|
|
 |
 | Sicherheit in Japan |  |
Verfasst am: Mi 09. Jan. 2008; 14:50 |
|
|
| Mika |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 09.01.2008 |
| Beiträge: 14 |
| Wohnort: Oebisfelde |
|
|
 |
 |
 |
|
Wie ist das mit dr Sicherheit in ajpan..
ich meine ich bin nur 1,52 m groß und nun ja größere leute amchen mir manchmal angst....
kann man einfach auch abends oder anchts durch die straßen gehen ohne zu befürchten überfallen zu werden?
Wie ist das wenn man zur Polizei geht ...sprechen sie auch englisch?  |
|
_________________ Apolozise |
|
|
|
Verfasst am: Mi 09. Jan. 2008; 18:21 |
|
|
| Lars |
| Yetijäger |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 06.01.2005 |
| Beiträge: 103 |
| Wohnort: wieder unterwegs |
|
|
 |
 |
 |
|
Mit 1.52 bist du ja in Japan im Schnitt.
Also Probleme mit der Sicherheit sind in Japan eher selten. Klar, etwas kann ueberall passieren, aber im allgemeinen ist Japan sehr sicher.
Aber wenn du alleine unterwegs bist, wuerde ich Nachts dunkle Strassen meiden, ev ein Taxi nehmen oder mit jemandem zusammen reisen. Doch dies sind bloss allgemeine Massnahmen, die ich dir eigentlich ueberall empfehlen wuerde. |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 09. Jan. 2008; 19:21 |
|
|
| Lionel |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 16.09.2004 |
| Beiträge: 598 |
| Wohnort: Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
| Japan ist (wahrscheinlich) das sicherste Reiseland der Welt! Kleinkriminalität ist sehr selten. Wenn du also keinem Jakuza-Boss auf die Füsse trittst, solltest du keine Probleme bekommen! |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 09. Jan. 2008; 19:22 |
|
|
| Mika |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
das ist gut...
dann kann man ja den urlaub zusammen genießen...
*smile*
danke für die antwort... |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 09. Jan. 2008; 19:24 |
|
|
| Lionel |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 16.09.2004 |
| Beiträge: 598 |
| Wohnort: Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
| Trotzdem solltest du selbstverständlich die minimalen Vorsichtsmassnahmen einhalten. Keine Wertsachen zeigen oder mitnehmen und dunkle Gegenden meiden. |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 09. Jan. 2008; 19:28 |
|
|
| Mika |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
hai werd ich tun..
will ja nicht verloren gehen udn das mit yakuza boss überleg ich mir nochmal...
*smile* |
|
|
|
|
 | Re: Sicherheit in Japan |  |
Verfasst am: Mi 09. Jan. 2008; 19:30 |
|
|
| swissgabe |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 1309 |
| Wohnort: Tokyo, Cape Town und Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
| Mika hat folgendes geschrieben: | Wie ist das mit dr Sicherheit in ajpan..
ich meine ich bin nur 1,52 m groß und nun ja größere leute amchen mir manchmal angst....
kann man einfach auch abends oder anchts durch die straßen gehen ohne zu befürchten überfallen zu werden?
Wie schon von den anderen gesagt wurde, Japan ist sehr sehr sicher. Das einzige was einem als westliche Frau alleine passieren könnte sind ab und zu sexuelle Belästigungen. Meist sind die Männer betrunken und meinen, dass es eine Prostituierte sein könnte. Zumindest ist das so im Lonely Planet beschrieben. Nachts nicht alleine in dunkle Strassen laufen und ansonsten gibts keine Probleme! |
|
|
|
|
 | Re: Sicherheit in Japan |  |
Verfasst am: So 10. Feb. 2008; 16:13 |
|
|
| Asahi |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 02.05.2007 |
| Beiträge: 18 |
| Wohnort: Schaffhausen (CH) |
|
|
 |
 |
 |
|
| swissgabe hat folgendes geschrieben: | | Mika hat folgendes geschrieben: | Wie ist das mit dr Sicherheit in ajpan..
Wie schon von den anderen gesagt wurde, Japan ist sehr sehr sicher. Das einzige was einem als westliche Frau alleine passieren könnte sind ab und zu sexuelle Belästigungen. Meist sind die Männer betrunken und meinen, dass es eine Prostituierte sein könnte. Zumindest ist das so im Lonely Planet beschrieben. Nachts nicht alleine in dunkle Strassen laufen und ansonsten gibts keine Probleme! |
ich war mal an einem Abend alleine auf der Strasse in Osaka. Es war schon dunkel und ich wollte mich eigentlich mit 2 Leuten treffen, die wir schon kannten. hat dann nicht geklappt und aus dem Grund bin ich alleine zurück, da hat mich dann auch einer dumm angemacht. Aber ich hatte schon das Gefühl, dass der betrunken war. Ansonsten hatten wir aber nie Probleme (2 Frauen, 19 bzw. 20 Jahre, beide blond..) und fühlten uns immer ziemlich sicher.
Wegen der Polizei, wir haben deren Hilfe mal in Anspruch nehmen müssen er konnte zwar Englisch sprechen, aber lesen oder schreiben nicht. Das war in Osaka. ich denke je ländlicher der Ort ist, umso weniger englisch werden die Leute können.
Daher ist es immer gut, wenn Du die Adresse auf japanisch (Romaji) oder sogar in Kanji hast. oder eine Telefonnummer. |
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|