|
|
 |
 | Einweg Ticket ZRH-LAX, viiiel zu teuer! |  |
Verfasst am: So 30. Dez. 2007; 17:33 |
|
|
| sky21 |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 04.01.2006 |
| Beiträge: 15 |
| Wohnort: mal da, mal dort |
|
|
 |
 |
 |
|
Wer kann mir diese Situation erklären?
Hinflug von Zürich nach L.A. im Juni 08 (also ca. 5 Mte im Voraus) Kostet bei der Swiss.ch ca. CHF 4300.-
Selbiges Beispiel jedoch mit einem Rückflug (Hinflug derselbe wie oben; Rückflug ca. 2w später) kostet dann "nur" noch ca. 1400.-.
Okay, fairerhalber ist es einmal die L-Economy und einmal die Y-Economy Klasse. Aber mir ist das eigentlich grundsätzlich egal. Ich komme mir so verarscht vor. |
|
|
|
|
 | Re: Einweg Ticket ZRH-LAX, viiiel zu teuer! |  |
Verfasst am: So 30. Dez. 2007; 23:25 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.01.2006 |
| Beiträge: 1194 |
| Wohnort: Hamburg |
|
|
 |
 |
 |
|
| sky21 hat folgendes geschrieben: | Wer kann mir diese Situation erklären?
Hinflug von Zürich nach L.A. im Juni 08 (also ca. 5 Mte im Voraus) Kostet bei der Swiss.ch ca. CHF 4300.-
Selbiges Beispiel jedoch mit einem Rückflug (Hinflug derselbe wie oben; Rückflug ca. 2w später) kostet dann "nur" noch ca. 1400.-.
Okay, fairerhalber ist es einmal die L-Economy und einmal die Y-Economy Klasse. Aber mir ist das eigentlich grundsätzlich egal. Ich komme mir so verarscht vor. |
Flieg halt nicht mit Suisse, sondern Air France oder ??? dann kriegst Du das ab 380,- (Denk dran, dass Du für ONE Way Tickets die ensprechenden Dokumente beim Einchecken vorlegen musst. Am einfachsten natürlich einen US-Pass. Oder Du kommst gar nicht erst mit)
Penguin |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 31. Dez. 2007; 06:27 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4222 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Bei Onewaytickets zahlst du den Fullfare, bei Hin- und Zurück bekommst du Promotionsrabatte. Wieso es die Rabatte nur auf Hin- und Rückflug gibt, weiss ich nicht. |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 01. Jan. 2008; 13:58 |
|
|
| Lionel |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 16.09.2004 |
| Beiträge: 622 |
| Wohnort: Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
Als Zwischenlösung kannst du einen Retour-Flug buchen und den zweiten Flug nicht antreten. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 02. Jan. 2008; 20:57 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Pantitlan hat folgendes geschrieben: | | Bei Onewaytickets zahlst du den Fullfare, bei Hin- und Zurück bekommst du Promotionsrabatte. Wieso es die Rabatte nur auf Hin- und Rückflug gibt, weiss ich nicht. |
Ääähhh..... was ist ein "Promotionsrabatt" ? sowas kennen wir in Deutschland nicht. Rabatte gibts z.B. für Presseleute, aber auch auf den einfachen Hinflug.
Penguin |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 02. Jan. 2008; 21:32 |
|
|
| Lionel |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 16.09.2004 |
| Beiträge: 622 |
| Wohnort: Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
| Penguin hat folgendes geschrieben: | | Pantitlan hat folgendes geschrieben: | | Bei Onewaytickets zahlst du den Fullfare, bei Hin- und Zurück bekommst du Promotionsrabatte. Wieso es die Rabatte nur auf Hin- und Rückflug gibt, weiss ich nicht. |
Ääähhh..... was ist ein "Promotionsrabatt" ? sowas kennen wir in Deutschland nicht. Rabatte gibts z.B. für Presseleute, aber auch auf den einfachen Hinflug.
Penguin |
Für mich war da klar, dass damit Grau-Markt-Tarife gemeint sind. Auf jeden Fall etwas günstigeres als Full-Fare-Tarife. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 02. Jan. 2008; 21:41 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Lionel hat folgendes geschrieben: | | Penguin hat folgendes geschrieben: | | Pantitlan hat folgendes geschrieben: | | Bei Onewaytickets zahlst du den Fullfare, bei Hin- und Zurück bekommst du Promotionsrabatte. Wieso es die Rabatte nur auf Hin- und Rückflug gibt, weiss ich nicht. |
Penguin |
Für mich war da klar, dass damit Grau-Markt-Tarife gemeint sind. Auf jeden Fall etwas günstigeres als Full-Fare-Tarife. |
Es gibt auch One-Way Graumarkttickets für L.A.
Penguin |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 03. Jan. 2008; 02:35 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4222 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Aber weniger, und auch zu weniger guten Konditionen. |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 03. Jan. 2008; 13:20 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Pantitlan hat folgendes geschrieben: | | Aber weniger, und auch zu weniger guten Konditionen. |
Nicht von allen Airlines, aber WENIGER Einschränkungen.
Im Moment gibts z.B. Düsseldorf-L.Angeles mit LTU für 149,- nur HINFLUG
HIN UND ZURÜCK wären 649,-
Penguin |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 06. Jan. 2008; 09:21 |
|
|
| gabe |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 1538 |
| Wohnort: Tokyo, Cape Town und Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
| Penguin hat folgendes geschrieben: |
Penguin |
Was für eine Fluglinie soll Suisse sein? Stehst Du auch auf Lufthansi?
Er möchte von Zürich, nicht von Düsseldorf fliegen. Daher würde es vielleicht helfen, wenn man Preise ab Zürich anbieten könnte.
Im weiteren sind Oneway Graumarkte ab der Schweiz eher selten und in vielen Fällen teurer als Return Fares.
| sky21 hat folgendes geschrieben: | | Ich komme mir so verarscht vor. |
Warum, sagt ja niemand dass Du 4300 CHF bezahlen musst.
Schaue morgen mal, ob ich günstige OW fares nach LAX finde oder ob es am günstigsten mit einem Return Ticket ist und Du wie Lionel schon sagte den Retour einfach verfallen lässt. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 06. Jan. 2008; 23:41 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| swissgabe hat folgendes geschrieben: | | Penguin hat folgendes geschrieben: |
Penguin |
Was für eine Fluglinie soll Suisse sein? Stehst Du auch auf Lufthansi?
Der Sinn dieser beiden Fragen ist mir nicht klar (Und in diesem Zusammenhang ???)
Er möchte von Zürich, nicht von Düsseldorf fliegen. Daher würde es vielleicht helfen, wenn man Preise ab Zürich anbieten könnte.
War ja nur ein Beispiel. Kann ja nicht soooooviel kosten einen Zubringer Zürich-Düsseldorf zu kaufen. Dann würde sich das sicher lohnen.
Im weiteren sind Oneway Graumarkte ab der Schweiz eher selten und in vielen Fällen teurer als Return Fares. |
Das glaube ich Dir ja. Aber was hindert dann daran ein Ticket von einem Flughafen auserhalb der Schweiz zu kaufen, und dann eben einen Flug ab Schweiz dorthin.
Muss ja nicht die GLEICHE Airlines sein, wie mein erstes Beispiel mit Air France über Paris.
Penguin |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 07. Jan. 2008; 08:57 |
|
|
| gabe |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 1538 |
| Wohnort: Tokyo, Cape Town und Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
Ab Zürich gibt es ausser LTU keine Fluglinie die publizierte one-way Fares nach Los Angeles anbietet (vielleicht gibts noch graumarkt fares). Der Tarif beläuft sich auf etwas mehr als CHF 500 plus Taxen. Am 10 Juni könntest Du folgendes fliegen:
10JUN08 ZRH-DUS mit Air Berlin in Y Class 1040-1200
10JUN08 DUS-LAX mit LTU in V Class 1300-1540
Mein System quotet ein Fare von CHF 707, allfällige Buchungsgebühren etc. nicht inbegriffen. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Rund ums Fliegen |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|