Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet » Mit chinesischem LKW nach Österreich!?!
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Mit chinesischem LKW nach Österreich!?!
BeitragVerfasst am: So 18. Nov. 2007; 05:14 Antworten mit Zitat
kanister
Pauschaltourist

Hallo liebe Leute!

Ich arbeite und lebe in Changchun - Provinz Jilin - China und möchte mit ein paar Freunden 2008 mit einem chinesischem LKW von hier aus in meine Heimat fahren - also Graz - Steiermark - Österreich Smile

Die Idee ist zwar noch im entstehen aber die Chancen sehen gut aus, dass wir das wirklich machen.

Mich würde generell interessieren was ihr davon haltet und ob ihr Erfahrung mit so einem Trip habt. Wir würden uns über jeden Tip freuen - auch wenn er noch so schwachsinnig ist Smile - würde ja zur Idee passen!

Also im packen sind wir gut unterwegs - nur bei der Route sind wir uns noch nicht einig. Entweder über Norden - Mongolei - Russland (sehen wir als "sichere" Route an, oder über den Süden. Sicherlich interessanter aber auch gefährlicher - Nepal - Indien - Pakistan - Iran - rauf in die Türkei (Irak muss nicht sein Smile )

Wir bedanken uns schon mal im Voraus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So 18. Nov. 2007; 05:52 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Was willst du denn mit dem chinesischen Laster in Europa machen? Bei Dir in den Garten stellen? Wo ich spontan das Problem sehe, ist dass du für viele chinesische Fahrzeuge in Europa keine Zulassung bekommst, weil sie den Sicherheitsbestimmungen nicht genügen. Ich kann mir sogar vorstellen, dass du damit noch nicht einmal einreisen darfst, aber das weiss ich nicht. Aber die Idee selber finde ich sehr toll. Würde mich interessieren, wie das weitergeht und ob das dann am Ende möglich ist...

BeitragVerfasst am: So 18. Nov. 2007; 09:41 Antworten mit Zitat
gabe
Forenveteran

Ich finde die Idee auch recht speziel. Die meisten Leute fahren von zu Hause irgendwo hin, und dann mit einem westlichen Fahrzeug.

So wie ich verstehe geht es mehr um die Reise als das Fahrzeug irgendwie in Österreich zu verwenden. Aber wie Pantitlan schon sagte, ob Du mit dem Fahrzeug bis nach Österreich kommst, ist auch mir fraglich.

http://grand-hirafu.myminicity.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: So 18. Nov. 2007; 12:20 Antworten mit Zitat
kanister
Pauschaltourist

vorweg danke für die antworten - mir ist schon aufgefallen, dass man sich in dem forum mehr gedanken darum macht, ob man das auto bei uns anmelden kann - das ist zur zeit wirklich mein "kleinstes" problem Smile

irgendeinen verrückten sammler wirds schon geben, der mir vielleicht sogar das dreifache für einen hellgrünen "motorhauben-lkw" der marke FAW mit riesigen chinesischen schriftzeichen abkauft (der hat einen spruch wie ein 2ter weltkriegsbomber Very Happy - notfalls stell ich ihn aber zuhaus echt in meine werkstatt und bastl ihn so um, dass ich ihn typisieren kann...... die frage ist nur - ob er noch fahrtüchtig in graz ankommt Smile

die route geht bis jetzt mal quer durch china - tibet - nepal - indien, und ab dort wirds schon happig.....ist pakistan eigentlich gefährlich zu durchqueren?

lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mit chinesischem LKW nach Österreich!?!
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)