Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan » spurensuche in tokyo
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
spurensuche in tokyo
BeitragVerfasst am: Sa 10. Nov. 2007; 03:22 Antworten mit Zitat
bulu-bulu
Hardcoretraveller

so hab heute mal meinen wohlverdienten ausgang gelenzt und zuhause ein bischen recherchen für meinen nächsten japan aufenthalt betrieben und bin zu folgender feststellung gekommen: shibuya, shinjuku, roppongi in ehren aber wer kennt sich zum bsp. in daikanyama aus? wo geht man da kaffe trinken? was ist mit ayoma? stimmt es, dass es shibuya oder harajuku in punkto shopping langsam den rang abläuft? oder wo geht man bier trinken in ebisu? ich hab da jeweils nicht viel gescheites gefunden aber wenn ich mich so ein bischen durchs netz lese scheint es da rund zu gehen... war schon jemand mal in naka meguro oder in marunouchi? oder zum beispiel shimbashi und shinagawa? schon mehrere male da vorbei gefahren und dabei gedacht was erwartet mich da draussen... nun gut das sind zwar teilweise grössere stationen aber erzählt mal von euren abenteuren! eine der besten baren in tokyo, fand ich nachdem ich mich mal verfahren hatte, ausstieg und durch die gassen zog (natürlich irgendwo in shinagawa): "4F jazz bar" stand da in neon lichtern an der hausfassade... ich und meine begleitung haben uns auf jedenfall trotz einiger sprachschwierigkeiten (bin fleissig am üben) blendend gefühlt. ikebukoro: trotzdem dass ich da eine woche "gewohnt" habe, hab ich da leider zuwenig mitgekriegt oder nihombashi, nishi nippori, nakano, idabashi, usw. was geht da? also haut mal in die tasten bin auf jeden fall gespannt zudem möchte ich noch ein wenig über die mount fuji umgebung wissen, war da nur ein tag aber das mach ich wohl besser in einem anderen thread Smile

so liebe forumsgemeinde genug unsinn geschrieben, ich steck mir jetzt noch eine meiner letzen japanischen zigaretten an und spinne meine pläne während meiner nachtruhe weiter

mata ne - bulubulu-san

hier noch zwei artikel aus der süddeutschen, die mich schmunzeln liessen zum thema shinjuku und "tokyo zum ersten mal" mit dem interessanten zitat: der letzte stop vor dem mond sei tokyo

http://www.sueddeutsche.de/reise/artikel/796/138512/
http://www.sueddeutsche.de/reise/artikel/880/94786/

falls jemand gerade eine map für das tokyo subway system benötigt, finde diese sehr dankbar:

http://www.bento.com/subtop5.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Sa 10. Nov. 2007; 20:43 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Ist schon eine Weile her, seit ich in Japan war. Aber ich finde nicht, dass diese anderen Stationen wie Meguro, Ebisu oder Shinagawa soo viel zu bieten haben. In Ebisu war ich mal eine Weile. Dort gibt es diesen seltsamen Ebisu Garden Place. Suedlich davon ein mexikanisches Restaurant, wo man auf dem Rooftop in Tippys essen kann. War zumindest damals so. Shinagawa ist vor allem sehr businesslastig. Wenn ausgehen, dann doch noch am ehesten rund um Ueno. Dort habe ich viele coole Bars und Izakayas gefunden.

spurensuche in tokyo
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)