Hat sich jemand von Euch schon einmal bei der Agentur Sakura House (http://www.sakura-house.com/german) ein Zimmer in Tokyo gemietet. Wenn ja, wäre ich über Erfahrungen sehr dankbar. Für einen Aufenthalt von drei Monaten scheint mir ein Zimmer von denen mit das beste.
Verfasst am: Fr 11. Jan. 2008; 08:32
swissgabe
Forenveteran
Leider habe ich noch nie damit Erfahrungen gemacht. Aber das ganze sieht doch recht vernünftig aus und irgendwie super, dass es auch Angebote in anderen Sprachen als japanisch gibt.
Ich habe bei denen vor drei Jahren ein Bett gemietet. Das war tatsächlich eine der billigsten Varianten, wenn man länger in Tokyo bleiben will. Vor allem bei dem Dormitories. Einzelne Zimmer gibt es auch sonst zu ähnlichen Preisen bei anderen Anbietern, die mir gerade entfallen sind.
Die Häuser haben einen starken Communitycharakter. Das heisst, man muss schon bereit sein, eng mit anderen zusammen leben. Dies kann mit den richtigen Leuten schon ziemlich Spass machen. Die Regeln sind im Haus ziemlich streng - aber keiner kontrolliert sie. Bei uns war dann alles recht locker. Auch wegen Besucher... Wir hatten fast jede Nacht noch einen Gast, der auf dem Sofa im Wohnzimmer gepennt hat.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.