|
|
 |
 | |  |
Verfasst am: So 03. Feb. 2008; 03:02 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.01.2006 |
| Beiträge: 1168 |
| Wohnort: Hamburg |
|
|
 |
 |
 |
|
| Abraxas hat folgendes geschrieben: | Das ist aber fies, ich reise doch nicht 10h um dann den Ulaub getrent zu verbringen pfff toller hacken.
Wer kommt da eigentlich für den Arbeitsausfall auf? Geht das auf Urlaubstage?
Wenn man die ganze Reise zusammen machen könnte wäre es tatsächlich noch interessant.
Abraxas im realen leben? Cool!
Ohh ich möchte auch in der Reisebranche arbeiten! |
Das würde ich mir überlegen. Als ich auf Touristik umgestiegen bin, war das noch ein sehr interessantes und vielfältiges Betätigungsfeld.
Dann kamen zuerst juristisch/bürokratische Spitzfindigkeiten, die vieles einfach lahmlegten. Und als die Lufthansa ihre quasi Monopolstellung ausnutzte und den Reisebüros den Vernichtungskrieg erklärte, verkam das was noch übrig blieb zu einem monotonen Bürokratie-Verwaltungsberuf mit gelegentlichen Kundengesprächen.
Und nebenbei wird miserabelst bezahlt: Viele Gehälter jüngerer Kolleginnen liegen weit UNTER dem Sozialhilfesatz !
Vile Kollegen in der Branche werden duch die neuen Öffnungszeiten gezwungen bis zu 90 Stunden die Woche zu arbeiten, oft ohne oder nur geringem Ausgleich. Das wird schon in den Arbeitsverträgen verankert mit Klauseln wie "Aus betrieblichen Gründen...."
Nebenbei tragen wir - mit unseren - branchenweit mickrigen - Gehältern Risiken wie Haftung für Buchungsfehler.
Ich jammere nicht, sondern stelle nur Tatsachen klar !
Wäre ich etwas jünger, würde ich nochmal den Beruf wechseln.
So muss ich die paar Jährchen bis zur - ebenfalls mickrigen - Rente durchhalten.
Die anderen oben angeführten Theman:
Klar muss man für solche Aktionen ofiziell Urlaub nehmen.
Wieso ? Oft ist es doch so, dass Paare so völlig unterschiedliche Vortellungen vom Traumurlaub haben. Aus Kostengründen muss dann einer nachgeben, und man macht gemeinsam, was nur einer will, oder man versucht einen gemeinsamen Kompromiss, oft mit dem Ergebniss, dass BEIDE unzufrieden sind. Da wäre doch so ein Arrangement ideal.
Penguin |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 04. Feb. 2008; 12:57 |
|
|
| Abraxas |
| Rastloser |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 16.09.2004 |
| Beiträge: 57 |
| Wohnort: Schweiz |
|
|
 |
 |
 |
|
Klingt ja krass wie das in der Reisebranche zu und her geht!
Dennoch klingt es für mich oder viele die das Reisen lieben als Traumjob, wir sehen ja auch nicht hinter die kulissen.
Erlebst Du das wirklich oft, dass Paare so völlig unterschiedliche Urlaubsvorstellungen haben?
Klar, haben auch wir verschiedene wünsche und Ideen ist ja auch gut so. Immer nur gleicher Meinung wäre auch langweilig und so erweitert es auch den Horizont.
Bis jetzt waren wir nach jedem Urlaub immer beide sehr zufrieden zurück gekehrt,(abgesehen davon, dass ich lieber noch länger bleiben würde und traurig über die rückreise bin) und solange mein Mann neben allem anderen zu seinen Tauchgängen kommt kann gar nichts schief gehen. Wir sind doch beide so pflegeleicht und eigentlich leicht zufrieden zu stellen
Von daher gesehen stimm ich Dir auch zu, dass so ein TV Arrangement die ideale lösung ist. Mir persönlich würde da vorallem die komunikation sehr fehlen. Sich über all das erlebte oder gerade gesehene zu unterhalten
Schöne Ferienträume wünscht
Abraxas |
|
_________________ Nach den Ferien ist vor den Ferien! |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 04. Feb. 2008; 13:20 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Abraxas hat folgendes geschrieben: | Klingt ja krass wie das in der Reisebranche zu und her geht!
Dennoch klingt es für mich oder viele die das Reisen lieben als Traumjob, wir sehen ja auch nicht hinter die kulissen.
Bis Anfang der 90 er gabs immerhin den kleinen Ausgleich, dass wir von vielen Veranstaltern sehr günstige Bedingungen für unsere eigenen Reisen bekamen. Auch dies haben die Airlines ausgemerzt.
Angebliche "Superpeps" sind fast immer Augenwischerei, und meist sogar teurer als vergleichweise ähnliche Pauschalreisen.
Erlebst Du das wirklich oft, dass Paare so völlig unterschiedliche Urlaubsvorstellungen haben? |
Allerdings: über 50% ist aber nach Bevölkerungsschichten sehr unterschiedlich. Viele können sich zu Hause nicht einigen, und kommen ins Reisebüro, um den Streit dort auszutragen. da ist viel Fingerspitzengefühl angesagt.
Meine beliebteste, und recht erfolgreiche Methode ist mein "Brausen" ich werfe einfach Reisestichworte in den Raum und beobachte genauestens die Reaktionen. Meist trifft man plötzlich auf ein reiseziel, wo, laut Körpersprache BEIDE positiv reagieren. und DORT setze ich dann, diplomatisch nach. Ist dann natürlcih schon ein Erfolgserlebniss, wenn man dann "zufällig" eine reiseart/reiseziel erwischt, das BEIDEN gefällt, sie aber selbst davor NIE auf die idee kamen.
Penguin |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 04. Feb. 2008; 13:28 |
|
|
| Abraxas |
| Rastloser |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Na toll, das wäre mir aber echt zu blöd so in ein Reisebüro zu gehen.
Wie schön ist es doch selber im Netzt nach Infos zu stöbern, die Kataloge durchblättern und dann wenn es um die "feinarbeit" geht, geh ich dann ins Reisebüro. Aber nicht um die entscheidung abzunehmen wo es hingehen soll.
Einmal ging ich mit einem Zettel ins Reisebüro wo alle Ziele, Hotels und anzahl Nächte drauf standen und sagte dem, dass wir dazu Flüge und Transfers brauchen. Der schaute im ersten moment schon was komisch aus der Wäsche  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 04. Feb. 2008; 14:33 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Abraxas hat folgendes geschrieben: | Na toll, das wäre mir aber echt zu blöd so in ein Reisebüro zu gehen.
Wie schön ist es doch selber im Netzt nach Infos zu stöbern, die Kataloge durchblättern und dann wenn es um die "feinarbeit" geht, geh ich dann ins Reisebüro. Aber nicht um die entscheidung abzunehmen wo es hingehen soll.
Sehe ich auch so. Aber viele eben nicht ! Komischerweise ist der Anteil derer, die eigentlich recht viel Geld zur Verfügung haben, darin am uneingsten, widersprüchlichsten und unentschlossensten.
Einmal ging ich mit einem Zettel ins Reisebüro wo alle Ziele, Hotels und anzahl Nächte drauf standen und sagte dem, dass wir dazu Flüge und Transfers brauchen. Der schaute im ersten moment schon was komisch aus der Wäsche  |
Ach komm, das machen viele. Aber dann kommen zwei mit zwei völlig UNTERSCHIEDLICHEN Zettel,
Und wenn dann vor allem so Sachen draufstehen wie:
Hamburg-Sydney: Bedingung: Nonstop, und Flugzeit NICHT ÜBER 6 Stunden !
Hotel: Innenstadt und direkt am Sandstrand !
Tja, dann gucke ich auch etwas verzweifelt !
Penguin
p.S. das sind übrigens Original-Zitate von Reisewünschen ! |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 04. Feb. 2008; 14:43 |
|
|
| Abraxas |
| Rastloser |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Der Nonstop Flug von 6h ist gut, den nehm ich auch! wär schön wenn das für den nächsten Flug nach SIN auch möglich wäre.
Diese Zitate erinnern mich einwenig an diese Versicherungs Werbungen. Du solltest mal ein Buch darüber schreiben. |
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|