|
|
 |
 | Kleiner Europatrip - Tipps / Hinweise? |  |
Verfasst am: Di 22. Jan. 2008; 17:34 |
|
|
| Skye |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 22.01.2008 |
| Beiträge: 2 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Diesen Sommer planen eine Freundin und ich einen kleinen Europatrip.
Vorgesehen sind die Städte Paris, London, Amsterdam oder Brüssel und Prag. Ob noch weitere dazukommen haben wir bis jetzt noch nicht entschieden.
Wir sind aber dennoch schon auf der Suche nach ein paar nützlichen Hinweisen und Tipps zu diesen Städten oder bezüglich unseres Trips im Allgemeinen.
Da unser Budget eher niedrig ist, möchten wir uns für die Übernachtungen auf Jugendherbergen und günstige Hotels beschränken. Falls jemand hierzu etwas sagen kann (betreffend der Städte, der Qualität und den Preisen), wären wir auch froh.
Liebe Grüsse
Skye |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 22. Jan. 2008; 17:58 |
|
|
| Lionel |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 16.09.2004 |
| Beiträge: 597 |
| Wohnort: Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
In den Städten müsst ihr mit Doppelzimmerpreisen ab ca. CHF 100.- rechnen. In Jugendherbergen gehts ab CHF 40.- pro Person.
Wie gedenkt ihr zu reisen? Interrail wäre eine Option. |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 22. Jan. 2008; 17:59 |
|
|
| Skye |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 22.01.2008 |
| Beiträge: 2 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Interrail haben wir auch geplant, da es sich für uns am kostengünstigsten anhört.
Weisst du zufällig, wie es um die Qualität der Jugendherbergen steht? |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 22. Jan. 2008; 18:34 |
|
|
| Lionel |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 16.09.2004 |
| Beiträge: 597 |
| Wohnort: Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
| Die Jugendherbergen werden immer mehr zu Hotels. Entsprechend kannst du von hygienischen Verhältnissen ausgehen. So viel ich weiss gibt es jedoch vor allem in Osteuropa Jugendherbergen die franchise-ähnlich betrieben werden. Die werben zwar mit dem Jugendherbergen-Logo, können jedoch mit deren Standard nie und nimmer mithalten. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 12. Aug. 2008; 08:29 |
|
|
| AMi |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 12.08.2008 |
| Beiträge: 1 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hey Skye,
mh, ich kann euch eventuell mit Unterkunft für London weiterhelfen. Als ich das letzte Mal in London war, hab ich über studios92.com gebucht&war sehr zufrieden. Du kannst dort anrufen oder online reservieren und die haben echt viel zur Auswahl, auch verschiedene Preisklassen. Hab dann noch gesehen dass die auch eine Partnerhomepage haben wo man so verschiedene Touren in London machen kann. Ich weiss leider nicht mehr wie die Seite hesst, weil ich geschäftlich dort war und deshalb keine Zeit hatte für sowas. Ich weiss nur, dass ich mir gedacht hab, das wäre vielleicht mal noch was...
Viel Spass auf eurem Europatrip,
liebe Grüsse |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 12. Aug. 2008; 15:29 |
|
|
| Shopgirl_66 |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 26.01.2007 |
| Beiträge: 180 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Meine Erfahrungen mit Jugendherbergen in Paris sind gut (auf jeden Fall sehr viel besser als mit billigen Hotels in dieser Stadt). In London habe ich zwar auch schon in einer JH übernachtet, aber das ist so lange her, dass wahrscheinlich heute alles ganz anders ist (ich hoffe, besser ... ). Damals gab es in englischen Youth Hostels noch Schlafsäcke aus Polyester oder Polyacryl, *wasauchimmer*, und man bekam ständig einen gewischt (unangenehm auf der Haut waren sie auch ).
So, das war jetzt kein ganz wirklich nützlicher Tipp, aber ich habe gerade Langeweile ...  |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 13. Aug. 2008; 12:20 |
|
|
| Sortaro |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 15.11.2007 |
| Beiträge: 12 |
| Wohnort: Aargau |
|
|
 |
 |
 |
|
| Ich kann die Hostelling International (HI Hostels) sehr empfehlen. Diese waren bisher in jeder Stadt tiptop und die gibts auch überall. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Europäische Union |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|