|
|
 |
 | |  |
Verfasst am: Do 20. Dez. 2007; 15:45 |
|
|
| Leftwing |
| Yetijäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 22.09.2004 |
| Beiträge: 128 |
| Wohnort: Vitudurum |
|
|
 |
 |
 |
|
Es kommt für mich schon auf die Hintergründe drauf an. Ich habe ja nichts gegen die EM, im Gegenteil, ich freu mich extrem drauf. Mir geht es aber zuwieder, wenn die Stadt noch an ein Public-Vieweing dran zahlen soll, die von Grosskonzernen gesposert wird und schlussendlich auch als Werbeplattform für diese Konzerne dienen. Damit habe ich enorm Mühe. Dazu kommen dann noch Auflagen, die Stadt darf auf ihrem Grund und in ihren Anlagen kein Public-Viewing zulassen. In winterthur wären davon die Eishalle, die Reithalle und andere Orte betroffen gewesen, in denen an anderen WMs und EMs private, öffentliche Anlässe statt gefunden hätten oder in denen zusätzlich zur EM weitere Viewings von privaten geplant gewesen wären.
Das ganze ist eine Frechheit auch wenn ich Winterthur eine grosse Arena gegönnt hätte (selber wäre ich an die kleinen Orte gegangen), finde es aber prinzipiell falsch wenn man alle Vorgaben von UEFA und ihren Sponsoren einfach schluckt.
Sorry wenn es nun ein bisschen OT wird  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 20. Dez. 2007; 15:57 |
|
|
| swissgabe |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 1229 |
| Wohnort: Tokyo, Cape Town und Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich finde es bedenklich, dass wir im Gegensatz zu unseren Nachbarn nicht wirklich in der Lage sind, einen grossen Anlass (in diesem Fall sportlicher Natur) um zu setzten. Hier in Zürich sowie den anderen Städten handelt es sich wohl um einen einzigartigen Anlass und um lediglich 3 Wochen wo die netten Leute von der Goldküste von 15:00 bis 02:00 nicht mit ihrem SUV übers Bellevue fahren können. An der WM wurde in Berlin praktisch die ganze Innenstadt dicht gemacht. Vielleicht wäre die Mitte zwischen dem "bünzligen" Getue und der total Staatsgewalt die Lösung.
Die EM wird übrigens von der UEFA organisiert, die FIFA die WM. Hooligans selber sind die kleinere Gefahr als Ultras, und von denen gibts auch hier in der Schweizer Fussball Szene genug, aber das muss ich ja nicht einem Basler erzählen, oder? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 20. Dez. 2007; 16:08 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 3819 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Eben!  |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 21. Dez. 2007; 11:24 |
|
|
| swissgabe |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 1229 |
| Wohnort: Tokyo, Cape Town und Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
| Falls sich das "eben" auf die Schweizer Ultra Szene beziehen sollte möchte ich noch anmerken, dass ich damit sagen wollte, dass es diese so oder so in der Schweiz gibt. Die Ultra Szenen sind weniger auf die Länder bezogen als auf einzelne Vereine. Unabhängig ob FCB, FCZ, GC oder was auch immer. Das grössere Übel als Hooligans oder Ultras sind betrunkene Fans welche sich nicht unter Kontrolle haben. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 21. Dez. 2007; 13:40 |
|
|
| Leftwing |
| Yetijäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 22.09.2004 |
| Beiträge: 128 |
| Wohnort: Vitudurum |
|
|
 |
 |
 |
|
Halt auch immer eine Definitionsfrage, aber Ultras sehe ich nun nicht als grosses Problem, nur sind die Grenzen fliessend, ein Problem mit dem wir beim FC Winterthur auch ein bisschen zu kämpfen haben...
Da geb ich gabe recht, irgendwelche besoffene Trottel die mal einfach Stunk machen wollen sind das grössere Problem als Hooligans die sich abgemacht prügeln oder Ultras die einfach viel Herzblut in den Verein investieren. Fragt sich ob es überhaupt Nationalmannschafts-Ultras gibt... |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 02. Apr. 2008; 18:36 |
|
|
| sandrapf |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 02.04.2008 |
| Beiträge: 5 |
| Wohnort: Zürich (Schweiz) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Noch dazu, dass die Spiele in verschiedenen Städten ausgetragen werden. In der Schweiz ist alles so nah zusammen, wenn du in Zürich wohnen willst bist du in ca. zwei Stunden auch an jedem anderen Austragungsort. LG |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Schweiz |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|