Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Schwarzafrika » Begleitung für 4 Länder Tour im Sommer 2008
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Begleitung für 4 Länder Tour im Sommer 2008
BeitragVerfasst am: Mi 21. Nov. 2007; 20:34 Antworten mit Zitat
annae
Fullmoonpartyjäger

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und suche eine Reisebegleitung für den Sommer 2008 (Zwischen Juli und September).
Ich möchte eine Tour durch Afrika machen, allerdings eine geführte, da ich das erste Mal in Afrika unterwegs sein werde.
Die Tour beginnt in Kapstadt, geht durch Namibia und Botswana und endet in Johannesburg. Preis: ca. 1500 Euro, Dauer ca. 25 Tage.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Anja
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi 21. Nov. 2007; 23:10 Antworten mit Zitat
gabe
Forenveteran

Willkommen bei uns auf dem Forum! Es ist immer schön, wenn etwas Leben in unser Afrika Forum kommt!

Wir selber werden vielleicht im August oder September in der Gegend unterwegs sein. Je nachdem wie es sich ergibt, werden wir Zambia und Western Cape (mit Namaqualand) bereisen. Das ganze wird aber eher eine individuelle Reise zu zweit sein.

Bei deiner Reise, handelt es sich da um eine Drifters Tour? Das Preisleistungsverhältnis soll da super gut sein!

http://grand-hirafu.myminicity.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Do 22. Nov. 2007; 17:23 Antworten mit Zitat
annae
Fullmoonpartyjäger

Danke! Smile

Ich weiss gar nicht mehr, in welchem Katalog ich diese Reise gesehen habe. Müsste den mal hervor kramen Smile
Würdest du mir denn eine solche Reise auch alleine empfehlen?
Weil ich halt schon gerne nach Afrika gehen würde, meine Kollegin leider auf den letzten Drücker abgesprungen ist...

Grüssli Anja

BeitragVerfasst am: Do 22. Nov. 2007; 18:40 Antworten mit Zitat
gabe
Forenveteran

Tippe entweder auf eine Reise von Intrepied oder Drifters, wobei Drifters doch etwas verbreiteter ist und öfters gebucht werden kann.

Ich selber habe noch nie eine Reise gemacht. Aber die Reisen sind ideal für Leute die gerne in Gruppen reisen die "relaxed" sind. Je nach Reise ist es gut möglich, dass man dort in eifachen Unterkünften bzw. Zelten übernachtet und dann auch mit anpacken muss. Daher der sehr günstige und praktisch unschlagbare Preis!

Aber bevor ich Dir mehr erzähle, schau doch mal am besten nach wo Du die Reise gesehen hast und was sie alles beinhaltet!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

africantrails/travelhouse oder Rotunda
BeitragVerfasst am: Sa 24. Nov. 2007; 12:25 Antworten mit Zitat
annae
Fullmoonpartyjäger

Soo, ich habe den Katalog mal hervorgeholt:
Die günstigere Variante kostet 1800 Sfr von Travelhouse mit 20 Tagen bis zu den Victoria Falls, Rotunda bietet eine ähnliche Tour mit 24 Tagen an für 3200 Sfr bis Johannesburg.

Ich werde mal noch schauen, ob ich bei den beiden von dir genannten Reiseplanern etwas finde, dass mir passt.
Grüssli Anja

BeitragVerfasst am: Mo 26. Nov. 2007; 10:41 Antworten mit Zitat
gabe
Forenveteran

Die Camping Reise von Rotunda hört sich ja tatsächlich sehr spannend an und Preislich ist sie auch sehr attraktiv. Leider wird nicht genau erwähnt, wer die Reise durchführt. Vielleicht ist es doch Drifters (www.drifters.com). Deren Tour welche sehr ähnlich ist kostet ca 1850 EUR wobei das etwa ähnlich ist wie die von Rotunda. Wie schon gesagt, wenn Du sehr flexibel und aufgeschlossen bist ist die Reise optimal für Afrika einsteiger. Auch für Alleinreisende wäre das bestimmt geeignet

BeitragVerfasst am: Mo 26. Nov. 2007; 19:38 Antworten mit Zitat
annae
Fullmoonpartyjäger

Ich danke dir für deine Antworten!
Ich werde mich mit meinem Reiseberater in Verbindung setzen, er kann mir dann auch den genauen Endpreis mit Flug berechnen. Ich hoffe, dass es vom Budget her auch noch für 1-2 Tage an der Südafrikanischen Küste reichen wird, um Wale zu beobachten. Hast du das auch schon gemacht?
Liebe Grüsse

BeitragVerfasst am: Mo 26. Nov. 2007; 20:02 Antworten mit Zitat
gabe
Forenveteran

Kein Problem, gerne gemacht.

Ja, die Wale sieht man sehr gut in Hermanus, östlich von Kapstadt. Recht schön dort und auch die Fahr von Kapstadt ist schön. Mit dem eigenen Fahrzeug dauert das 1 - 1 1/2h bis man dort ist. Wie es mit den öV aussieht weiss ich leider nicht, aber die Verbindung wird sich wohl aufs minimum beschränken.

Begleitung für 4 Länder Tour im Sommer 2008
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Schwarzafrika
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)