|
|
 |
 | Kriminalität in Kenya |  |
Verfasst am: Do 02. Jun. 2005; 22:39 |
|
|
|
Hallo
ich reise im Herbst das erste Mal nach Kenya. Stimmt es, dass es mit der Kriminalität so schlimm sein soll? Ich hab gehört, dass man die Hotels kaum verlassen könne und sich die Kriminalität geziehlt gegen Touristen richtet. Ich würde eigentlich schon gerne was vom Land sehen, aber auch nicht leichtsinnig sein...
Vielen Dank! |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 22. Nov. 2005; 16:41 |
|
|
|
Hallo. Ich war letztes Jahr im April in Nairobi. Dort bin ich problemlos tagsüber durchgekommen. Vielleicht, weil Nairobi nicht unbedingt ein Touristengebiet ist, und weil die weissen dort meisst auch dort wohnen.
Einmal fuhr ich nachts in der Innenstadt rum, da war mir aber schon mulmig. Du wirst allerdings viele "neue Freunde" finden, die dir Dienslteistungen aller Art und Kunsthandwerk aufschwätzen wollen. Bei all ihrer hartnäckigkeit bleiben sie jedoch freundlich, und das solltest Du auch, sie lassen dann schon ab, wenn sie auf Granit beissen.
Alles in allem war ich positiv überrascht.
Aber es ist halt Afrika. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 20. Mai. 2007; 12:30 |
|
|
| cora |
| Yetijäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 01.02.2007 |
| Beiträge: 125 |
| Wohnort: Luzern |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich war schon mehrmals in Kenya und ich finde wenn man einige Regeln beachtet ist es nicht gefährlich.
-in der Dunkelheit nicht mehr nach draussen gehen, schon gar nicht allein
-keine Wertgegenstände auf sich tragen
-sich einfach kleiden
-gesunden Menschenverstand walten lassen
Nairobi ist sehr international und als Tourist fällt man nicht so auf.Mombasa ist die Touristenhochburg, kenne mich dort aber nicht aus.In den ländlichen Gegenden ist es wunderschön.
Kenyaner sind sehr freundliche und ruhige Menschen, als Reiseland ideal, es gibt viele afrikanische Länder die viel gefährlicher sind. |
|
_________________ Kein Ereignis ist vollkommen, erst die Erinnerung macht es dazu. |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 25. Mai. 2007; 23:00 |
|
|
| Sanook |
| Rastloser |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 11.08.2006 |
| Beiträge: 44 |
| Wohnort: Rheinland |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
ich war auch mehrmals in Kenya, teilweise auch allein unterwegs, und denke, wenn man eine "gesunde Vorsicht" walten lässt, passiert auch nichts, denn die Menschen sind generell sehr freundlich, v.a. in ländlicheren Regionen, wo man dann auch schneller in Kontakt kommen kann.
Allein in Nairobi war ich spät abends alleine nicht mehr unterwegs, in Begleitung aber schon. Wertsachen jeglicher Art sollte man nicht offensichtlich mit sich herumtragen - eine simple Armbanduhr kann da schon reichen: Einmal versuchte mir jemand von hinten kommend am hellichten Tage die Uhr vom Handgelenk zu reißen, was mißlang, aber ich war dennoch überrascht, wie schnell das gegangen ist.
Aber Kenya ist ein wunderschönes Land - es lohnt sich auf jeden Fall, es näher zu entdecken! |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Schwarzafrika |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|