|
|
 |
 | Vietnam - allgemeine Fragen |  |
Verfasst am: Mo 11. Feb. 2008; 16:46 |
|
|
| sita |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 20.01.2006 |
| Beiträge: 7 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Zusammen,
im Mai/Juni möchten wir für ca. 4 Wochen nach Vietnam. Die ersten 3 Wochen planen wir von Nord nach Süd zu reisen. Die letzte Woche soll Erholung am Strand sein (und schnorcheln!)
Nun meine Fragen:
- Ist es schwierig, vor Ort einzelne Ausflüge - z. B. in Hanoi eine Dschunkenübernachtung in der Halong-Bay, trockene Halong-Bucht bzw. ab Saigon dann Mekong-Delta, Cu Chi, Tay Ninh, My Lai zu buchen?
- Gibt es auch deutschsprachige Touren/Guides vor Ort?
- Wenn ja, habt Ihr vielleicht Namen bzw. Link?
- Alternativ: Kennt jemand Anbieter von Bausteinprogrammen, die Privattouren (keine Schweinetransporter!) vermitteln - außer East Asia Tours (waren zwar gut, aber wir suchen noch Alternativen)?
- Kann mir jemand einen Tipp geben, wo wir die letzte Woche im Hinblick auf das Wetter, am optimalsten verbringen können?
- Insider-Geheim-Tipps?
Freue mich über Infos jeglicher Art
sita |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 11. Feb. 2008; 19:53 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 3956 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Einzelne Touren vor Ort zu buchen ist kein Problem. Jedes Hotel hat ein kleines Reisebüro, wo Du solche Touren buchen kannst. Es ist im Gegenteil eher schwer, solchen Touren zu widerstehen.
Ich habe nur einmal eine mehrtägige Tour gemacht und war mit dem Standard sehr zufrieden. Ich bin allerdings auch nicht wahnsinnig anspruchsvoll, was Transport und Unterkunft angeht. Das war diese 4-Tagestour durch den Halong-Bay.
Wenn Du allerdings nur deutschsprachige Touren suchst, wird es schwerer. Ich habe eine Bekannte, die aus Hanoi Touren für deutschsprachige Touristen anbietet, aber die ist derzeit im Schwangerschaftsurlaub. Viellleicht kannst du sie aber trotzdem anmailen. Wenn du willst, kann ich dir per pn ihre emailadresse geben. Vielleicht klappt es ja. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 12. Feb. 2008; 10:08 |
|
|
| Cathrin |
| Rastloser |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 07.05.2006 |
| Beiträge: 50 |
| Wohnort: Hà Noi |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo sita,
fuer Hanoi und Nordvietnam kann ich dir einen kleinen Reiseveranstalter mit Sitz im Goethe-Institut empfehlen.
http://www.hanoikultour.com/
Pantitlan hat es ja schon geschrieben, es ist ueberall kein Problem, Touren zu buchen. Das geht in der Regel auch kurzfristig, wobei deutschsprachige Fuehrer eher selten sind.
Die billigsten Angebote wuerde ich aber lieber meiden, die sind dann im wahrsten Sinne des Wortes einfach nur billig mit Massenabfertigung und ohne vernueftige Reiseleitung. Von Sinh Cafe z.B. habe ich schon viel negatives gehoert und gelesen. Immer die Angebote mehrerer Veranstalter vergleichen, dann findet ihr sicher etwas passendes.
Fuer die Woche am Strand gibt es verschiedene Moeglichkeiten. Wenn ihr es eher ruhig wollt, kommen Phu Quoc oder Mui Ne in Frage. Wenn ihr eher mehr Trubel haben wollt, ist sicher Nha Trang an erster Stelle zu nennen. Wettermaessig sollte es im Juni in Hoi An am besten sein.
Viele Gruesse
Cathrin |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 14. Feb. 2008; 12:35 |
|
|
| motchinchin.ch |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.12.2007 |
| Beiträge: 10 |
| Wohnort: Thurgau |
|
|
 |
 |
 |
|
Hi Sita
Fuer die letzte Woche (oder als Zwischenstop) koennte ich dir Mui Ne empfehlen. Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir hat mit seiner Freundin (Vietnamesin) dort ein paar Bungalows aufgestellt. Check mal chez-dieu.com. Mui Ne liegt etwa 250km nordoestlich von Saigon, mit einem Local bus etwa 7 Stunden das als Zwischenstop auf eurer Reise. Als Alternative waere da noch die Insel Phu Quoq, die westlich im Sueden liegt, ziemlich nahe am kambodschanischen Festland, das entweder per Flugzeug oder alternativ mit dem Boot, kommt auf deine Ansprueche drauf an (und Zeit und Geld)
M.f.G. Stefan (motchinchin.ch) |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Indochina und Myanmar |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|