|
|
 |
 | Kolumbien: Abenteuer aber 100% sicher mit Cotrips |  |
Verfasst am: Sa 12. Jan. 2008; 17:54 |
|
|
| szeel |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 10.01.2008 |
| Beiträge: 3 |
| Wohnort: Bogotá Kolumbien |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo alle zusammen
Ich (29 Jahre/m/Schweizer) lebe jetzt nun schon seit mehr als 4 Jahren in Bogotá in Kolumbien. Natürlich bin in diesem Land schon ziemlich weit rumgekommen. Wir organisieren auch immer einmal wieder Reisen für deutschsprachige Touristen, die kein Spanisch sprechen, mit Begleitperson bzw. Übersetzer.
Ich habe eben mal so ein bisschen rumgestöbert, was hier so über Kolumbien erzählt wird. Mir sind die Haare zu Berge gestanden. Wie kann man denn einfach ohne grosse Landeskenntnisse in Kolumbien herumreisen :( und danach nur von gefährlichen Erlebnissen erzählen :?: Schon klar, dass wenn ich z.B. heute in ein Viertel in Bogotá gehe, das Simón Bolivar heisst, ich nicht leben raus komme; ungefähr so wie in Bronx oder Queens in New York. Aber das mach ich eben einfach nicht, es gibt ja genügend andere sehr schöne Viertel, wo ich auch nachts frei herumlaufen kann.
ALSO: ALLES SCHLECHTE WAS IHR BIS JETZT ÜBER KOLUMBIEN GEHÖHRT ODER GELESEN HABT, ZEUGT DAVON, DAS EIN PAAR (ENTSCHULDIGUNG) EINFÄLLTIGE TOURISTEN HIER HER KOMMEN UND UND DAS GEFÜHL HABEN DIE SUPER-HELDEN ZU SEIN, INDEM SIE SICH HIER GEFAHREN AUSSETZEN, EINFACH WEIL SIE KEINE AHNUNG VOM LAND HABEN.
Wer dieses Land (ich glaube das interessanteste Land in Südamerika) sicher bereisen, die schönsten Strände der Karibik und den Amazonas kennenlernen, die besten Salsapartys besuchen, die unglaubliche Fauna und Flora bestaunen etc. etc. etc. will, kann gerne mit mir unverbindlich Kontakt aufnehmen. Meine E-Mail: stefan_enzler@hotmail.com
Grüsse an alle Wandervögel :D
Stefan |
|
|
|
|
 | Re: Kolumbien: Abenteuer aber 100% sicher mit Cotrips |  |
Verfasst am: Sa 12. Jan. 2008; 19:25 |
|
|
| Eos |
| Yetijäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 26.10.2006 |
| Beiträge: 94 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| szeel hat folgendes geschrieben: | | Schon klar, dass wenn ich z.B. heute in ein Viertel in Bogotá gehe, das Simón Bolivar heisst, ich nicht leben raus komme; ungefähr so wie in Bronx oder Queens in New York. |
Naja... ich habe zwar selbst noch keine Erfahrungen mit Bogotá, aber aus Queens und der Bronx bin ich immer noch lebend herausgekommen
Dort gibt es übrigens auch viele sehr nette Teile und die meisten Gegenden sind in der Nacht vermutlich sicherer als die Wall Street Area, über die normalerweise nichts schlechtes geschrieben wird.
Aber du kannst uns ja gerne Neues über Bogotá und Kolumbien erzählen!
aus persönlichen interesse vll. zum bsp. welche Sprachschulen dort zu empfehlen wären? |
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 12. Jan. 2008; 19:37 |
|
|
| swissgabe |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 1194 |
| Wohnort: Tokyo, Cape Town und Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
| Ich habe eigentlich schon mehr positives als negatives über Kolumbien gehört. Falls es mich wiedermal nach Südamerika verschlagen wird, dann würde ich wohl am ehsten nach Kolumbien reisen. Falls es mal so weit sein wird, werde ich mich bestimmt wieder hier melden! |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Südamerika |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|