Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Ausrüstung und Equipment » fragen rund um skype Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
fragen rund um skype
BeitragVerfasst am: Di 11. Dez. 2007; 16:47 Antworten mit Zitat
anita+harald
Pauschaltourist

hi leute,

ist der erste post hier, hoffe er ist an der richtigen stelle und freue mich auf eine rege teilnahme hier.

planen grad an längeren trip noch mittel- und südamerika.
und wollen mittels skype, mit den daheim gebliebenen in kontakt bleiben.

allerdings sind hier noch ein paar fragen ungeklärt die uns die homepage von skype nicht beantworten konnte.

wie läuft das denn genau, geht das nur von einem bestimmtem pc aus, oder kann ich mich da überall anmelden?

muss ich jedesmal das skypeprogramm downloaden?
ist das in den internetcafes erlaubt?

muss ich meinen eigenen kopfhörer mitnehmen oder gibts die vorort?

hat jemand schon erfahrungen gemacht wie das mit anrufen zu "nicht skypern" klappt?

danke schon mal

harald
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di 11. Dez. 2007; 18:01 Antworten mit Zitat
epsilon5
Yetijäger

hallo anita+harald
ihr müsst euch einfach einloggen auf skype.ist skype nicht vorhanden ist es meistens einfach die zuständige person von diesem GRATIS programm zu überzeugen.kopfhörer sollten eigentlich in gegenden welche über eine einigermassen gute leitung verfügen erhältlich sein.
gruss epsilon5

BeitragVerfasst am: Di 11. Dez. 2007; 18:46 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Du kannst dich bei Skype anmelden und es einfach ausprobieren. Je nach dem lohnt es sich, das Programm auch einem USB Stick zu speichern, damit du nicht immer die immerhin fast 20 MB runterladen musst.

Anrufe ins Festnetz sind kein Problem, kosten aber eine Kleinigkeit. Die Tarife sind aber sehr günstig. Bei schlechten Verbindungen musst du allerdings oft mit einer Verzögerung bei der Uebertragung rechnen. Das heisst, es dauert manchmal ne halbe Sekunde, bis das, was du sagst, auf der anderen Seite ankommt. Das ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig.

BeitragVerfasst am: Mi 12. Dez. 2007; 07:38 Antworten mit Zitat
Aremonus
Forenveteran

Meistens braucht es nicht mal die Erlaubnis der Internetcaffeebesitzer - die PCs werden in Internetcaffees oft gleich nach dem Ausloggen neu aufgesetzt^^

USB stick ist wirklich nützlich... wenn grad viele Leute on sind, kann die Verbidung schon mal etwas langsam werden, so dass man ein paar Minuten warten muss, bis man die 20 MB hat (ist zwar kein Weltuntergang aber nervig). Abgesehn davon kann man auf dem Stick grad noch die Photos speichern und per Skype den Verwanten schicken!

LG

BeitragVerfasst am: Do 13. Dez. 2007; 06:28 Antworten mit Zitat
lipcare23
Pauschaltourist

Apropos Skype: Ein Freund hat mir kürzlich gesagt, dass man das auch auf dem Handy installieren und dann übers Internet vom Handy sehr viel günstiger telefonieren kann. Hat das mal jemand versucht?

BeitragVerfasst am: Do 13. Dez. 2007; 11:21 Antworten mit Zitat
Aremonus
Forenveteran

theoretisch geht das, ja.. nur die Internetgebühren für Handys sind meist so hoch, dass sich das garnicht lohnt. Abgesehn davon ist die Abdeckung schon in Europa relativ dürftig, in Südamerika kannst du froh sein, wenn es überhaupt Handyempfang gibt (wenn du nicht grad in einer Stadt bist).

Für anrufe von Südamerika ins Ausland empfehle ich eine möglichst günstige örtliche Karte und einen Call-by-call provider zu benutzen (oder die anderen aus Europa fragen, ob sie dich nicht über Skype out oder nen Call-by-call provider auf deine dortige Handynummer anrufen können)

BeitragVerfasst am: Do 13. Dez. 2007; 13:17 Antworten mit Zitat
swissgabe
Forenveteran

Mich interessiert die Handy variante doch ein wenig, da man je nach Handy auch über WLAN ins Internet kann und dafür unter umständen nichts bezahlt. Gibt es spezielle Downloads für die Handy Variante oder ist das im normalen Download enthalten?

http://grand-hirafu.myminicity.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Do 13. Dez. 2007; 13:28 Antworten mit Zitat
Aremonus
Forenveteran

also ich habs auf meinen PocketPC geladen, damit ich im Flugzeug telefonieren kann; wenns WLan hat, ist es wirklich nützlich, das stimmt.
Die Version für WiFi Handys findest auf der Skype page unter http://www.skype.com/allfeatures/wifiphones/
und die für Windows Mobile unter http://www.skype.com/download/skype/windowsmobile/

Es gibt noch diverse weitere Versionen, einfach selbst wählen^^
viel Spass!

BeitragVerfasst am: Do 13. Dez. 2007; 13:37 Antworten mit Zitat
swissgabe
Forenveteran

Vielen Dank, habs mal runter geladen und werde das mal nächstens installieren. Ist relativ umständlich, bis man auf der Skype Seite an die entsprechende Stelle findet.

Andere Frage, gibts überhaupt noch airlines mit WLAN an bord? Hat Lufthansa das Program nicht wieder gestoppt?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Do 13. Dez. 2007; 14:49 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Die Internet gebühren werden in der Regel über einen Megapreis bezahlt. Ein Informatikprof an einer Uni hat mir mal in einem Interview gesagt, dass bei Skype dann die Gebühren etwa zehnmal niedrig sind, wenn man pro Megabyte bezahlt, als wenn man normal telefoniert...

Aber WLAN ist natürlich die noch bessere Variante. Welches Handy hat das denn? Bin eben gerade am überlegen, mir ein neues zu kaufen...

BeitragVerfasst am: Do 13. Dez. 2007; 15:14 Antworten mit Zitat
swissgabe
Forenveteran

Hab mir das v1615 von Swisscom rein gezogen. Sollte einfach Windows Mobile 5 oder 6 haben. Hat UMTS und WLAN. Über WLAN kann ich zuhause mit dem Handy Internet Radio rein ziehen und alles machen was sonst noch so ansteht.

BeitragVerfasst am: Fr 14. Dez. 2007; 17:36 Antworten mit Zitat
swissgabe
Forenveteran

Das mit Skype funktioniert bestens. Habs zuhause auf dem WLAN getestet und konnte ohne Probleme ein Anruft tätigen. Auf das Mobilfunknetz ists nicht ganz günstiger innerhalb der Schweiz. Aber sobald man mit dem Ding im Ausland ist, kommts günstiger mit Skype in die Schweiz anzurufen als über Roaming.

fragen rund um skype
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Ausrüstung und Equipment
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)