ich werde zusammen mit meiner Freundin Anfang September nach KL fliegen und will von dort aus weiter nach Borneo. Haben für Borneo nur ca 3 Wochen Zeit, weil wir danach noch auf die Kleinen Sunda Inseln wollen. Und dort wiederum auch 3 Wochen. Für die Sunda Inseln haben wir keine konkreten Pläne.
Jetzt die Frage: Wir waren schon des öfteren als Backpacker unterwegs, aber noch nicht in diesem Teil der Erde. Sollte man die Touren schon in Deutschland vorbuchen (ist halt sehr teuer) oder gibt es auch im September genug Kapazitäten bei örtlichen Reiseunternehmen die mehrwöchige Backpackertouren vor Ort anbieten (meist dann viel günstiger). Die gleiche Frage stellt sich für die Sunda Inseln (oder auch nur Sulaweesi) im Oktober auch.
Den Loney Planet haben wir schon schon besorgt. Der kann uns aber über die Kapazitäten vor Ort keine Erkenntnisse liefern.
Wie gesagt. Es steht nur die Vorabplanung für den Flug. sonst bin ich für jede Anregung offen.
Wir haben insgesamt nur gut 6 Wochen zur Verfügung.
Danke für die Infos schon mal im Vorraus
Re: Borneo im September Sunda Inseln im Oktober
Verfasst am: Fr 18. Jan. 2008; 16:56
Penguin
Forenveteran
Ambition1981 hat folgendes geschrieben:
....Frage: Wir waren schon des öfteren als Backpacker unterwegs, aber noch nicht in diesem Teil der Erde. Sollte man die Touren schon in Deutschland vorbuchen (ist halt sehr teuer) oder gibt es auch im September genug Kapazitäten bei örtlichen Reiseunternehmen die mehrwöchige Backpackertouren vor Ort anbieten (meist dann viel günstiger). Die gleiche Frage stellt sich für die Sunda Inseln (oder auch nur Sulaweesi) im Oktober auch.
Sollte ich vom Reisebüro-Standpunkt aus eigentlich nicht sagen. Aber vor Ort bieten sich erheblich MEHR Möglichkeiten, vor allem wenn man einiges an Backbacker Erfahrung - und Belastbarkeit - mitbringt.
Das EINZIGE was ich vorplanen würde, und zwar sowohl für Borneo als auch für die Sunda-Inseln: Die an- und Abreisen.
Flüge können vor Ort oft recht knapp werden, d.h. VOLL !
Also HIN-flug möglichst bis Ende durchbuchen. Rückflug/Weiterflug möglichst bald nach Ankunft abklären.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.