Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Malaysia, Singapur, Brunei, Indonesien und Philippinen » Philippinen
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Philippinen
BeitragVerfasst am: Mi 15. Sep. 2004; 23:18 Antworten mit Zitat
Altes-Forum
Forenveteran

Wasserpfeife
Beitrag vom Samstag, Juni 12, 2004 @ 18:31

Weiss jemand, wie es mit der Sichherheit auf den Phillippinen aussieht? Ich glaube, man kann nicht überall hin, oder?

Mabuhay
Beitrag vom Mittwoch, Juni 16, 2004 @ 20:46

Können tut man schon aber...
Manila hat seit 4 jahren mehrere Bombenanschläge hinter sich.
Mindanao hatte schon immer Konflikte mit Rebellen und letztes Jahr wurden in Davao City auch Bombenanschläge verübt, daher rate ich dir ab.
Im Süden Palawan ( eine der schönsten Inseln meiner Meinung nach) wurden ja vor ca. 3 jahren zwei Touristenanlagen überfallen und mehrere Geiseln genommen.
Ich würde zur Zeit nicht unbedingt alleine in abgelegene Provinzen Reisen, aber es gibt ja bei ca. 300 bewohnten Inseln genug Plätze wo man sich sicher fühlen kann.

gruss mabuhay

santa-cruzli
Beitrag vom Sonntag, August 29, 2004 @ 20:33

glaub schon ziemlich sicher mittlerweile!

philippinen sind wirklich schön!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Re: Philippinen
BeitragVerfasst am: Sa 02. Okt. 2004; 20:36 Antworten mit Zitat
fritz
Gast

Altes-Forum hat folgendes geschrieben:
santa-cruzli
Beitrag vom Sonntag, August 29, 2004 @ 20:33
glaub schon ziemlich sicher mittlerweile!
philippinen sind wirklich schön!

1. die Phil sind nur schön, wenn man vor der 90% Slumbebauung in Manila die Augen zu macht und nur Makati-City sieht
2. die Phil sind nur schön, wenn man vor Tatsache, das über 70% der Bevölkerung unterhalb der Armutsgrenze leben, die Augen zu macht
3. die Phil sind nur schön, wenn man vor der Tatsache, das laut lokalen Zeitungen pro Tag mehr als 45 Morde in Manila geschehen, die Augen zumacht und auch vor den monatlich ca. 20 000 neuen Aidsfällen
4. die Phil sind nur schön und sicher, wenn man vor der Tatsache, das Touristenkidnapping selbst in Manila ein Problem ist und das sogar von der Phil-Polizei im IPA-Bericht als Schwerpunkt genannt wird, die Augen zumacht und das negiert
5. die Phil sind sehr schön und ideal für Sextouristen und Pädophile

"fritz"
der nicht mal als Hund auf dem Chinesenfriedhof begraben sein möchte
1999 kurz Jolo besuchte und dann neben Dakak in einem ex. Luxusresort sich langweilte (statt 300 Gäste waren wir mitunter nur noch 9!) bewacht von einer verstärkten schwerbewaffneten Armeekompanie hinter Stacheldraht und Sandsäcken

BeitragVerfasst am: Do 21. Okt. 2004; 00:04 Antworten mit Zitat
Kimchi
Hardcoretraveller

lol......deckt sich genau mit den vorurteilen, die ich immer wieder über die philippinen höre....

frage: stereotypen übernommen oder alles selbst erfahrne..ich tippe auf zweites Smile

das gilt aber für große Teile Südasiens....Ich mein...warum gibt es denn in Thailand so viele Prostituierte, die sich für ein paar Dollar von alten Säcken mit Aids anstecken lassen ?

Die Landschaft kann noch so schön sein, aber was der Alltag ist, ist nen ganz anderes Thema

BeitragVerfasst am: Mo 04. Jul. 2005; 14:31 Antworten mit Zitat
LadyPinay
Gast

Aber solche Bombenanschläge, Geiselnnahme etc. passieren nur in Mindanao. Dort hat es viele Malaysianer und die mache die Entfürugnen etc. !

Den meisten Touristen gefällt Manila nicht, wegen Schutz, Verkehr etc. aber die Touristen müssen auch nicht dort hin. Es gibt nähmlich ganz schöne Orte wie im Norden die Reisterassen oder wundervolle Strände wie Boracay.

Ich sehe das halt mit anderen Augen als ihr, weil ich Philppinerin bin und weiss wie das Leben dort ist.

Fritz warst du schon mal auf dne Philippinen? ich denke eher nicht...

BeitragVerfasst am: Mo 04. Jul. 2005; 14:53 Antworten mit Zitat
haitara
Gast

Fritz reist sowieso nicht mit besonders offenen Augen, scheint mir. Die ganzen Philippinen zu verdammen, nur weil es in der Hauptstadt Slums gibt, ist wohl kein wirklich objektiver Weg. Altstetten ist auch nicht wirklich ein schöner Ort, aber ist deswegen die Schweiz hässlich?

Ich bin erstaunt über die Aussage von LadyPinay. Ich dachte die Entführer seien aus Indonesien gewesen. Vielleicht habe ich das falsch in Erinnerung.

Philippinen
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Malaysia, Singapur, Brunei, Indonesien und Philippinen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)