|
|
 |
 | Interrail Prag-Krakau-Warschau |  |
Verfasst am: Do 17. Jan. 2008; 10:29 |
|
|
| Lionel |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 16.09.2004 |
| Beiträge: 592 |
| Wohnort: Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich plane eine kleine Rundreise mit dem Zug. Die Strecke soll in etwa so aussehen:
Zürich-Prag-Krakau-Auschwitz-Krakau-Warschau-(Berlin/Dresden)-Zürich
Hat jemand Erfahrung, ob sich auf einer solchen Strecken ein Interrail-Ticket für CHF 392.- oder CHF 589.- lohnen würde? Bei der DB kann anscheinend das kurzfristige Buchen recht ins Geld gehen.
Sonst noch Tipps zu den Städten? Wo sollte ich am meisten Zeit investieren? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 19. Jan. 2008; 12:12 |
|
|
| Olle |
| Rastloser |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 15.05.2005 |
| Beiträge: 34 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Die Strecke ist schön gewählt. Für Krakau, Dresden, Berlin mindestens 2 Tage, für Auschwitz einen Tag einplanen. Für Prag 3 Tage.
Von Prag nach Krakau gibt es täglich zwei direkte Züge, einen EC am Tag und einen D-Zug in der Nacht. Beide halten auch in Auschwitz.
Preisbeispiele der Tschechischen Bahn:
Prag-Krakau: ca. 30 Euro
Dresden-Prag: ca. 20 Euro |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 20. Jan. 2008; 09:55 |
|
|
| Lionel |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 16.09.2004 |
| Beiträge: 592 |
| Wohnort: Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
Da ich nur eine Woche Zeit habe sind die Zeiten (fast) fest eingeplant. Prag zwei Tage, Auschwitz einen Tag, Krakau einen Tag, Warschau zwei Tage, Berlin zwei Tage (inkl. Verspätungsreserve).
In Berlin war ich schon recht häufig. Ist also nicht schlimm wenns nur ein Tag wäre.
Beim optimalen Zugticket bin ich noch unschlüssig. Ist es nicht so, dass bei der DB für kurzfristige Tickets ziemlich teuer sind? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 20. Jan. 2008; 12:07 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 3753 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Ja, das ist so. Zumindest war so, als ich das letzte Mal DB gefahren bin. Die haben ja dieses doofe Zugbindungsmodell eingeführt mit Rabatten für Frühbucher (oder halt eben einfach Aufschlägen für spontane Menschen)... Aber ich glaube, es macht nur 25 Prozent aus. Bin da allerdings nicht mehr so ganz auf dem Laufenden. Unsere deutschen Mitschreiben kennen sich im Tarifdschungel sicherlich besser aus. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Osteuropa |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|