|
|
 |
 | Megakirchen in Korea |  |
Verfasst am: Mi 21. Nov. 2007; 04:47 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 3819 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Habe gerade in einer Ausgabe des Economists, die vor etwa einem Monat erschienen ist, gelesen, dass fünf der zehn grössten Kirchen in Korea seien. Die grösste von ihnen ist die Yoido Full Gospel Chruch. Nun bin ich ja nicht so ein Kirchenfanatiker, aber solche Megaevents mit 20000 Besuchern sind sicherlich rein von der Logistik her sehr spannend. Deher wollte ich fragen, ob mal jemand von Euch einem Gottesdienst in so einer Megakirche beigewohnt hat und ob man dies auch als Tourist machen kann. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 21. Nov. 2007; 09:48 |
|
|
| swissgabe |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 1229 |
| Wohnort: Tokyo, Cape Town und Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
Irgendwie erstaunlich, dass sich das ganze nicht in den USA oder sonst wo befindet. In der Kirche haben anscheinend bis 25'000 Leute Platz und die Gemeine selber hat über 800'000 Mitglieder.
Hier findet man Bilder dazu: http://jkb-at-asia.blogspot.com/2007/09/blog-post.html Gemäss dem Verfasser ist es anscheinend möglich, einen Gottesdienst zu besuchen. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 31. Dez. 2007; 05:49 |
|
|
| motchinchin.ch |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.12.2007 |
| Beiträge: 10 |
| Wohnort: Thurgau |
|
|
 |
 |
 |
|
believe in god! or go to hell!!!!
...hab ich schon oefters gehoert (arbeite in Icheon und Cheongju, also schon einige Zeit in Korea). Man wird auch ab und zu auf der Strasse angesprochen wegen der Religon, wobei ich das Gefuehl habe als Auslaender ein besonders beliebter Gespraechspartner zu sein.
Als ich letztes Jahr in Cheongju bei einem Kollegen zu Besuch war hat sein 8jaehriger Sohn eine Bibel als Kinderbuch angeschaut, alles ok, aber als er mir dann erklaert hat das wenn ich nicht an Gott glaube in die Hoelle komme war ich doch ziemlich erschrocken, so was hat uns der Pfarrer beim Religionsunterricht nicht beigebracht. Christentum kann auch ziemlich fundamentalistisch sein.
@ Pantilat, falls du mal an einem Megaevent mit mehreren zehntausend Besuchern interessiert bis kann ich dir 'Rock am Ring', 'Southside' oder was auch immer um einiges mehr empfehlen... [/b] |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 02. Jan. 2008; 18:35 |
|
|
| Aremonus |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 07.10.2005 |
| Beiträge: 495 |
| Wohnort: Basel |
|
|
 |
 |
 |
|
naja, der Bau gefällt mir net besonders, muss ich ehrlich zugeben; aber die Idee ist nicht schlecht^^
Ich frag mich, wie es sein wird, dort einen Gottesdienst zu besuchen, wenn sich die Ortskirche des Landes mehr säkularisiert.... bei uns sind am Sonntag etwa noch 10 oder 20 treue Seelen in der Kirche; ein fast familiärer Kreis^^
| Zitat: |
@ Pantilat, falls du mal an einem Megaevent mit mehreren zehntausend Besuchern interessiert bis kann ich dir 'Rock am Ring', 'Southside' oder was auch immer um einiges mehr empfehlen... Very Happy |
haha, ich glaub, Wacken wer was für Panti  |
|
_________________ QQ: 545426093 |
|
|
|
 | Re: Megakirchen in Korea |  |
Verfasst am: Mi 02. Jan. 2008; 21:08 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.01.2006 |
| Beiträge: 1168 |
| Wohnort: Hamburg |
|
|
 |
 |
 |
|
| Pantitlan hat folgendes geschrieben: | | Habe gerade in einer Ausgabe des Economists, die vor etwa einem Monat erschienen ist, gelesen, dass fünf der zehn grössten Kirchen in Korea seien. Die grösste von ihnen ist die Yoido Full Gospel Chruch. Nun bin ich ja nicht so ein Kirchenfanatiker, aber solche Megaevents mit 20000 Besuchern sind sicherlich rein von der Logistik her sehr spannend. Deher wollte ich fragen, ob mal jemand von Euch einem Gottesdienst in so einer Megakirche beigewohnt hat und ob man dies auch als Tourist machen kann. |
Ich hab mal - vor vielen Jahren - an einer Messe in Pusan teilgenommen:
Allerdings unter freiem Himmel: über 500 000 Menschen und 40 000 davon wurden gleichzeitig von einem "Reverent Sun Moon" verheiratet.
Ich war schon etwas beeindruckt. Aber nicht so sehr, dass ich mich konvertieren liess oder gar zur Hochzeit überreden.....
Penguin |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Nord- und Südkorea |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|