|
|
 |
 | Automieten besser von der Schweiz aus oder USA? |  |
Verfasst am: Do 17. Jan. 2008; 16:22 |
|
|
| bloomi |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 13.10.2007 |
| Beiträge: 5 |
| Wohnort: aargau schweiz/ NYC |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo
Ich moechte mit meinem freund fuer ca 9 Tage ein Auto mieten.Ich bin bereits hier in New York City.Kann mir jemand weiterhelfen ob es besser ist das Auto von der Schweiz aus oder direkt in den USA zu buchen?
ich hab schon viel gehoert das es besser sei von der Schweiz aus vonwegen Versicherung und so...
jetzt hab ich aber von einem Amerikaner erfahren es gibt auch irgendwelche Versicherungen wenn man mit der Kreditkarte bezahlt weiss nicht genau ob das gemeint ist die kreditkartengesellschaft bietet wie ein automatischer verischerungsschutz.kann mir das irgendwie nicht so vorstellen?
Bin dankbar fuer eure Ratschlaege! |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 17. Jan. 2008; 16:30 |
|
|
| Lionel |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 16.09.2004 |
| Beiträge: 594 |
| Wohnort: Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
Es kommt ja nicht drauf an, wo der PC steht, von welchem du die Reservation tätigst. Was wichtig ist, ist die Nationalität, die du bei der Reservation angibst.
Ich würde auf jeden Fall über die Schweizer Seite eines Autovermieters buchen. So sind so viel ich weiss sämtliche Versicherungen (des Fahrzeuges, nicht der Insassen, aber wer braucht das schon) eingeschlossen. Aber am besten bei der Anmiete nochmals fragen: "Fully insured?".
Mit den Versicherungen bei den Kreditkarten ist das so eine Sache. Die grossen Kreditkartenfirmen haben in der Regel etwas in diese Richtung. Nur müsstest du die AGBs von A bis Z studieren, dass du wüsstest, was gedeckt ist und was nicht. Ich würde das Risiko also nicht eingehen!
Und nicht vergessen, Spezialcode einer Fluggesellschaft eingeben, dann wirds noch ein bisschen günstiger! |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 17. Jan. 2008; 16:41 |
|
|
| bloomi |
| Pauschaltourist |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
wow das ging ja schnell vielen dank! wir sind beide schweizer..(meinst du wegen der nationalitaet,das es fuer auslaender so oder so teurer ist?)
SchweizerAutovermieter waere dann z.B. Hertz oder so? was ist das Spezialcode von der Fluggesellschaft?Den Code den man immer eintippt beim einchecken??
wir nehmen zuerst den bus von new york nach miami,dann fliegen wir nach phoenix und von dort aus wollen wir bis San Francisco fahren.wir werden also das auto in Phoenix am flughafen uebernehmen,weisst du eine gute seite wo man z.b. flug und auto gleich zusammen buchen kann?den flug haben wir naemlich noch nicht von miami..hab bis jetzt inlandfluege immer mit jetblue gebucht..
hey ich hab ja viele Fragen..aber jeder erzaehlt dir wieder was anderes und das verwirrt mit der Zeit deshalb frage ich jetzt Leute die das auch schon gemacht haben..
vielen Dank! |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 17. Jan. 2008; 16:48 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 3819 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Das Forum ist doch zum Fragen da!
(Auch wenn ich die Antwort selber nicht weiss...) |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 17. Jan. 2008; 16:54 |
|
|
| bloomi |
| Pauschaltourist |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Ich muss sagen ich finde diese Seite wirklich toll.habe immer wieder nuetzliche Infos gefunden hier!vorallem schnell..! |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 17. Jan. 2008; 16:55 |
|
|
| Lionel |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Wenn du eine Miles and More Karte hast schaust du am besten bei http://www.swiss.com/web/DE/offers/holiday_charter/Pages/book_car.aspx vorbei. Wenn du über die Swiss-Seite gehst wird der Spezialrabatt miteingerechnet. Flug und Mietauto kannst du eigentlich gar nicht "zusammen" buchen. Du bekommst einfach etwas Rabatt wenn du den Airline-Code angibst (wie oben erläutert).
Nun zum weiteren Problem. Die One-Way-Miete. Wenn du Preisanfragen für das Mietauto machst, wird wohl die One-Way-Miete nicht miteinkalukuliert. Du musst also irgendwie nachfragen, was das kostet.
Bezüglich des Fluges fragst du am besten im Flug-Teil des Forums! |
|
|
|
|
 | Re: Automieten besser von der Schweiz aus oder USA? |  |
Verfasst am: Do 17. Jan. 2008; 16:56 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.01.2006 |
| Beiträge: 1168 |
| Wohnort: Hamburg |
|
|
 |
 |
 |
|
| bloomi hat folgendes geschrieben: | Hallo
Ich bin bereits hier in New York City.Kann mir jemand weiterhelfen ob es besser ist das Auto von der Schweiz aus oder direkt in den USA zu buchen? |
Das ist nicht so einfach in ein paar Worten zu erklären:
Versicherungen über Kreditkarten: Da gibts wahrscheinlich mindestens 8000 unterschiesliche Kreditkarten-Variationen, mir etwa genau so viel unterschiedlichen Verträgen, auch was die enthaltenen Verischerungen betrifft. Eines haben sie aber gemeinsam: Falls eine Versicherung mit der Karte verbunden ist, gilt das unter EINER Bedingung. Das GANZE muss mit der Karte bezahlt sein. Also das Auro angemeitet, egal ob über einen Veranstalter in Deutschland, oder über einen Broker, oder direkt bei dem Vermieter.
Egal ob im Heimatland bestellt oder im Zielland erst gebucht/angemietet.
Egal wie und wo man bucht. ich würde immer darauf achten, dass alle relevanten Versicherungen - und in USA vor allem grundsätzlich "OHNE SELBSTBEHALT" abgeschlossen sind.
Nun zu den Preisen: Da ich im Reisebüro arbeite, muss ich natürlich darauf bestehen, das es VORHER HIER GEBUCHT besser, preiswerter usw ist.
aber Pssst: Das stimmt oft NICHT !
Und in der Schweiz ist es sicher ähnlich wie in Deutschland
In Florida zum Beispiel ist das tatsächlich meist so richtig, zumindest in den günstigen Klassen. In Californien und Hawaii u.a. auf KEINEN Fall: Da gibts vor Ort soviel Konkurrenz.
Variiert stark von Bundesstaatl zu Bundesstaat.
In New York habe ich keinen eigenen Erfahrungen gesammt. Da haben mir Kunden berichtet, dass es vor Ort günstiger sei.
Nun ein weiterer Aspekt: One Way-Mieten und grössere Autos oder bestimmte Typen: Da gibts überhaupt keine Regel, ausser:
Das ist eigentlich in USA fast immer günstiger als von hier.
Nur hat man von hier eben eine gewisse Garantie, dass man kriegt, was man will. Vor Ort siehts da oft schlechter aus. Und man wartet tagelang, das ein passendes Auto zurückgebracht wird, das auch an der gewünschten Station/Ort wieder abgegeben werden kann.
Penguin |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 17. Jan. 2008; 17:22 |
|
|
| bloomi |
| Pauschaltourist |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
ah jetzt miles and more ist von swissair und ist etwa dasselbe wie bei american airlines?ich bin bis jetzt immer mit american airlines geflogen,hab also keine solche miles and more karte...
zu den wuenschen von wegen welches auto und so..ich glaub das ist uns ziemlich egal,wir haben nicht so hohe ansprueche,sollte uns einfach von a nach b bringen und wenn die heizung vielleicht noch funktioniren wuerde
also so wie ich das verstehe habe ich 2 moeglichkeiten:
-uebers Internet von einer Schweizer seite zu buchen dann bin ich sicher mit dem versicherungszeugs
-oder wenn wir am flughafen in Phoenix ankommen dort nachzufragen ob sie ein auto haben fuer 9 tage bis san francisco?mit voller versicherung ohne selbstbehalt..richtig?
welche davon besser ist liegt jetzt wohl bei meiner entscheidung?
sowieso muesste das ganze auf den namen meines freundes da ich erst 21 bin und er schon 26 ist das ist ja hier so eine sache..
noch eine andere Frage: vielleicht wisst ihr was wie man am guenstigsten Gepaeck vorher in die schweiz liefert...bin nun fast ein halbes Jahr hier da ich eine frau bin haben sich halt so ein paar sachen angesammelt.
ich kann das schon alles mit mir rumschleppen (habs ja bis jetzt auch allein geschafft )aber es waere glaub schon einfacher nur mit einem riesen rucksack und nicht noch koffer...
seit ihr eigentlich zur zeit in den usa,oder einfach schon viel dort gereist?
gruss und vielen dank. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 17. Jan. 2008; 17:59 |
|
|
| Lionel |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Wenn du sicher gehen willst würde ich über Internet buchen (und unbedingt bez. Oneway nachfragen!). Ansonsten könnt ihr euch in Phoenix überraschen lassen.
Gepäck in die Schweiz zu senden wird wohl recht teuer sein. Am besten nimmst du alles mit. Beim Rückflug in die Schweiz kannst du 2 x 23 kg mitnehmen. Wenn du nicht gerade 100 Paar Schuhe gekauft hast sollte das reichen.
Wir sind übrigens meist über die ganze Welt verteilt. Pantitlan in China? Penguin in Südamerika? Aber das kann ja schell ändern. Nur ich bin im Moment in Zürich am Arbeiten! |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 18. Jan. 2008; 03:26 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 3819 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Wenn der Zeitrahmen maximal neun Tage für die ganze Strecke ist, dann könnt ihr Euch wohl kaum leisten, ein paar Tage in Phoenix auf ein Auto zu warten, oder? Ich weiss nicht, wie gross die Chance ist, dass keine Auto da sind, vor allem, wenn man relativ offen ist was Qualität (und eben in diesem Fall eben auch der Preis) angeht. Ich würde das Auto im vorraus buchen.
Zum Thema Meilen: Im Flugforum gibts soweit ich weiss eine Liste, was das mit dem Meilen sammeln ist. Meine Meinung: Es kostet nichts, bietet aber viele Vorteile. Spricht also nichts dagegen, bei so einem Programm teilzunehmen. Konkrete Fragen dazu bitte im Flugzeugforum!
Penguin ist glaube ich derzeit in Hamburg, oder? Ich bin gerade dem kalten Wetter in Peking entflohen, wo ich derzeit für ein Jahr arbeite, und geniesse das etwas - wenn auch nicht viel - wärmere Wetter in Kanton, Südchina. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 18. Jan. 2008; 10:44 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.01.2006 |
| Beiträge: 1168 |
| Wohnort: Hamburg |
|
|
 |
 |
 |
|
| Pantitlan hat folgendes geschrieben: | Wenn der Zeitrahmen maximal neun Tage für die ganze Strecke ist, dann könnt ihr Euch wohl kaum leisten, ein paar Tage in Phoenix auf ein Auto zu warten, oder? Ich weiss nicht, wie gross die Chance ist, dass keine Auto da sind, vor allem, wenn man relativ offen ist was Qualität (und eben in diesem Fall eben auch der Preis) angeht. Ich würde das Auto im vorraus buchen.
Zum Thema Meilen: Im Flugforum gibts soweit ich weiss eine Liste, was das mit dem Meilen sammeln ist. Meine Meinung: Es kostet nichts, bietet aber viele Vorteile. Spricht also nichts dagegen, bei so einem Programm teilzunehmen. Konkrete Fragen dazu bitte im Flugzeugforum!
Penguin ist glaube ich derzeit in Hamburg, oder? |
Genau, bis 7. März werde ich in Hamburg sein.
In Phönix dürfte es kein Problem sein IRGEND EIN Auto zu bekommen.
Wo sollte es abgegeben werden ?
Ich bin immer noch auf der Suche nach jemand, der ALLE diese Meilenprogramme überschauen kann, und vor allem weiss, wie man es anwendet.
Selbst MEINE Meilen verfallen dauernd, weil ich
a) Nicht weiss, damit umzugehen.
b) Seitens der Airlines so gut wie keine Hilfestellung erfolgt.
(Absicht ?)
Penguin |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » USA und Kanada |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|