Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Thailand » Billig Flüge - One Way von BKK nach Deutschland
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Billig Flüge - One Way von BKK nach Deutschland
BeitragVerfasst am: Do 29. Nov. 2007; 15:54 Antworten mit Zitat
bernjul
Fullmoonpartyjäger

Ich will für etwa ein halbes Jahr nach Indochina. Kann da nicht so ganz genau planen und will mir das Rückreisedatum offen lassen und überlege mir entweder ein renommiertes Ticket der M Klasse zu kaufen das ich innerhalb der Gültigkeitsdauer umbuchen kann (teuer teuer...) oder One-Way zu fliegen und wenns mir passt nen Billigflug in BKK oder wo immer ich gerade bin zurück zu buchen. Condor hat z.B. super billige Angebote. Man kann aber nur bis April buchen und ich weiss eh noch nicht so ganz genau wanns zurück geht. Die Frage ist ob man diese Tarife auch in BKK buchen kann. Die Frage ist nicht ob man einen Flug bekommt sondern zu welchem Preis. Ich habe Bedenken das diese Super Billig Angebote nur hier gelten und ich in BKK vielleicht richtig zur Kasse gebeten werde. Habe auch Condor angerufen und das wussten die nicht. Sie konnten mir keine Auskunft geben zu Buchungsmöglichkeiten in BKK. Hat da jemand Erfahrungen mit was Preise von Flügen angeht die in BKK gebucht wurden? Bin auch für andere Vorschläge offen. Aber bitte keine Mutmaßungen al la Thailand ist eh immer billig oder so was in der Art. Wer hat das auf diese Weise schon mal gemacht?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do 29. Nov. 2007; 16:29 Antworten mit Zitat
swissgabe
Forenveteran

Hallo bernjul
Die "M"-Klasse wird vermutlich bei jeder Fluglinie eine etwas andere Bedeutung haben und kann daher nicht einfach 1:1 verglichen werden, das nur so nebenbei.

Wann genau möchtest Du dann zurück fliegen? Mai/Juni wäre von der Platzverfürbarkeit wohl bestimmt besser als ende Juli/anfangs August. Die verfügbaren Fares sind z.Z. relativ günstig. So könnte man mit LTU z.B. am 20.06.08 von Bangkok nach Deutschland (München oder via München) für ab ca 299 EUR inklusive allen Steuern. Bei Royal Jordanian zB gibts Flüge ab 15075 THB plus Taxen, Egypt 15640 plus Taxen, Etihad 17000 THB plus Taxen etc. Alles vorbehätlich Platzverfügbarkeit. Die Preise werden jedoch kaum 1-2 Wochen vor Abflug noch verfügbar sein. Alle diese Preise sollten, sofern Plätze in den entsprechend Plätzen verfügbar sind, im Reisebüro vor Ort oder auf der entsprechenden Internetseite der Fluglinie gebucht werden können.

Etwas anderes sollte man sich bei OW Tickets bewusst sein, bei der Einreise nach Thailand oder andere Länder in Indochina/Asien könnte es unter umständen ohne Retourticket Probleme geben.

http://grand-hirafu.myminicity.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Do 29. Nov. 2007; 16:49 Antworten mit Zitat
bernjul
Fullmoonpartyjäger

swissgabe hat folgendes geschrieben:
Hallo bernjul
Die "M"-Klasse wird vermutlich bei jeder Fluglinie eine etwas andere Bedeutung haben und kann daher nicht einfach 1:1 verglichen werden, das nur so nebenbei.

War mir gar nicht klar. Dachte immer das das die 6 Monats Ticktes sind. Gut zu wissen.

Wann genau möchtest Du dann zurück fliegen? Mai/Juni wäre von der Platzverfürbarkeit wohl bestimmt besser als ende Juli/anfangs August. Die verfügbaren Fares sind z.Z. relativ günstig. So könnte man mit LTU z.B. am 20.06.08 von Bangkok nach Deutschland (München oder via München) für ab ca 299 EUR inklusive allen Steuern. Bei Royal Jordanian zB gibts Flüge ab 15075 THB plus Taxen, Egypt 15640 plus Taxen, Etihad 17000 THB plus Taxen etc. Alles vorbehätlich Platzverfügbarkeit. Die Preise werden jedoch kaum 1-2 Wochen vor Abflug noch verfügbar sein. Alle diese Preise sollten, sofern Plätze in den entsprechend Plätzen verfügbar sind, im Reisebüro vor Ort oder auf der entsprechenden Internetseite der Fluglinie gebucht werden können.

Vielen Dank für die Info! D.H. man kommt für 300 - 350 Euro zurück. Bei Condor habe sie gerade noch Angebote Mitte Januar für 315,- inkl. Tax. Das wäre zusammen ein paar Hunderter billiger als die 6 Monats Ticktes die mir angeboten wurden. Da ich nicht weiss wanns zurückgeht (eventuell muss ich geschäftlich zurück) muss ich eh noch umbuchen. Ethiad ist mir für 856,- + 50,- Umbuchungsgebühr angeboten worden und Thai-Airways für 1012,- Umbuchungsgebühr kostenlos. Ich weiss noch nicht ob ich mir die zeitliche Unsichergeit bei One-Way Flügen geschäftlich leisten kann. Muss noch mal in mich gehen. Vielen Dank jedenfalls für deine Infos.

Etwas anderes sollte man sich bei OW Tickets bewusst sein, bei der Einreise nach Thailand oder andere Länder in Indochina/Asien könnte es unter umständen ohne Retourticket Probleme geben.

Das ist kein Problem. Notfalls bucht man ein 10,- $ Pseudo Ticket bei Air Asia irgendwohin

BeitragVerfasst am: Do 29. Nov. 2007; 16:58 Antworten mit Zitat
swissgabe
Forenveteran

bernjul hat folgendes geschrieben:
War mir gar nicht klar. Dachte immer das das die 6 Monats Ticktes sind. Gut zu wissen.

Schon möglich, dass das bei gewissen Airlines so zutrifft, aber nicht immer generell. Also am besten nach einem 6 Monate Ticket fragen und nicht nach einem in der "M" Klasse Wink

Vielen Dank für die Info! D.H. man kommt für 300 - 350 Euro zurück. Bei Condor habe sie gerade noch Angebote Mitte Januar für 315,- inkl. Tax. Das wäre zusammen ein paar Hunderter billiger als die 6 Monats Ticktes die mir angeboten wurden. Da ich nicht weiss wanns zurückgeht (eventuell muss ich geschäftlich zurück) muss ich eh noch umbuchen. Ethiad ist mir für 856,- + 50,- Umbuchungsgebühr angeboten worden und Thai-Airways für 1012,- Umbuchungsgebühr kostenlos. Ich weiss noch nicht ob ich mir die zeitliche Unsichergeit bei One-Way Flügen geschäftlich leisten kann. Muss noch mal in mich gehen. Vielen Dank jedenfalls für deine Infos.

Wenn man das Ticket jetzt bucht auf alle fälle. Später könnte es sein, dass die Plätze dann nicht mehr verfügbar sind und man mehr bezahlen muss. Eine Erklärung wie das genau abläuft findest Du hier in unserem Flug ABC: http://www.traveltalk.weltreiseforum.com/ftopic9075.html

Genau, Preislich ist es unter umständen günstiger mit den zwei billigsten Oneway Tickets. Ob die Preise dann auch so erhätlich sind ist ja aber nicht garantiert. So könnte es unter umständen doch noch teurer als ein umgebuchtes Return Ticket sein. Ist hald eine kleine Lotterie. Lass uns wissen, wenn Du noch Fragen dazu hast!

Das ist kein Problem. Notfalls bucht man ein 10,- $ Pseudo Ticket bei Air Asia irgendwohin

Saubi Lösung, vielleicht hilf manchmal auch die Ausreise Überland etwas.

http://grand-hirafu.myminicity.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Do 29. Nov. 2007; 23:53 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

Theoretisch ist das ziemlich einfach: Da Du ca 90 Airlines zur Auswahl hat......
Das Problem ist, dass Du zwar bei mindestens 30 davon kurzfristig auch ONE Ways Richtung Europa bekommst, aber vorrausgesetzt diese Klassen sind noch verfügbar, was in letzter Zeit meist eben nicht mehr so ist:
Gulf Air (inV), Etihat (in V ode Q), Emirates (in L oder Q) usw sind eben meist rappelvoll - in ALLEN Klassen.
Die Royal Brunei hat sich aus Europa zurückgezogen (ist ne eigene Geschichte warum !)
Die besten Chancen bestehen kurzfristig noch bei den Kuweities.

Das Problem wird allerdings bereits beim HINFLUG sein: lassen sie Dich OHNE Rückflugticket einreisen ? (Man kanns riskieren: Falls es schief geht, sitzt man auf der nächsten Maschine der gelichen Airline zurück. Oder diese Airline lässt Dich mit dem ONE Way HIN gar nicht erst einsteigen.

Penguin

BeitragVerfasst am: Fr 30. Nov. 2007; 05:05 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Ich hatte ein ähnliches Problem, als ich hierher nach China geflogen bin. Für mich war die Lösung, dass ich mir die Airline ausgesucht habe, wo ich die besten Umbuchungsmöglichkeiten habe. In meinem Fall war das die Turkish Airlines. Da kostet die Umbuchung für mich nur 50 Franken bei dieser Klasse (einer relativ günstigen Klassen) bei Lufthansa wären es 200 Franken gewesen.

Umbuchen war bisher auch relativ kurzfristig nie ein grosses Problem. Habe ich schon zwei Mal gemacht. Innerhalb von einer Woche habe ich beide Male einen passenden Rückflug gefunden. Und notfalls musst du dann halt auf dem Rückflug eine teurere Klasse wählen, was aber je nach dem immer noch weniger ist als die Umbuchungspauschale bei manchen Airlines.

BeitragVerfasst am: Sa 01. Dez. 2007; 10:29 Antworten mit Zitat
bernjul
Fullmoonpartyjäger

Erst mal danke an alle für eure Tips! Hat mir bei meiner Entscheidung doch geholfen und im Grunde habt ihr meine Bedenken bestätigt. Das es grundsätzlich kein Problem ist One Way zurückzubuchen war mir klar. Aber nicht so ganz wie ausgebucht die Billigflüge sein würden und wie die Preise vor Ort überhaupt sind. Da ich eventuell recht kurzfristig zurück muss habe ich mich für ein 6 Monats Ticket entschieden das ich umbuchen kann. Das habe ich auch schon mal gemacht. Das ist - abhängig von der Fluggesellschaft - kein Problem. Nur hatte ich irgendwie gehofft das billiger hinzukriegen. Das billigste was ich noch so kurzfristig als 6 Monatsticket gefunden habe war Ethiad (korrigiere noch mal meine Angaben oben) für 652,- + 166 Tax + 50,- Umbuchung also zusammen 868,- Teuronen. Da mir da das Hinflugdatum aber nicht so passte habe ich jetzt Thai Airways für 856,00 + 156,00 Tax, aber Umbuchung ist kostenlos (!) und inkls. Rail und Fly. Aber das sind 1012,- Teuronen Shocked
Bei Thai Airways habe ich Anfang des Jahres schon mal umgebucht und ich war sprachlos angesichts des Services. Nachdem ich für ein paar Baht mit U-Bahn und Skytrain am Büro ankam und nach etwa zehn Minuten Wartezeit die nette Thai etwa drei Minuten auf ihrer Tastatur klapperte, hauchte sie nur ob mir morgen Mittag recht wäre...
Der Service ist kaum zu toppen, aber eigentlich ist es mir zu teuer. Aber wie immer kann ich nicht planen (Macke von mir) und wenn man so kurzfristig bucht sind die wirklich billigen Sachen schon weg. Ist gar nicht so einfach überhaupt noch Anfang Januar den Flug zu bekommen.

Billig Flüge - One Way von BKK nach Deutschland
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Thailand
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)