Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Indochina und Myanmar » 4 Wochen Indochina- Rundreise - Wohin?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
4 Wochen Indochina- Rundreise - Wohin?
BeitragVerfasst am: So 02. Dez. 2007; 19:30 Antworten mit Zitat
zonsproetjes
Pauschaltourist

Hallo,

wir haben geplant, nächstes Jahr mal Indochina zu entdecken. Geplant sind so 3-4 Wochen, am liebsten in Vietnam, Laos, Kambodscha und Nordthailand. Ist vermutlich nicht machbar... Wir würden auch "Inlands"flüge machen. Gibt es da irgendwelche Tipps, was man unbedingt machen sollte? Und was man weglassen kann? Wir schauen uns gerne Tempel an, Naturwunder, Städte und gegen ein oder zwei schöne Strandtage haben wir auch nichts.
Vielen Dank schonmal für Tipps, werde aber auch schonmal die Suchfunktion nutzen...

Sonja
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So 02. Dez. 2007; 19:54 Antworten mit Zitat
swissgabe
Forenveteran

Na vieles in Indochina ist interessant. Jedes Land hat irgendwie seinen eigenen Reiz. Alles ist wohl kaum machbar. Da müsste man sich zuerst entscheiden, ob Ihr von allem etwas sehen möchtet oder 1-2 Länder richtig!?

Wenn Ihr Tempel mögt, dann ist wohl am ehsten entweder Angkor in Kambodscha oder Pagan in Myanmar angesagt.

Bei den Stränden würde ich entweder anschliessende Badeferien in Thailand vorschlagen. Alternativen wären unter umständen in Vietnam oder evtl. Myanmar möglich.

http://grand-hirafu.myminicity.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Mo 03. Dez. 2007; 12:00 Antworten mit Zitat
Cathrin
Rastloser

Hallo Sonja,

ihr sollte euch fuer ein oder maximal zwei Laender entscheiden. Sonst wird das eine ueble Hetzerei und ihr habt am Ende nicht wirklich was gesehen.
Man koennte zum Beispiel Vietnam mit Laos (Luang Prabang) oder Kambodscha (Angkor) kombinieren. Es gibt natuerlich auch noch andere Moeglichkeiten.
Zu welcher Jahreszeit soll denn die Reise stattfinden?

Viele Gruesse
Cathrin

BeitragVerfasst am: Mi 05. Dez. 2007; 20:14 Antworten mit Zitat
zonsproetjes
Pauschaltourist

Wir wollen wahrscheinlich erst nach Weihnachten 2008 fahren... Also bleibt noch viel Zeit zum Entscheiden...

Ich möchte am liebsten nach Vietnam und vielleicht noch nach Laos. Nun ja, mein Mann möchte gerne alle Länder bereisen. Daher meine Frage, ob dies möglich ist. Aber wenn Ihr gute Tipps für nur zwei Länder habt, immer her damit, vielleicht bekomme ich ihn überredet....

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi 05. Dez. 2007; 21:09 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Weniger ist manchmal mehr und bei einer Rundreise in diesen Ländern mit ihrer Infrastruktur ist das noch viel wahrer.

In drei Wochen vier Länder - da werdet ihr kaum jeweils aus der Hauptstadt bzw. halt dem Ort mit dem Flugplatz rauskommen. Ich würde zwei Länder machen und die am besten mit einem Gabelflug verbinden. Also etwa nach Hanoi fliegen und dann von Vientiane zurück oder was in diesem Stil.

4 Wochen Indochina- Rundreise - Wohin?
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Indochina und Myanmar
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)