Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Schwarzafrika » *UGANDA * RUANDA * Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
*UGANDA * RUANDA *
BeitragVerfasst am: So 04. Nov. 2007; 23:39 Antworten mit Zitat
vada
Fullmoonpartyjäger

salut!

bin gerade einbisschen verwundert, dass es nicht schon einen thread über Uganda gibt! War schon jemand von euch in Uganda oder Ruanda, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?Hat es euch gefallen?
Ich bin 24 und würde alleine reisen für ca 1Monat?Wie sieht es in Ruanda aus als Frau alleine?War vielleicht schon jemand auf dem weissen nil kayaken?
reiseerfahrungen habe ich schon in madagaskar, indien und brasilien gemacht.
wisst ihr irgendwelche gute links für diese länder?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Re: *UGANDA * RUANDA *
BeitragVerfasst am: Mo 05. Nov. 2007; 10:09 Antworten mit Zitat
swissgabe
Forenveteran

vada hat folgendes geschrieben:
salut!

bin gerade einbisschen verwundert, dass es nicht schon einen thread über Uganda gibt! War schon jemand von euch in Uganda oder Ruanda, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?Hat es euch gefallen?
Ich bin 24 und würde alleine reisen für ca 1Monat?Wie sieht es in Ruanda aus als Frau alleine?War vielleicht schon jemand auf dem weissen nil kayaken?
reiseerfahrungen habe ich schon in madagaskar, indien und brasilien gemacht.
wisst ihr irgendwelche gute links für diese länder?

Ich bin erfreut, dass hier langsam etwas Schwung in unser Afrika Forum kommt!

Ich selber war noch nie in Uganda oder Rwanda. Vorallem Rwanda interessiert mich sehr, nicht nur aufgrund der Vergangenheit des Landes. Die Gründe einer Reise in die Gegend liegt wohl hauptsächlich darin, die Berggorillas zu besuchen. Ich habe schon verschiedene Meinungen gehört, die einten haben mir empfohlen, die Gorillas ausschliesslich in Uganda zu besuchen, andere haben mir jedoch geraten, dies in Rwanda zu machen da es weniger kommerziell ist als in Uganda. Kongo wäre die dritte Möglichkeit.

Darf ich erfahren, was Du gedenkst, in Uganda und Rwanda zu machen?

Alleine in Asien oder Südamerika zu reisen ist eine Sache, Afrika ist anderst. Ich selber habe vor den meisten afrikanischen Ländern viel mehr Respekt als vor solchen auf anderen Kontinenten. Trotzdem, mit den nötigen kulturellen Verständnis, Geduld, Vorsicht und Freundlichkeit sollte (fast) alles möglich sein. Uganda ist leider politisch alles andere als stabil.

http://grand-hirafu.myminicity.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Mi 07. Nov. 2007; 23:22 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

Durch Ruanda und Burundi habe ich EINE Reise und durch Uganda ZWEI absolviert. Abseits der toristischen Routen. BERUFLICH !
Es war mit das SCHLIMMSTE, was ich auf meinen Reisen in und durch bisher 153 Ländern erleben musste. (Dagegen war meine Hetzjagd über den Golan ein amüsanter Vergnügungstrip !)
Details erspare ich mir lieber !

Penguin

BeitragVerfasst am: Do 08. Nov. 2007; 08:21 Antworten mit Zitat
swissgabe
Forenveteran

Penguin hat folgendes geschrieben:
Durch Ruanda und Burundi habe ich EINE Reise und durch Uganda ZWEI absolviert. Abseits der toristischen Routen. BERUFLICH !
Es war mit das SCHLIMMSTE, was ich auf meinen Reisen in und durch bisher 153 Ländern erleben musste. (Dagegen war meine Hetzjagd über den Golan ein amüsanter Vergnügungstrip !)
Details erspare ich mir lieber !

Penguin

Wo warst Du und was hast Du dort gemacht wenn ich fragen darf? Was genau war schlimm!?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Do 08. Nov. 2007; 15:32 Antworten mit Zitat
Alex
Forenveteran

Zitat:
Abseits der toristischen Routen. BERUFLICH !

Ich dachte, Tourismus sei Dein Berufsfeld...

Gruß,
Alex

BeitragVerfasst am: Do 08. Nov. 2007; 21:55 Antworten mit Zitat
vada
Fullmoonpartyjäger

@ pinguin das würde mich auch interessieren;-)

BeitragVerfasst am: Fr 09. Nov. 2007; 09:28 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Alex hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Abseits der toristischen Routen. BERUFLICH !

Ich dachte, Tourismus sei Dein Berufsfeld...

Gruß,
Alex

Peguin hat doch schon alles gemacht: Barkeeper aufm Boot, als Journalist auf dem Heli ins Reisfeld von Kambodscha gefallen und aufs Alter hin sich in einem Reisebuero in Hamburg breitgemacht... Smile

@VADA und PENGUIN

mich auch,...

BeitragVerfasst am: Sa 10. Nov. 2007; 00:36 Antworten mit Zitat
vada
Fullmoonpartyjäger

Aber wir würden doch gerne wissen was pinguin so schrecklich an uganda und ruanda findet? Twisted Evil
vielleicht hängt die abneigung gegen diese länder ja mit einer frau zusammen oder vielleicht doch malaria? Cool

gruss vada Laughing

BeitragVerfasst am: Sa 10. Nov. 2007; 02:04 Antworten mit Zitat
swissgabe
Forenveteran

Aber wir würden doch gerne wissen was pinguin so schrecklich an uganda und ruanda findet? Twisted Evil
vielleicht hängt die abneigung gegen diese länder ja mit einer frau zusammen oder vielleicht doch malaria? Cool

gruss vada Laughing

Ich mag die Idee mit den Frauen besonders gut, obwohl es das ja genau wie die Malaria an vielen Orten geben kann. Wink

BeitragVerfasst am: Sa 10. Nov. 2007; 23:59 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

swissgabe hat folgendes geschrieben:

gruss vada Laughing

Ich mag die Idee mit den Frauen besonders gut, obwohl es das ja genau wie die Malaria an vielen Orten geben kann. Wink

Die Malaria hatte ich mir in Kenya geholt (gegen Kenya hab ich dennoch nix !)
Frauen in Uganda/Ruanda/Burundi ? Nö, DIE waren kein Problem.

Ich weiss nicht, ob ich Euch mit den Geschichten konfrontieren soll.
MIR persönlich hat dort niemand was getan. Ich kam einfach nicht damit klar, wie die Leute dort untereinander miteinander umgehen.
Und vor allem, wie sie ihre hilflosen Mitbürger und auch Kinder behandeln.
Und dies auf Schritt und Tritt. Ähnliches habe ich nur noch in Mozambique erlebt, wenn auch nicht in diesem Ausmass.

@Pantitlan
Es waren schon noch ein paar Berufe mehr. Razz
(z.B. Arbeit mit Tieren wie Elefanten und Flusspferden. Nicht zu vergessen die 18 Jahre als Journalist)

Penguin

BeitragVerfasst am: Di 20. Nov. 2007; 11:16 Antworten mit Zitat
swissgabe
Forenveteran

Mitmenschen, Kinder und Arme werden ja auch in vielen anderen Länder schlecht behandelt. Das fängt bei Kinderarbeit in Indien an und geht über Prostitution bis kriegerischen Ausseinandersetzungen.

Je nachdem kann es durchaus fraglich sein, gewisse Länder zu bereisen und die daraus können durchaus schlimme Erlebnisse entstehen. Aber ob es gerechtfertigt ist, das Land aus diesen Gründen als unbereisebar zu bezeichnen oder einen grossen Bogen darum zu machen bezweifle ich.

Im weiteren wäre es interessant zu erfahren, wann Du Deine Erfahrungen in den betreffenden Ländern gemacht hast.

BeitragVerfasst am: Di 20. Nov. 2007; 21:23 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

swissgabe hat folgendes geschrieben:
Mitmenschen, Kinder und Arme werden ja auch in vielen anderen Länder schlecht behandelt. Das fängt bei Kinderarbeit in Indien an und geht über Prostitution bis kriegerischen Ausseinandersetzungen.

Mag ja sein, aber da fahren keine "Militärpatrollen" mit Mannschaftswagen durchs Land, brausen in die Dörfer, vergewaltigen alles Weibliche ab 12 Jahren, fackeln daraufhin mit Flammenwerfern das gesamte Dorf inclusive Bewohner ab. Und weiter gehts zum nächsten Dorf !
Ein Kommandant einer Patroille - der mich übrigens überall als seinen "besten Kumpel" ausgab - beantwortete mir auch bereitwillig meine - diplomatischen - Fragen:

A) "Sag mal, haben deine Leute keine Angst vor Aids ?"
Antwort: Wieso ? Die haben doch eh schon alle Aids
Ist nur noch nicht ausgebrochen

B) "Ist das nicht etwas heftig, einfach so das ganze Dorf abzufackeln ?
Das sind doch garantiert keine Rebellen."
Antwort: "Die wären sowieso alle in den nächsten Wochen und Monaten an Aids, Hunger, oder Seuchen gestorben, alle schon im letzten Stadium ! Wer soll die pflegen und füttern, und woher das ganze Essen nehmen ? Besser so !"

C) "Weisst Du, zu welchem Stamm diese Bewohner gehörten ? Vielleicht zu Deinem ?"
Antwort: "Das spielt keine Rolle: im Krieg sind ALLE gleich. Und der Gegner ist Krankheit, Armut und Elend !"

D) "Du bist ja ein echter Philosoph ! Und wenn es Dich mal trifft !"
(Er fühlte sich richtig geschmeichelt) Antwort: "Ach weisst Du, ich bin in diesem Land bereits ein alter Mann (er war 34 !!!) schon lange über die Zeit, die mir eigentlich zusteht. Und wenn es mich trifft, bin ich bereit, ich lebe HEUTE, solltest Du auch tun ! Mach Dir nicht so viele Gedanken !"
(Ich sagte ja bereits: ein echter Philosoph !)

E) Ich gab zwei Kindern, die am Weg standen etwas zu Essen (Dieses Dorf sah besser aus, und wurde verschont, aber die Kinder sahen dennoch erbärmlich aus)
Daraufhin sagten sie - die Kinder - mit einem bösen Unterton irgendwas mit "Msungu"
Mein "Kumpel" lachte lauthals. Auf meine Frage, was sie gesagt
hätten: "Mach Dir nichts draus. Sie meinten nur, sie möchten KEINEN SEX mit einem Msungu !" (Msungu ist ein etwas abfälliger Ausdruck für "Weiser" oder auch einfach nur "von einem Stamm weit her")
Aber wenn Du willst, lass ich sie erschiessen.

Ich frage mich, wie lange ich gebraucht hätte, bis ich gegen all dies abgestumpft gewesen wäre. Vier Monate haben nicht gereicht.
Und nach fast 15 Jahren später wars um keinen Deut besser. Seitdem mache ich einen Bogen um bestimmte Länder. Und sagt jetzt nicht, aus ANGST um mich selbst !

Je nachdem kann es durchaus fraglich sein, gewisse Länder zu bereisen und die daraus können durchaus schlimme Erlebnisse entstehen. Aber ob es gerechtfertigt ist, das Land aus diesen Gründen als unbereisebar zu bezeichnen oder einen grossen Bogen darum zu machen bezweifle ich.

Im weiteren wäre es interessant zu erfahren, wann Du Deine Erfahrungen in den betreffenden Ländern gemacht hast.

Ich war einige Male da, das erste Mal 1971 und zuletzt vor etwa 12 Jahren.

Und jetzt sagt nicht ich hätte Euch nicht gewarnt: DAS wolltet ihr nicht hören !

Penguin

*UGANDA * RUANDA *
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Schwarzafrika
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)