Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet » Preiserhöhung für Peking 2008 vergessen
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Preiserhöhung für Peking 2008 vergessen
BeitragVerfasst am: Di 11. Dez. 2007; 09:58 Antworten mit Zitat
Twipsy
Pauschaltourist

Vor ein paar Monaten machte ich mich auf die Suche nach einem Hotel in Peking für die gesamte Zeit der Olympischen Spiele. Schnell mußte ich aber erkennen, dass für den Zeitraum Mondpreise verlangt werden. Dann fand ich aber doch ein Hotel in relativ guter Lage für umgerechnet etwa 42 Euro pro Nacht. Offensichtlich hatte die Website all-hotels.com vergessen, für ihr Zimmerkontingent die Preise für den Zeitraum der Olympischen Spiele zu erhöhen. Sofort buchte ich das Zimmer für zwanzig Nächte, bezahlte es im Voraus und bekam per Email einen Voucher mit Bestätigungsnummer.

Suche ich aber jetzt im Internet nach Zimmern in genau dem Hotel zur Zeit der Olympischen Spiele, werden mir Zimmerpreise von etwas 300 Euro pro Nacht aufwärts angezeigt. Es kann ja sein, dass ich jetzt tatsächlich das Schnäppchen meines Lebens gemacht habe, aber ich habe dennoch meine Bedenken. Kann es doch noch passieren, dass sich das Hotel auf die Hinterbeine stellt, weil ihm ein kleines Vermögen durch die Lappen geht? In anderen Ländern (USA etc.) hätte ich diese Sorgen nicht, aber in China traue ich dem Frieden noch nicht so ganz.

Was glaubt ihr? Kann es mir passieren, dass ich in Peking ankomme und das Hotel sich weigert, mich aufzunehmen, wenn ich nicht bereit bin, einen hohen Aufpreis zu zahlen? Bis jetzt habe ich in China gute Erfahrungen mit Hotels gemacht, aber das macht mir doch große Sorgen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di 11. Dez. 2007; 12:11 Antworten mit Zitat
Shopgirl_66
Forenveteran

Hi,

wenn ich in Deiner Situation wäre, wäre mir genauso mulmig ...

Grundsätzlich hast du zwar mit dem Hotel einen Vertrag abgeschlossen (das Hotel bot dir ein Zimmer für 42 Euro/Nacht an, du hast akzeptiert, bezahlt und das Hotel hat seinerseits nochmal bestätigt), aber in der Praxis sitzt das Hotel am längeren Hebel:
Wenn du z.B. ankommst und man erzählt dir, "aus Versehen" sei dein Zimmer zweimal vergeben worden und man hätte aber "glücklicherweise" ein anderes Hotel für dich gefunden (am Stadtrand und längst nicht so schön), bleibt dir nicht viel anderes übrig, als das zu akzeptieren...

Solche Sachen habe ich selbst von europäischen Hotels schon gehört, also drücke ich dir die Daumen, dass "deine" Hotelbesitzer ehrliche und redliche Menschen sind ... Smile

BeitragVerfasst am: Di 11. Dez. 2007; 12:32 Antworten mit Zitat
Twipsy
Pauschaltourist

Ich hatte schon überlegt, beim Hotel oder bei der Webseite, über die ich das Hotel gebucht habe, anzurufen. Allerdings befürchte ich, damit schlafende Hunde zu wecken. Mit dem Hotel direkt habe ich ja keinen Vertrag, sondern nur mit all-hotels.com . Wenn die dem Hotel jedes Jahr ein paar hundert Übernachtungen bringen, habe ich die Hoffnung, dass es das Hotel nicht wagt, deren Kunden zu vergraulen.

Ein Hotel am Stadtrand wäre schon sehr ärgerlich. Noch schlimmer wäre aber, überhaupt kein Zimmer zu bekommen. Ich habe mir schon Karten für acht Sportveranstaltungen gekauft und den Flug auch schon gebucht. Falls ich kein günstiges Zimmer bekomme, müßte ich sofort wieder nach Hause reisen, denn die Hotelpreise während der Spiele übersteigen leider mein Budget bei weitem.

Falls das Hotel wirklich "zweimal vergeben" ist, habe ich zumindest den Vorteil, dass ich schon zwei Tage vor Beginn der Spiele anreise. Die meisten Menschen kommen wegen der hohen Zimmerpreise erst später. Falls dann das Hotel noch nicht zu 100 Prozent gefüllt ist, werde ich mich nicht so einfach abwimmeln lassen.

BeitragVerfasst am: Di 11. Dez. 2007; 18:40 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Wenn die mit dem Hotel wirklich bös wollen, dann werden sie das auch tun, wenn du zwei Tage früher kommst. Die Frage ist bei einer Doppelbuchung ja: Wem müssen wir mehr zurückbezahlen.

Ich würde versuchen, einfach das ganze abzuwarten und schauen, was gibt. Ich bin in China sehr selten wirklich betrogen worden - nur immer mal wieder ein bisschen "overcharged".

BeitragVerfasst am: Mi 12. Dez. 2007; 07:34 Antworten mit Zitat
Aremonus
Forenveteran

hmm, so wie ich die Chinesen kenne, wird es bei den olympischen Spielen viele Privatpersonen geben, die ein Zimmer ihres Appartments vermieten und damit Geld verdienen^^
Also wenns nicht klappt mit dem Hotel, würd' ich auf die zurück kommen... ist zwar nicht der Gewohnte komfort, aber sicher lustig!

300€ pro Nacht ist echt krank.. aber der Preis richtet sich ja bekanntlich nach der Nachfrage...
In Taiwan hatten die schon ein schlechtes Gewissen, als sie grade kein Hotel für unter 80 € pro Nacht finden konnten, und da ging es um Geschäftsreisen (= 5- Sternhotels)...
Trotzdem viel Glück & viel Spass!

Preiserhöhung für Peking 2008 vergessen
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)