|
|
 |
Verfasst am: So 10. Feb. 2008; 09:49 |
|
|
| epsilon5 |
| Yetijäger |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 16.10.2006 |
| Beiträge: 120 |
| Wohnort: zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 10. Feb. 2008; 19:45 |
|
|
| Eos |
| Yetijäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 26.10.2006 |
| Beiträge: 96 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| epsilon5 hat folgendes geschrieben: |
deuter wäre bei der auswahl meine wahl.durchdacht und bezahlbar.tatonka ist halt billiger.aber ob sie "günstiger" sind das bezweifle ich. |
naja... vom Preis her wäre Tatonka ja eigentlich sogar teurer als der Deuter Quantum...
| Alex hat folgendes geschrieben: |
Ansonsten ist der Aircontact PRO besser als der Quantum für Wanderungen geeignet. Für Rucksackreisen ist dagegen der Quantum geeigneter... Eine eierlegende Wollmilchsau wurde auch hier noch nicht erfunden...
|
In dieser Hinsicht wäre ja dann der Quantum doch deutlich besser für mich geeignet. Aber sorry, dass ich jetzt noch so blöde Frage habe, aber was bedeutet "55+10" in diesem Fall - auf der Deuter-HP ist nur ersichtlich, dass die "+10" meinen, dass der Rucksack nach oben hin erweiterbar ist. nicht hingegen ob das Daypack in den 55l inkl. ist... hm
PS: Denkt ihr aber dass "70+10" dann nicht doch etwas viel fürs Reisen wäre? |
|
Zuletzt bearbeitet von Eos am So 10. Feb. 2008; 19:58, insgesamt 2-mal bearbeitet _________________
 |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 10. Feb. 2008; 19:51 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 19.02.2005 |
| Beiträge: 1606 |
| Wohnort: Deutschland |
|
|
 |
 |
 |
|
| Zitat: | | In dieser Hinsicht wäre ja dann der Quantum doch deutlich besser für mich geeignet. Aber sorry, dass ich jetzt noch so blöde Frage habe, aber was bedeutet "55+10" in diesem Fall - auf der Deuter-HP ist nur ersichtlich, dass die "+10" meinen, dass der Rucksack nach oben hin erweiterbar ist. nicht hingegen ob das Daypack in den 55l inkl. ist... hm | Ich bin immer davon ausgegangen, dass die 10l das Fassungsvolumen der Deckeltasche ist. Aber um ehrlich zu sein... so sicher bin ich mir da jetzt auch nicht mehr.
| Zitat: | | Erstaunlicherweise kostet in vielen Geschäften der "Deuter Quantum 55+10" MEHR als sein größerer Bruder "70+10"... warum eigentlich? | Komisch... Ist der größere vielleicht ein älteres Modell?
| Zitat: | | Denkt ihr aber dass "70+10" dann nicht doch etwas viel fürs Reisen wäre? | Das halte ich für zu groß und zu schwer (denn man packt dann doch mehr ein).
Gruß,
Alex |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 10. Feb. 2008; 20:00 |
|
|
| Eos |
| Yetijäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 26.10.2006 |
| Beiträge: 96 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Alex hat folgendes geschrieben: |
| Zitat: | | Erstaunlicherweise kostet in vielen Geschäften der "Deuter Quantum 55+10" MEHR als sein größerer Bruder "70+10"... warum eigentlich? | Komisch... Ist der größere vielleicht ein älteres Modell?
|
Stimmt, das könnte sein... |
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Ausrüstung und Equipment |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|