|
|
 |
 | piercing = prostitution |  |
Verfasst am: Do 10. Jan. 2008; 11:45 |
|
|
| Agarwaen |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 28.12.2007 |
| Beiträge: 20 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
hallo,
bekannte von mir haben kontakte in japan und haben diese um tipps für japan reise gebeten.
folgendes ist zurückgekommen:
wenn man ein piercing im gesicht hat, dann kann man schwierigkeiten beim einreisen bekommen, dh also das sie einen erst gar nicht ins land lassen.
und abgesehen davon werden japaner einem nicht helfen, weil ein piercing mit prostitution gleichgesetzt wird. es soll auch passieren, dass man in einer jugendherberge..etc gar nicht übernachten darf, wenn man gepierct ist.
ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass in japan kein einziger gepiercter mensch rumläuft?!?
hat jemand schon solche, ähnliche oder andere erfahrungen gemacht?
lg |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 10. Jan. 2008; 12:36 |
|
|
| swissgabe |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 1194 |
| Wohnort: Tokyo, Cape Town und Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich weiss nicht genau, was die Japaner von Piercings halten und habe mich noch nie mit dem Thema befasst. Dass das ganze mit Prostitution gleichgesetzt wird habe ich noch nie gehört. Falls das tatsächlich so ist würden mich vorallem die Gründe dazu interessieren.
Hier in Mitteleuropa sind wir bestimmt liberaler eingestellt, obwohl es ja Geschmacksache ist. Jetzt wenn ichs mir überlege, habe ich in Japan noch nie jemanden mit einem sichtbaren oder auffälligen Piercing gesehen.
Bei der Einreise nach Japan bekommt man relativ schnell Schwierigkeiten wenn man irgendwie einen alternativen Eindruck macht oder auch schon nur nach Backpacker aussieht. Meist wird dann ins Gepäck geschaut aber mit genügend vorhandenen Geldmittel und Rückflugtickets geht dann meistens alles in Ordnung. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 10. Jan. 2008; 13:37 |
|
|
| Agarwaen |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
das interessante daran ist ja, dass das mit der prostitution nicht irgendein europäer behauptet hat, sondern japaner.
die kontakte meiner bekannten in japan haben auch gesagt, sie würden mir helfen, wenn ich was bräuchte, aber NUR wenn ich keine piercings mehr habe.
offensichtlich ist man mit einem piercing gestempelt. ich würde nur gern wissen woher das kommt?! wieso sind tätowierungen kein großes problem, aber bei nem piercing kehren einem die leute den rücken? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 10. Jan. 2008; 15:38 |
|
|
| swissgabe |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 1194 |
| Wohnort: Tokyo, Cape Town und Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
Echt keine Ahnung. Aber vielleicht haben tatsächlich gewisse oder viele Japaner etwas gegen Piercings.
Ich habe beim googlen diese Seite gefunden. Ein Japaner der Piercings macht. Aber genaue Informationen zum Thema hier findet man darauf leider auch nicht: http://www.bmezine.com/news/people/A10101/eizo/index.html
Ich kann mir nur erklären, dass Tätowierungen und Piercings nicht die gleiche Tradition in Japan geniessen. Auch hier in Europa finde ich, dass man Tätowierungen und Piercings nicht einfach gleichstellen kann. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 11. Jan. 2008; 15:23 |
|
|
| Yokohama |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 16.09.2004 |
| Beiträge: 308 |
| Wohnort: Adliswil |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich würde nicht sagen dass Tätowierungen kein grosses Problem sind. Gerade wenn es grossflächige Tattoos sind ist man auch nicht gern gesehen. Hat z.B. Probleme in öffentliche Bäder zu kommen etc. Da Tattoos zumindest früher noch mit der Mafia in Verbindung gebracht wurden. (Das Thema hatten wir auch schon mal hier drin, oder?)
Ich habe in Japan (ohne gross darauf zu Achten), noch keine Japaner/innen mit sichtbaren! Piercings oder Tattoos gesehen.
Wie es ist wenn man als Tourist mit Piercings oder Tattoos herumläuft weiss ich nicht. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 14. Jan. 2008; 18:50 |
|
|
| MsCorr |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 14.01.2008 |
| Beiträge: 5 |
| Wohnort: Japan |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich bin grad in Japan.
Hab noch keine/n Japaner/in mit Ohrringen gesehen. Auch nicht mit sichtbaren Piercings. Habe aber Freunde, die Piercings haben [einer sogar 4 oder 5 nur im Gesicht und Kopfbereich... mehr will ich gar nicht wissen] und keiner von denen hatten Probleme bei der Einreise.
Kann höchstens sein, dass du dann in Japan angestarrt wirst [wirst du als Weißer aber ohnehin...].
Also wenn du diese "Bekannten" triffst, dann würde ich aus Respekt vor ihnen die Piercings rausnehmen. Du willst ja nicht, dass wegen dir schlecht über sie geredet wird oder was weiß ich.
Ansonsten wäre es mir aber egal.
Was und wie viele, wo hast du denn? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 15. Jan. 2008; 02:57 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 3753 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Stimmt schon, dass Piercings in Japan selten sind. Habe aber auch schon welche gesehen. Ohrringe sind allerdings weit verbreitet, auch mehrere an einem Ohr. |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 15. Jan. 2008; 23:34 |
|
|
| Agarwaen |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
ich trage drei piercings im gesicht. zwei an der lippe und eines in der nase.
das mit dem angestarrt werden wäre mir egal, auffallen tu ich mit und ohne piercing. schon allein wegen tattoo und klamotten.
aber ich werde die piercings trotzdem rausnehmen, weil die anscheinend großen wirbel machen. ich denke, ich muss nicht unbedingt probleme heraufbeschwören.
allerdings würde es mich interessieren woher diese abneigung gegen piercings kommt. das wird ja wohl einen grund haben. werde bei gelegenheit meine japanisch lehrerin ausfragen. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 16. Jan. 2008; 13:08 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
War doch bei uns vor 20 oder 25 Jahren auch nicht anders, oder? Ich kann mich jedenfalls noch erinnern, wie sich damals in meiner Kindheit die Leute über die "hässlichen Punks" aufgeregt haben und ihnen alles böse angehängt haben...
Aber falls Deine japanischlehrerin eine gute Antwort weiss, dann halte sie und nicht vor... |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 16. Jan. 2008; 15:36 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.01.2006 |
| Beiträge: 1168 |
| Wohnort: Hamburg |
|
|
 |
 |
 |
|
| Pantitlan hat folgendes geschrieben: | | War doch bei uns vor 20 oder 25 Jahren auch nicht anders....... |
Brauchst gar nicht soweit zurückzugehen: Tätowierung wird hier immer noch bei Frauen mit Prostitution in Verbindung gebracht, bei Männern mit Seefahrt oder "Halbwelt"
und mit dem Piercing:
Eine Freundin, die auch im Reisebüro arbeitete, hat sich einen Ring durch eine Augenbraue stecken alssen. Sie bekem sofort vom Arbeitgeber die Aufforderung, dies zu entfernen, zumindest am Arbeitsplatz.
Als sie sich weigerte, wurde sie gekündigt.
Das Arbeitsgericht gab dem Arbeitgeber recht.
Sie bekam dann auch bei diversen Vorstellungen KEINEN Job. Erst als sie das Piercing entfernte, fand sie wieder Arbeit.
Penguin
Japan: Eine Japanische Dolmetscherin weigerte sich mal, weiter für mich zu arbeiten, als sie meine beiden - recht kleinen Tatoo s bemerkte. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 16. Jan. 2008; 16:43 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Ja gut, das sind dann aber Berufe, wo man viel direkten Kontakt mit den Kunden hat. Ich denke bei reinen Bürojobs sind Piercings kein so grosses Problem mehr. Aber da weiss die Fragestellerin vielleicht besser, was sie in Europa so erlebt hat... |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 16. Jan. 2008; 22:21 |
|
|
| bulu-bulu |
| Traveller |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 28.01.2007 |
| Beiträge: 71 |
| Wohnort: zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
| ev. ist dies auf dem land so, aber in de gross-städten kann ich dies nicht bestätigen, hier gehören piercings zum alltag. habe in tokyo einige personen kennengelernt oder gesehen welche gepierct waren und dies hatte wohl eher mit fashion zu tun als mit irgendwelcher prostitution... |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|