Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet » Flüge nach Hainan Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: Do 14. Feb. 2008; 08:47 Antworten mit Zitat
swissgabe
Forenveteran

Hier ne Klimatabelle:
Klimatabelle - Hainan
Monate Jan Feb Mar Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Tag 26°C 26°C 28°C 30°C 31°C 31°C 32°C 31°C 30°C 30°C 27°C 25°C
Nacht 18°C 19°C 21°C 24°C 25°C 26°C 26°C 25°C 24°C 22°C 19°C 17°C
Wasser 23°C 22°C 23°C 26°C 28°C 28°C 28°C 28°C 28°C 25°C 24°C 23°C
Sonnenstunden/Tag 5 5 5 6 8 8 9 8 8 7 6 6
Luftfeuchtigkeit 74 77 78 79 81 83 83 84 85 79 77 73

Von Bangkok habe ich nur zwei Flüge die Woche nach Haikou mit Hainan Airlines am Dienstag und Freitag. Von Hongkong gibts mehrere täglich. Daher würde ich eher über Hongkong fliegen. Alternativ könntest Du auch auf dem Hinweg über Bangkok und retour über Hongkong aber ein Hongkong - Haikou retour ticket ist vermutlich günstiger als das ab Bangkok.

http://grand-hirafu.myminicity.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

billig fliegen in china
BeitragVerfasst am: Mo 03. März. 2008; 18:16 Antworten mit Zitat
stefanderschnelle
Pauschaltourist

hallo!
war und/oder bin ne weile auf hainan.
die günstigste variante die ich gefunden habe ist immer von shenzhen nach sanya oder haikou zu fliegen. liegt nur nen paar kilometer entfernt von hong kong und ist bequem und günstig auf beiden seiten verbunden, umsteigen und grenze zwischendurch. ctrip ist gut um günstige flüge zu buchen.
die sache mit dem zug auf schiff um nach hainan zu gelangen hört sich spannend an, ist es aber nicht. du wirst nämlich in dem in teile getrennten zug aufs schiff geschoben und die türen verschlossen. du kommst nicht raus und das ist schon ein komisches gefühl.

hoffe es hat geholfen

gruß an alle
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

nachtrag
BeitragVerfasst am: Mo 03. März. 2008; 18:18 Antworten mit Zitat
stefanderschnelle
Pauschaltourist

vergaß die u-bahn einzufügen, also per mtr wie sie hier und in hk heißt prima verbunden

BeitragVerfasst am: Sa 12. Apr. 2008; 14:23 Antworten mit Zitat
fgoify
Pauschaltourist

Hallo liebe Forenmitglieder,
So endlich habe ich mir da Ticket gebucht. Und zwar dank all euren Wertvollen Tips, habe ich mich für ein Gabelflugticket von Swiss im Dez.08 von Zürich nach Hong Kong und zurück nach Zürich im Jan.09 von Bangkok gekauft. Ich habe also zwischen Ankunft in HKD und Retourflug ab BKK, 5 Wochen Zeit mich in China aufzuhalten. Sollte es mir in China nicht gefallen, (ich kann ja auch überhaupt kein Chinesisch) bin ich dann ganz schnell weg (Thailand,Vietnam,Kambotscha,Indonesien) oder was sich halt dann so anbietet. Flüge kann man ja ganz bequem auf airaisa.com buchen.
So nun habe ich natürlich weitere Fragen da dies meine erste Reise nach China ist.

1. Ich habe das Elektronische Ticket von Swiss. Reicht dass, um das Visum auf der chinesischen Botschaft in Bern zu bekommen?

2. Wie sieht es mit Unterkünften aus in China. Ist es ratsam im Voraus zu reservieren z.B. auf ctrip.com?

3. Was sollte man nach einer China Reise unbedingt in die Schweiz mitnehmen? Ich meine welche Artikel lohnen sich dort zu kaufen weil viel billiger? Ich wollte schon lange einen iPod kaufen und eine neue Digital Kamera. Lohnt es sich diese in China zu kaufen oder ist der Preisunterschied niederig?

BeitragVerfasst am: Mo 14. Apr. 2008; 08:08 Antworten mit Zitat
swissgabe
Forenveteran

fgoify hat folgendes geschrieben:
1. Ich habe das Elektronische Ticket von Swiss. Reicht dass, um das Visum auf der chinesischen Botschaft in Bern zu bekommen?

Ja, ein Ausdruck des Tickets sollte reichen damit Du ein Visum bekommst. Leider steht auf der Konsulatseite nicht, wie lange das Visum für eine einmalige Einreise gültig ist, aber wenn Du dort vorbei gehst geben die Dir bestimmt bescheid welches Visum Du brauchst.

http://grand-hirafu.myminicity.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Mo 14. Apr. 2008; 09:04 Antworten mit Zitat
sandsturm
Forenveteran

Beachte bitte, dass sich die Visumsvorgaben scheinbar verschärft haben:
http://www.traveltalk.weltreiseforum.com/ftopic10015.html

Flüge nach Hainan
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)