Hallo,
plane mit einer Freundin eine vierwöchige Individualreise durch China. Hab selbst im letzten Jahr schon 7 Monate in Guangzhou gelebt und nie Probleme mit Gewalt ggü Touristen erlebt (höchstens mal Ausländer-Unfreundlichkeit).
Um uns als 2 Mädels allein unterwegs mache ich mir aber ein bisschen Sorgen - hat jemand negative oder positive Erfahrungen zu berichten? Wann/wo - sowohl Zeit als auch Ort - muss man besonders aufpassen? Worauf sollte man achten? DANKE für Antworten!
Martina
Verfasst am: Do 10. Jan. 2008; 09:30
Pantitlan
Site Admin
Ueberfälle sind in China sehr selten. Ich bin alles zusammen fast ein Jahr in China rumgereist und habe nur in einem Fall von einem Ueberfall gehört. Was es gibt, sind allerdings Taschendiebe. Im Zug und Bus, aber auch auf Märkten kommen dem einen oder anderen sein Geld abhanden. Einfach gut aufpassen und es irgendwo in einer Innentasche verstecken.
die Taschendiebe machen aber keinen Unterschied obtourist oder einheimischer; Handy ist handy^^
Wirklich angestresst wurde ich nie, höchsten mal n dummer spruch (den ich sittengemäss erwiedert hab^^)
In China bleiben die Gewaltverbrechen meist innerhalb des kriminellen Millieus; aussenstehende werden nicht behelligt; die entsprechenden Verbrecher riskierten sonst schnell mal, gefangen und exekutiert zu werden.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.