Als ich diesen Artikel gelesen habe, habe ich mich erstens gefragt, ob es inhaltlich stimmt, dass Taiwan sich daran beteiligt und wie man in Taiwan selber über die Olympischen Spiele denkt. Ginge es nach der Sprachregelung der Volksrepublik, dann wäre ja auch Taipeh olympischer Gastgeber...
Zitat:
Aktivitäten für "Grüne Spiele" an chinesischen Schulen
Vor kurzem wurde an Schulen und Hochschulen auf dem chinesischen Festland, in den chinesischen Sonderverwaltungszonen Hong Kong und Macao sowie Taiwan offiziell eine Aktion zur Förderung der Idee der "grünen Olympischen Spiele" gestartet. In den kommenden drei Monaten sollen die Schüler, Studenten und Lehrer von ungefähr 200 chinesischen Schulen auf horizontalen Bildrollen unterschreiben, um so den Wunsch nach "grünen Spielen" auszudrücken. Die Spruchbänder sollen landesweit entlang der Route des olympischen Fackellaufs aufgestellt werden.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.