Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Naher Osten und Israel » Mit öffentlichem Verkehr in Oman
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Mit öffentlichem Verkehr in Oman
BeitragVerfasst am: Sa 19. Jan. 2008; 05:43 Antworten mit Zitat
hansa
Pauschaltourist

Hallo,

ich bereite gerade eine grössere Reise durch die arabische Welt vor. Da steht auch unter anderem Oman auf dem Programm. Nun habe ich gelesen, dass in diesem Land die meisten Leute eigene Autos haben und man deswegen mit öffentlichen Verkehrsmitteln kaum irgendwo hin kommt. Wie seht ihr das? Muss ich da eine Auto mieten (über meinem Budget, da Oman ja ohnehin nicht ganz billig ist) oder kommt man langsam auch sonst durch? Wie siehts mit Autostop oder Sammeltaxis aus? Hat da jemand erfahrungen?

Vielen Dank,
Hans A.

BeitragVerfasst am: Mi 23. Jan. 2008; 07:06 Antworten mit Zitat
omani1205
Pauschaltourist

Hallo Hans,

Autostopp und Sammeltaxi ist im Oman möglich und wird auch viel genutz! Nachdem wir mit einem Leihwagen unterwegs waren kann ich dir leider mit Erfahrungen diesbezügl. nicht dienen nur soviel, wir selbst haben auf unserer knapp 3-wöchigen Tour des öfteren Anhalter mitgenommen. In div. Reiseführern wird auch gebeten Anhalter mitzunehmen somit sollte Autostopp kein Problem sein.

Wünsche dir einen schönen Aufenthalt im Oman und in der restl. arabischen Welt

Omani1205
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mit öffentlichem Verkehr in Oman
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Naher Osten und Israel
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)