nie da. So viel ich bis jetzt gelesen habe, kannst du problemlos und regelmässig mit dem Zug in ca. 1.5h von Krakau nach Auschwitz fahren. Am besten wird es sein, wenn du dich dort vor Ort nach einer Führung umsiehst.

Über Tipps in Krakau würde ich mich freuen!

BeitragVerfasst am: So 17. Feb. 2008; 12:08 Antworten mit Zitat
emilly
Pauschaltourist

Etwa interessante, hoffe ich Smile

Letztens habe ich ein junges Ehepaar kennengelernt. Es stellte sich heraus, dass sie im August zwei Wochen in Krakau verbracht haben. Sie haben mir touristische Information empfohlen - angeblich sie können alles erlegiden. Ich habe schon eine Seite gefunden und die sieht ernst aus: www.mcit.pl

Vielleicht das kann auch Dir helfen. Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So 17. Feb. 2008; 17:03 Antworten mit Zitat
Lionel
Forenveteran

Kannst du mir noch sagen, weshalb du Tipps zu Krakau brauchst? Gemäss dem Threat http://www.traveltalk.weltreiseforum.com/ftopic9151.html kennst du Polen ziemlich gut. Rolling Eyes

Re: Krakau
BeitragVerfasst am: So 02. März. 2008; 19:41 Antworten mit Zitat
Olle
Rastloser

emilly hat folgendes geschrieben:
Weisst vielleicht jemand, was ist besonders sehenswert?

Auf alle Fälle der Wawel und natürlich die Altstadt. Am Hauptmarkt, dem Rynek Glowny, finden sich zudem die Tuchhallen und die Marienkirche.

Zitat:
Ich habe vor, Auschwitz zu sehen - ist es möglich solche besichtigung früher zu buchen?

Ja, beim Tourismusbüro. Auch einige Jugendherbergen/Hostels bieten diese Möglichkeit, wenn man dort Übernachtet.

http://www.welt-berichte.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Krakau
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Osteuropa
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)