|
|
 |
Verfasst am: So 03. Feb. 2008; 00:31 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4061 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| primitiv und mangelhaft ist für mich in diesem Zusammenhang irgendwie das selbe. Ausserdem liesse sich auch bei einem System ohne Jahreszahlen das technisch meistern: Es ist ja klar, dass der Rückflug nach dem Hinflug sein muss. Wenn der Tarif nur ein Jahr günstig ist, dann ist eigentlich zwingend klar, welches Jahr gemeint ist. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 03. Feb. 2008; 03:10 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.01.2006 |
| Beiträge: 1168 |
| Wohnort: Hamburg |
|
|
 |
 |
 |
|
| Pantitlan hat folgendes geschrieben: | | primitiv und mangelhaft ist für mich in diesem Zusammenhang irgendwie das selbe. Ausserdem liesse sich auch bei einem System ohne Jahreszahlen das technisch meistern: Es ist ja klar, dass der Rückflug nach dem Hinflug sein muss. Wenn der Tarif nur ein Jahr günstig ist, dann ist eigentlich zwingend klar, welches Jahr gemeint ist. |
Ein Computer kann aber nicht selbst denken und kennt logische Zusammenhänge wie zeitlich vorher oder nachher nicht.
Hätte man alle Computer, Rechner usw von Anfang an mit kompletten Jahreszahlen programmiert, wäre dies kein Problem.
Irgendein Computer-Programmier-Fachmann hat mir mal versucht zu erklären, warum das nachträglich nicht mehr geht. Ich habs nicht verstanden
Dadurch kommt es auch, dass z.B. Leute die 1898 geboren sind, plötzlich im Jahr 2003 den Befehl zur Einschulung erhalten haben.
Ich hatte so jemand in der Nachbarschaft. Wir haben uns den Spass gemacht und haben sie in die Schule gebracht.
Penguin |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 03. Feb. 2008; 08:56 |
|
|
| gabe |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 1390 |
| Wohnort: Tokyo, Cape Town und Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich finde das ist überhaupt nicht das gleiche. Mit einer solchen Definition bezeichnetst Du alles was nicht mehr auf dem neusten Stand ist als mangelhaft
Wie möchtest Du das technisch ohne Jahreszahlen meistern? Für das System ist es eben NICHT klar, welches Jahr gemeint ist. Es versteht nur den Tag und den Monat, nicht das Jahr. In anderen Worten, wenn Du am 01 Dez (07) eine Buchung vornimmst und am 10 Jan (0 bis 10 Dez (0 buchen möchtest geht das nicht weil das System denkt, dass der 10 Dez (07) gemeint ist der innerhalb der 330-364 Tage liegt. Falls Du demnoch eine Idee hast bin ich mir sicher, dass sich die CRS Firmen sich dafür brennend interessieren würden und sich damit viel Geld verdienen lassen würde. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 03. Feb. 2008; 11:22 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.01.2006 |
| Beiträge: 1168 |
| Wohnort: Hamburg |
|
|
 |
 |
 |
|
| swissgabe hat folgendes geschrieben: | Ich finde das ist überhaupt nicht das gleiche. Mit einer solchen Definition bezeichnetst Du alles was nicht mehr auf dem neusten Stand ist als mangelhaft
Was ist schon "der neueste Stand"
Falls Du dennoch eine Idee hast bin ich mir sicher, dass sich die CRS Firmen sich dafür brennend interessieren würden und sich damit viel Geld verdienen lassen würde. |
Genau, es gibt berühmte Beispiele:
Ein Mr. Dillon aus Irland hatte so eine Idee. (Jetzt wird praktisch fast jedes Backoffice System weltweit auf seinem System aufgebaut.)
Und dann gabs dieses zehnjährige Schulmädchen aus Kerala, das ca 1990 durch Zufall auf ein Programmierer-Entwicklungsteam stiess, das in Düsseldorf bereits 1 1/2 Jahre an einem Grundsatz-Programmierungsproblem sass, und weitere JAHRE - UNGLAUBLICH bei heutigen Entwicklungs-Geschwindigkeiten - einplante, um das Ganze zu lösen. Sie meinte: "oooch DAS, Moment mal. Sie stellte 3 Fragen, setzte sich 40 Sekunden an den Regietisch und "Klack" Problem gelöst.
Sie erhilet dafür erst mal 100 000 Dollar (auf ein Sperrkonto natürlich - aber das war ein Klacks dagegen was dies an Kosten gespart hatte)
Und die Firma wollte ihr Ausbildung und Studium bezahlen.
Leider hat die Einwanderungsbehörde dies verhindert. Auf die Frage, wie sie denn in der Schule sei ? "Ooch, so mittelmässig !" (Man hätte vielleicht gleich die ganze Schulklassse importieren sollen)
Sie ist dann, war nur auf Besuch in Deutschland, zurück nach Indien gegangen und verkauft jetzt Kopfkissenbezüge an Touristen - in 15 Sprachen fliessend (letzter Stand vor 1 Jahr !)
Also....Panti....halt Dich ran !
Penguin |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Rund ums Fliegen |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|