Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan » Ishigaki/Taketomi: Darf man schwimmen gehen? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Ishigaki/Taketomi: Darf man schwimmen gehen?
BeitragVerfasst am: Mo 11. Feb. 2008; 18:23 Antworten mit Zitat
elrohir
Holidayresort-Guru

Hallo!
Werde Anfang April auf Ishigaki und Taketomi sein. Irgendwo im Internet hab ich gelesen, dass man nicht überall schwimmen gehen darf. Ein grund dafür können giftige Quallen sein.
Ich hatte mich eigentlich jetzt darauf gefreut ins Meer zu springen, wo und wanns mir passt.
Wie ist das jetzt genau? Ist Anfang April überhaupt das Wetter für Strand+Badeaufenthalt?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo 11. Feb. 2008; 19:47 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Ich war im Frühling dort. Ich glaube, es war Ende April, anfangs Mai. Das Wetter war sehr heiss und es haben viele Leute gebadet. Zumindest in Ishigaki. Von Quallen habe ich dort nichts gehört. Aber vielleicht war das an einem anderen Strand.

BeitragVerfasst am: Mo 11. Feb. 2008; 21:46 Antworten mit Zitat
elrohir
Holidayresort-Guru

Auf welchem Strand warst du? Angeblich darf man ja z.B. in Kabira Bay nicht schwimmen.

Kannst du mir sonst noch Tipps zu Ishigaki geben? Was ist besonders sehenswert? Was hast du dort so gemacht? Gibts dort auch Palmen am Strand? Smile

Zuletzt bearbeitet von elrohir am Mo 11. Feb. 2008; 21:56, insgesamt einmal bearbeitet

BeitragVerfasst am: Mo 11. Feb. 2008; 21:52 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Ich war an einem Strand auf Taketomi. Beim Kabira Bay war ich auch. Soweit ich mich erinnerne, darf man dort nicht schwimmen, weil es einen sehr regen Schiffverkehr gibt, die alle auf diese Perlzuchtfarmen (?) hinausfahren oder den Besuchern in Glasbodenschiffen die Schönheit des Meeres zeigen.

Ich habe eine Reisereportage über Ishigaki geschrieben. Wenn du mir per pn deine email schickst, kann ich dir diesen Text schicken...

BeitragVerfasst am: Mo 11. Feb. 2008; 22:03 Antworten mit Zitat
elrohir
Holidayresort-Guru

schon geschehen!

ps: gibts auch palmen an den stränden von ishigaki / taketomi? Smile

BeitragVerfasst am: Mo 11. Feb. 2008; 22:12 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Ja. Es ist wirklich sehr schön dort. Vor allem Taketomi fand ich wahnsinnig schön - aber ein bisschen arg klein halt.

BeitragVerfasst am: Mo 11. Feb. 2008; 22:23 Antworten mit Zitat
elrohir
Holidayresort-Guru

Naja, wenn ich nur gute 2 volle Tage dort bin, dürfte die Größe der beiden Inseln schon okay sein. Danke für den Bericht!

BeitragVerfasst am: Di 12. Feb. 2008; 12:52 Antworten mit Zitat
Lars
Yetijäger

Am Kabira Bay darf man nicht schwimmen, weil dort die Strömung sehr gefährlich ist. Es gab früher recht viele Unfälle dort, nun ist es verboten zu Schwimmen. Tauchen geht aber noch.

Taketomi-Jima ist toll. Speziell am "Star-Sand" Beach, am hinteren Teil der Insel gibt es tolle Plätze zum Schnorcheln und Schwimmen.

Gruss
Lars

BeitragVerfasst am: Di 12. Feb. 2008; 18:18 Antworten mit Zitat
bulu-bulu
Traveller

plane ebenfalls im märz für ein, zwei tage die insel zu besuchen - falls es klappt werd ich natürlich hier informieren... bin japantechnisch nicht so insel erfahren, hat eventuell jemand noch weitere tipps zu japanischen inseln?

BeitragVerfasst am: Mi 13. Feb. 2008; 14:51 Antworten mit Zitat
elrohir
Holidayresort-Guru

hast du denn schon eine unterkunft?

BeitragVerfasst am: Fr 15. Feb. 2008; 13:11 Antworten mit Zitat
bulu-bulu
Traveller

nee noch nicht, wird aber immer konkreter und plane jetzt mal drei tage ein... so wie ich der der reportage von pantitlan (danke an dieser stelle!) entnehmen kann ist das einzige hotel mit gehoben standard das ANA hotel und das kostet so um die 250, also nicht wirklich meinem budget entsprechend. werde mal am flughafen bischen rumfragen, zudem hab ich bereits ein paar guesthouses per google ausgemacht die um die 35 franken pro nacht kosten... freu mich riesig! badehose und angelrute sind auf jeden fall schon im gepäck Wink

BeitragVerfasst am: Fr 15. Feb. 2008; 17:44 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Gut, ich bitte zu beachten, dass dieser Text etwa drei Jahre alt ist. Kann sein, dass Adressen und solche Sachen nicht mehr stimmen oder es bereits mehr Hotels in der gehobenen Klasse gibt. Ich war ja seither nicht mehr dort.

Falls sich Sachen geändert haben, wäre ich über eine kurze Mitteilung übrigens sehr froh.

Ishigaki/Taketomi: Darf man schwimmen gehen?
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)