Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan » Wo in Japan Skifahren?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Wo in Japan Skifahren?
BeitragVerfasst am: Fr 21. Dez. 2007; 03:54 Antworten mit Zitat
hadla
Pauschaltourist

Bin über Neujahr in Tokyo und wollte gerne für zwei drei Tage in die Berge fahren, um ein bisschen skizufahren. Weiss jemand, wo gute Gebiete sind, ob die um Neujahr einigermassen schneesicher sind. Ebenfalls würde mich die Belegung dort interessieren. Sieht man vor lauter Skifahrern den Schnee überhaupt noch?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Fr 21. Dez. 2007; 06:03 Antworten mit Zitat
sandsturm
Forenveteran

Wie es mit den Leuten aussieht, weiss ich nicht. Ich denke Neujahr wird es sicher mehr Leute geben als unter der Woche.

Schneesicher sind eigentlich die meisten Wintersportorte in den japanischen Alpen.

Ab Tokyo bieten sich vor allem an:

1.) YUZUWA. Der Ort ist etwas mehr als eine Stunde von Tokyo entfernt mit dem Shinkasen. Er bietet viele Skipisten und auch noch einen Onsen.

2. KURUIZAWA liegt etwa gleich weit weg, aber an einer anderen Linie Richtung Nagano. Der Ort ist so ein bisschen ein schickymickyort, mit vielen Upclass-Einkaufsmöglichkeiten. Allerdings schon noch recht schön und es liegt an dieser "romantischen Strasse"...

Wenn Du fliegen willst, kannst du aber auch weiter in den Norden gehen. Dort gibts auch viele Möglichkeiten...

BeitragVerfasst am: Fr 21. Dez. 2007; 08:32 Antworten mit Zitat
swissgabe
Forenveteran

Wir gehen diesen Winter nach Hokkaido. Aber wenn Du in Tokyo bist und nur 2-3 Tage raus möchtest würde ich auch die Japanischen Alpen empfehlen. Ich denke aber, dass viele Plätze überlaufen sind.

http://grand-hirafu.myminicity.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Di 25. Dez. 2007; 03:41 Antworten mit Zitat
sandsturm
Forenveteran

Wohin geht ihr denn in Hokkaido? Ich war dort nie zum Skifahren. Denke, dass es dort ein bisschen ruhiger zugeht...

BeitragVerfasst am: Di 25. Dez. 2007; 12:37 Antworten mit Zitat
swissgabe
Forenveteran

Wir sind gerade in Niseko. Ich glaube es ist das groesste Skigebiet in Hokkaido. Aber alles ist sehr uebersichtlich und praktisch, im Gegensatz zur Schweiz muss man hier praktisch nie anstehen. Etwa 1/3 der Besucher sind aus Australien oder den USA, fuer nicht Japanisch sprechende ist es hier daher kein auch Problem. Den Schnee finde ich super und auch das Board/Skis zu mieten ist kein Problem.

http://grand-hirafu.myminicity.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Fr 15. Feb. 2008; 17:09 Antworten mit Zitat
bulu-bulu
Traveller

kennt per zufall jemand ne indoor ski anlage in tokyo?
mein das übrigens ernst... muss man doch mal gesehen haben, oder nicht?!?
Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wo in Japan Skifahren?
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)