|
|
 |
 | reisetipps in und um hongkong über silvester |  |
Verfasst am: So 11. Nov. 2007; 13:52 |
|
|
| WiLdFiRe |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 11.11.2007 |
| Beiträge: 2 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
hallo zusammen!
ich bin über weihnachten und neujahr mit meiner freundin in hongkong. haben auch für
die weihnachtsfeiertage schon ein schönes hotel gebucht, danach sieht es aber schon
recht mau aus mit der planung.
könntet ihr etwas empfehlen, was man in der näheren umgebung, in und um hongkong, so
anschauen könnte? darf auch gern in der vr china liegen, sind da ned so
eingeschränkt! feiert man dort eigentlich silvester? hat da jemand evtl spezielle
tipps was silvester in china angeht?
super vielen dank schonmal im vorraus, wäre klasse wenn mir da jemand weiterhelfen
könnte!
gruß marc |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 15. Nov. 2007; 11:24 |
|
|
| kiki |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 03.09.2007 |
| Beiträge: 13 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo marc empfehlen kann ich dir Ausfluege nach Macao und auf die Insel Lantau zum grossen Buddha. Auf Hongkong Island gibts das gemuetliche Stanley mit einem kleinen Markt und die Repulse Bay zum erholen. Fuer Grossstadtmuede empfiehlt sich ein Ausflug auf die Insel Tap Mun Chau. Victoria Peak ist Pflicht in Hongkong. Der Nachtmarkt in der Temple Street ist auch sehr nett. Auf jeden Fall solltest du dir gleich bei Ankunft eine Octopus Karte zulegen, DEM Zahlungsmittel fuer die oeffentlichen Verkehrsmittel. Busse und Star ferry geben kein Wechselgeld heraus, man muss immer passend bezahlen. Mit der Karte geht das bargeldlos und sie ist immer wieder mit Cash aufladbar.
Sylvester wird in Hongkong meines Wissens nach kein Feuerwerk veranstaltet, dies findet erst am chinesischen Neujahrfest statt. Gruesse kiki |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 25. Nov. 2007; 15:11 |
|
|
| WiLdFiRe |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 11.11.2007 |
| Beiträge: 2 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
hallo kiki! vielen dank für die antwort! das klingt doch schon mal super...es gibt auf jeden fall einiges zu sehen in den zwei wochen!
hat jemand gute erfahrungen mit hostels in kowloon, auf hongkong island und lantau gemacht? das wären so die groben orte für die zeit! wäre für tipps super dankbar, können auch kleine hotels oder b&b's sein...
gruß und danke,
marc |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 04. Dez. 2007; 18:35 |
|
|
| Achara |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 03.12.2007 |
| Beiträge: 5 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hi Marc,
gute Hotels in Hongkong gibt es an jeder Ecke. Es kommt wirklich nur darauf an was Du moechtest.
Mein Mann und ich sind immer in Mongkok abgestiegen, im Standford Hotel. Das ist ein kleines 3* Hotel im Herzen des dicht bevoelkertsten Viertel Hongkongs und grad nach Sonnenuntergang der absolute Hit.
http://www.stanfordhongkong.com/en/
Auf den Straßen ist immer was los....Menschenmassen schieben sich durch die Straßen...an jeder Ecke gibt es preiswerte gute Kueche und die Zimmer liegen bei 60€ die Nacht ohne Fruehstueck. Die Zimmer sind klein, aber sauber. Die Waende sind etwas duenn und eine Ubahn Station liegt direkt vor der Haustuer.
Wenn Du mehr Geld ausgeben willst kann ich Dir das Eaton Hotel (4*) empfehlen. Es liegt direkt an der Nathan Raod und bei einem laengeren Aufenthalt gibt es kostenlose Zimmerupgrades. Das Hotel liegt sehr zentral und hat einen sehr schoenen Dachpool
http://hongkong.eatonhotels.com/
Beide Hotels haben wir in sehr guter Erinnerung, sowhl im Service vorher als auch vor Ort. Beide lassen sich sehr gut ueber Internet buchen.
Ein kleiner Tipp zum Geld sparen mit der OctopusCard. Vom Flughafen zumHotel laesst sich sehr gut die UBahn nutzen. Eine Station mit dem Flughafenexpress und dann umsteigen in die entsprechende UBahn Linie.
Lg Achara |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|