Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Medi-Ecke » Welcher Nasenspray auf Reise?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Welcher Nasenspray auf Reise?
BeitragVerfasst am: So 10. Feb. 2008; 10:08 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Ich bin gerade daran, meine Reiseapotheke wieder ein bisschen aufzufüllen Welchen Nasenspray empfiehlt ihr für eine Reise? Ich nehme normalerweise Otriven mit. Nun hat mir jemand Nasik empfohlen. Gibt es da wichtige Unterschiede zu beachten?

BeitragVerfasst am: So 10. Feb. 2008; 15:00 Antworten mit Zitat
Alex
Forenveteran

Derzeit habe ich Nasic in der Reiseapotheke. Aber Otriven hat den gleichen Wirkstoff.
Beide Sprays schädigen bei zu langem Gebrauch (mehr als ein paar Tage) die Nasenschleimhaut irreversibel.

Gruß,
Alex
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So 10. Feb. 2008; 15:07 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Jaja... das erzählen sie mir auf der Apotheke auch jedes Mal. Ich finde einen guten Nasenspray trotzdem wichtig. Wenn ich Schnupfen habe und vor dem Schlafen keinen Nasenspray nehme, habe ich nach zwei Tagen immer Halsweh und Husten. Mit Spray kann ich oft verhindern, dass mir beim Schlafen die ansteckenden Schleime in andere Gegenden fliessen und dort noch mehr Körperregionen infiszieren.

Gut, dann werde ich wohl weiterhin bei Otriven bleiben.

BeitragVerfasst am: So 10. Feb. 2008; 19:28 Antworten mit Zitat
schaefer1402
Forenveteran

Nach viiiielen Jahren abhängigkeit von Olynth Nasenspray hab ich von meinem Arzt Nasonex verschrieben bekommen.
Das habe ich noch 4 Wochen genommen und seit dem brauche ich keinerlei nasenspray mehr. Das ist nun 6 Monate her.
Wie gesagt, ist verschreibungspflichtig.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: So 10. Feb. 2008; 19:36 Antworten mit Zitat
Alex
Forenveteran

schaefer1402 hat folgendes geschrieben:
Nach viiiielen Jahren abhängigkeit von Olynth Nasenspray hab ich von meinem Arzt Nasonex verschrieben bekommen.
Das habe ich noch 4 Wochen genommen und seit dem brauche ich keinerlei nasenspray mehr. Das ist nun 6 Monate her.
Wie gesagt, ist verschreibungspflichtig.

Für die Reiseapotheke sind Otriven, Olynth, Nasik und Co meiner Ansicht nach eher geeignet als Nasonex und Co. Es soll ja gegen Schnupfen sein und nicht für längerwierige Behandlungen wie bei Heuschnupfen.
Aber ich nehme mal an, dass verschreibungspflichtige Medikamente sowieso nicht zur Diskussion stehen.

Gruß,
Alex
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo 11. Feb. 2008; 01:00 Antworten mit Zitat
schaefer1402
Forenveteran

Mir schien es nur so das pantilan das zeug schon länger nimmt. hab ich in seiner aussage so gelesen.

daher mein tipp mit den nasonex

hatte weniger mit der reisapotheke zu tun
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mo 11. Feb. 2008; 01:10 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Schon länger? Ich nehme es immer zum schlafen, wenn ich erkältet bin. Das tue ich tatsächlich schon länger. Aber das ist vielleicht einmal pro Jahr (jetzt in China ein bisschen öfter wegen der schlechten Luft) und dauert schlimmstenfalls eine Woche, meist sogar kürzer. Mir gehts wirklich nur um die Reiseapotheke.

BeitragVerfasst am: Mo 11. Feb. 2008; 02:09 Antworten mit Zitat
schaefer1402
Forenveteran

Dann hab ich das falsch verstanden. :oops:
Na ja, ist ja auch früh am morgen. :roll:

Welcher Nasenspray auf Reise?
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Medi-Ecke
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)