Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Europäische Union » Auto in Alicante Airport leihen -> mit 19???
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Auto in Alicante Airport leihen -> mit 19???
BeitragVerfasst am: Mo 12. Nov. 2007; 17:57 Antworten mit Zitat
Touaregstef19
Pauschaltourist

Hallo zusammen.

Ich fliege mit meiner Freundin am 01.12. von Weeze nach Alicante und am 02.12. wieder zurück. Leider habe ich erst nach der Buchung gesehen, dass das Hotel 55km vom Flughafen weg ist. Mit dem Taxi würde es etwa 60€ kosten pro Strecke. Nun versuche ich fieberhaft ein Mietwagen zu kriegen nur für diese eine Nacht. Wir wollen nur die Strecke fahren: Airport - Benidorm (Hotel) - Airport. Wagen kriegt man ja in Alicante genug, allerdings leider erst ab 21 Jahren. Werde am 11.01.08 20 Jahre, und haben meinen Führerschein bereits seit dem 11.01.06 (also knapp 2 Jahre und bin mittlerweile 40.000km gefahren).

Wenn mir jmd. helfen kann, bitte bitte bitte helft mir. Wollte auch nicht unbedingt darunter fliegen ohne zu wissen wie ich vom Airport weg komme.

Einen schönen Abend noch

Stefan Haake
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Re: Auto in Alicante Airport leihen -> mit 19???
BeitragVerfasst am: Mo 12. Nov. 2007; 18:32 Antworten mit Zitat
swissgabe
Forenveteran

Touaregstef19 hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen.

Ich fliege mit meiner Freundin am 01.12. von Weeze nach Alicante und am 02.12. wieder zurück. Leider habe ich erst nach der Buchung gesehen, dass das Hotel 55km vom Flughafen weg ist. Mit dem Taxi würde es etwa 60€ kosten pro Strecke. Nun versuche ich fieberhaft ein Mietwagen zu kriegen nur für diese eine Nacht. Wir wollen nur die Strecke fahren: Airport - Benidorm (Hotel) - Airport. Wagen kriegt man ja in Alicante genug, allerdings leider erst ab 21 Jahren. Werde am 11.01.08 20 Jahre, und haben meinen Führerschein bereits seit dem 11.01.06 (also knapp 2 Jahre und bin mittlerweile 40.000km gefahren).

Wenn mir jmd. helfen kann, bitte bitte bitte helft mir. Wollte auch nicht unbedingt darunter fliegen ohne zu wissen wie ich vom Airport weg komme.

Einen schönen Abend noch

Stefan Haake

Hallo Stefan

Ich habe bei verschiedenen Anbieter nachgeschaut und diese haben alle 21 Jahre als Mindestalter angegeben. Vielleicht gibt es Ausnahmen vor Ort, Du könntest ja mal bei Ankunft bei verschiedenen Autovermieter fragen wie und was möglich wäre.

http://grand-hirafu.myminicity.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Di 13. Nov. 2007; 07:09 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Bis jetzt habe ich noch nie einen Mietwagenvermieter gesehen, der nicht das Mindestalter von 21 und zudem drei Jahre Fahrerfahrung verlangte. Ich denke, dass das schwierig werden dürfte. Aber jetzt mal wirtschaftlich gesprochen: Ich glaube, dass Euch ein Mietwagen nicht wesentlich günstiger kommt. Ihr müsst den ja wieder zurückbringen oder dann nochmals zusätzlich zahlen. Wo ist denn dieses Hotel? Vielleicht gibts ja einen Bus oder einen Zug in die Naehe. Dann musst du nicht für die ganze Strecke das Taxi bezahlen...

BeitragVerfasst am: Fr 06. Jun. 2008; 16:02 Antworten mit Zitat
sky21
Holidayresort-Guru

Zumindest hat es in dieser Beziehung etwas gutes, wenn man älter ist Wink

Aber wie bereits erwähnt, wird das mit deinem Alter nicht gehen. Auch wenn du nochsoviele Km gefahren bist.

BeitragVerfasst am: Fr 06. Jun. 2008; 17:34 Antworten mit Zitat
stephan
Fullmoonpartyjäger

Holiday-Autos vermietet ab 19, zumindest über den ADAC.
Ich bin im Juli in Alicante und weiß daher, dass du dort bei denen mieten kannst. Ich mache es immer über den ADAC vorab online.
Kreditkarte ist Voraussetzung, aber bei wem ist das mittlerweile nicht so?
Auszug aus dem Voucher:

Zitat:
MIETBEDINGUNGEN VOR ORT
- mindestalter: 19 jahre.
- maximalalter: 79 jahre. ausnahme ab 70 jahren, old driver surcharge 120 euro
wird erstattet wenn das fahrzeug ohne schaden zurueckgegeben wird.
(gemaeß versicherungsbedingungen des vermieters).
- fuehrerschein: mind. 1 jahr alt. internat. fuehrerschein nicht erforderlich
- kaution: hinterlegung der fahrzeugkaution nur per kreditkarte (auf fahrername)
zwischen 150 und 300 euro plus tankkaution (erste tankfuellung, max. 90 euro)
je nach fahrzeuggroeße. barkaution nicht moeglich. visa und mastercard werden
akzeptiert.
- selbstbeteiligung: keine. erstattungsmodalitaeten siehe agbs.
- tankregelung: uebernahme und abgabe mit vollem tank, auch bei geringfuegig
fehlender benzinmenge wird ein voller tank zuzueglich tankpauschale
berechnet. oder kauf der ersten tankfuellung (max.90 euro), abgabe erfolgt
dann mit leerem tank, erstattung von jeglichem restbenzin ausgeschlossen
- pannenweste gesetzlich vorgeschrieben. in jedem fahrzeug vorhanden.
zusaetzliche kaution von 6 euro. kaution fuer warndreieck 30 euro.

BeitragVerfasst am: Do 26. Jun. 2008; 17:12 Antworten mit Zitat
Alex
Forenveteran

Über den ADAC habe ich auch schon in Deutschland einen Transporter gemietet, als ich noch 19 war. Wenn der ADAC auf diese Bedingungen auch im Ausland stellt, wäre das doch die Lösung.

Beim Anmieten eines Autos braucht man fast immer eine Kreditkarte. In Malaga hat es der Vermieter (keine der großen Marken) auch mal ohne Kreditkarte akzeptiert. Aber das war eine Ausnahme und wahrscheinlich sahen wir auch besonders vertrauenswürdig aus... Wink

Zitat:
Auch wenn du nochsoviele Km gefahren bist.
Die gefahrenen Kilometer kann kaum jemand nachweisen und sind daher auch völlig ohne praktische Bedeutung. Nur, wie lange Du den Führerschein schon hast, spielt eine Rolle.

Gruß,
Alex

EDIT: Wow... der Thread ist aber etwas alt...

Auto in Alicante Airport leihen -> mit 19???
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Europäische Union
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)