Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Skandinavien » Schiffsverbindungen zwischen Helsinki und Tallinn
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Schiffsverbindungen zwischen Helsinki und Tallinn
BeitragVerfasst am: Do 20. Dez. 2007; 09:41 Antworten mit Zitat
metro
Pauschaltourist

Was für Möglichkeiten gibt es von Helsinki nach Tallin zu reisen? Ich habe gesehen, dass es Flüge von Helsinki nach Tallinn gibt, ich würde aber lieber mit dem Schiff reisen. Wie lange dauert die Fahrt, was kostet sie und wann fahren die Schiffe?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do 20. Dez. 2007; 11:06 Antworten mit Zitat
Leftwing
Touristenfallenentschärfer

Ist eine simple Sache, kannst du mit Tallink (www.tallink.com) und einigen anderen Unternehmen machen, mit schnellen und langsamen Schiffen, je nach Bedarf, in ca. 2 Stunden hast du es geschafft.

Kannst die Reise auch mit dem Helikopter machen übrigens, wenn auch letzthin einer abgestürtzt ist auf der Linie...:/

BeitragVerfasst am: Do 20. Dez. 2007; 11:15 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Wieso denn mit dem Hubschrauber und nicht einem normale Flugzeug? Das macht doch irgendwie keinen Sinn...

BeitragVerfasst am: Do 20. Dez. 2007; 11:27 Antworten mit Zitat
swissgabe
Forenveteran

Von wo fliegen dann die Hubschrauber, gleich vom Stadtzentrum? Ich würde lieber mit dem Helikopter als mit dem Linienflug reisen, aber das Schiff ist bestimmt auch interessant.

http://grand-hirafu.myminicity.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Do 20. Dez. 2007; 13:29 Antworten mit Zitat
Leftwing

Also so eine kurze Strecke von Tallinn nach Helsinki macht mit dem Flieger überhaupt keinen Sinn, der Hubschrauber ist mit Abstand die schnellste Verbindung. Wird von Copterline http://www.copterline.com betrieben.
Wo der Helikopter abfliegt weiss ich nicht, bevorzuge das Schiff. Hab eh ne latente Flugangst und weil kurz vorher so ein -Ding runter gefallen ist hatte ich definitiv keine Lust. Aber wenn man gerne fliegt ist das natürlich groovy und es ist auch bezahlbar. Die Sicht auf den Meerbusen ist sicher auch nicht ohne.

BeitragVerfasst am: Do 20. Dez. 2007; 14:27 Antworten mit Zitat
swissgabe
Forenveteran

Leftwing hat folgendes geschrieben:
Also so eine kurze Strecke von Tallinn nach Helsinki macht mit dem Flieger überhaupt keinen Sinn, der Hubschrauber ist mit Abstand die schnellste Verbindung. Wird von Copterline http://www.copterline.com betrieben.
Wo der Helikopter abfliegt weiss ich nicht, bevorzuge das Schiff. Hab eh ne latente Flugangst und weil kurz vorher so ein -Ding runter gefallen ist hatte ich definitiv keine Lust. Aber wenn man gerne fliegt ist das natürlich groovy und es ist auch bezahlbar. Die Sicht auf den Meerbusen ist sicher auch nicht ohne.

Denke auch, dass das kein Sinn macht. Ausser vielleicht für Leute die über Helsinki nach Tallinn fliegen und einfach kurz umsteigen. Wobei ich nicht weiss, wie weit weg der Flughafen in Tallinn vom Stadtzentrum ist.

Ich würde ein weg mit dem Helikopter und einer mit dem Schiff machen, da habe ich von beidem was.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Do 20. Dez. 2007; 15:15 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Nun gut, ich weiss nicht genau, wie weit das ist. Aber in einem Hubschrauber hats doch fast keinen Platz für Passagiere, oder? Wieviele Leute passen da denn rein? Ich denke, dass es wirtschaftlich nicht so viel Sinn macht, auf so einer Strecke derart kleine Fluggeräte einzusetzen. Aber wenn es wirklich soo nahe ist, wäre über kurz oder lange eine Brücke bzw. ein Tunnel eine sinnvolle Alternative. Gibts da denn Pläne? Ich kenne mich dort oben überhaupt nicht aus...

BeitragVerfasst am: Do 20. Dez. 2007; 15:33 Antworten mit Zitat
Leftwing

Ne von Plänen weiss ich nicht. Im Helikopter haben etwa 14 Leute Platz und kostet um die 150 CHF ein Flug wenn es mir richtig ist. Kostet natürlich einiges mehr als das Schiff. Der Heli fliegt auch mehrmals täglich.
Ich weiss nicht wie der Meeresgrund dort beschaffen ist, ob da ein Tunnel überhaupt möglich ist, eine Brücke wohl kaum, sonst gibt es brutal Ärger mit den Russen, die müssen ja ihre dicken Schiffe dort durchschicken. Habe noch nie was von solchen Plänen gehört. 1,5 Stunden mit dem Schnellboot sind aj auch vertretbar, ist wohl genau so in der kritischen Grössen dass sich was anderes nciht lohnt als das Boot oder eben der Helikopter.

BeitragVerfasst am: Do 20. Dez. 2007; 15:50 Antworten mit Zitat
swissgabe
Forenveteran

Pantitlan hat folgendes geschrieben:
Nun gut, ich weiss nicht genau, wie weit das ist. Aber in einem Hubschrauber hats doch fast keinen Platz für Passagiere, oder? Wieviele Leute passen da denn rein? Ich denke, dass es wirtschaftlich nicht so viel Sinn macht, auf so einer Strecke derart kleine Fluggeräte einzusetzen. Aber wenn es wirklich soo nahe ist, wäre über kurz oder lange eine Brücke bzw. ein Tunnel eine sinnvolle Alternative. Gibts da denn Pläne? Ich kenne mich dort oben überhaupt nicht aus...

Hast Du mal ausgerechnet, wie lang die Brücke sein müsste, wenn das Schiff 2 Stunden braucht? Zwischen Hong Kong und Macau z.B. gibt es auch regelmässige Transfers mit a.) Helikopter b.) Schiff.

Wenn es wirtschaftlich nicht viel Sinn machen würde glaube ich nicht, dass das jemand anbieten würde.

BeitragVerfasst am: Do 20. Dez. 2007; 16:07 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Nein, habe nichts ausgerechnet und auch gerade keine Landkarte zur Hand... Aber du hast schon recht: Wenns wirtschaftlich keinen Sinn machen würde, dann gäbe es das Angebot auch nicht...

Schiffsverbindungen zwischen Helsinki und Tallinn
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Skandinavien
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)