Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Ausrüstung und Equipment » fragen rund um skype Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: Fr 14. Dez. 2007; 22:32 Antworten mit Zitat
Aremonus
Forenveteran

naja, bei Swisscom zahle ich ohne spezial-abo einen Rappen pro KB, also mit Skype 8 Rp. pro sekunde, was rund 5 Franken pro Minute wären...
Aber mit den Surfoptionen 18 Franken für 100 MB (= 2.5 bis 3 h Skype telefon) oder so kommt man u.U schon günstiger weg.. die Frage ist nur, wie teuer das im Ausland selber ist (insbesondere, wenn man von Land zu Land reist...). Ich mach mir da die Entscheidung nicht schwer und gehe in Internetcaffees, wo man auch gut mit Skype telefonieren kann^^

Wer es selbst ausrechnen will: Skype braucht etwa 8 KB/sec wenn man telefoniert (Down- und Up-stream); 1MB = 1024 KB = 128 sec Skype.

Hoffentlich bekommen Studenten an der Uni Basel auch bald gratis zugang zu WLan hotspots der swisscom, wie es ETHZ studis schon haben.. dann hört die rechnerei auf... Laughing

BeitragVerfasst am: Sa 15. Dez. 2007; 09:54 Antworten mit Zitat
swissgabe
Forenveteran

Das ist ja doch noch eine beträchtliche Menge an Daten! Aber bei Skype hat man die option zu wählen, ob man über GPRS/WLAN oder ausschliesslich WLAN telefonieren möchte. Genau aufgrund der aufgelisteten Kosten würde ich es meistens nur mit WLAN verwenden. Und wenn die nicht verfürbar sind, dann wüde ich auch eher ins Internet Cafe gehen.

Die Surfoption von Swisscom ist nur innerhalb der Schweiz und nicht international, oder?

http://grand-hirafu.myminicity.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: So 16. Dez. 2007; 10:05 Antworten mit Zitat
sandsturm
Forenveteran

Woher hast du diese Angaben zur Datenmenge, Armemonus?

BeitragVerfasst am: So 16. Dez. 2007; 15:10 Antworten mit Zitat
Aremonus
Forenveteran

selber gemessen mit NetLimiter..

Die Surfoption ist nur innerhalb der Schweiz, ja..

fragen rund um skype
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Ausrüstung und Equipment
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)