Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Südamerika » Wetterbedingungen - 3 Monate in Südamerika
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Wetterbedingungen - 3 Monate in Südamerika
BeitragVerfasst am: So 04. Nov. 2007; 12:04 Antworten mit Zitat
Zürich
Pauschaltourist

Hallo

ich suche eine Übersichtsseite im Internet, wo ich die Wetterbedingungen in Südamerika prüfen kann, um eine geeignete Reiseroute zusammenzustellen.

Plane von anfangs Juli-Ende Sept folgende Länder zu besuchen: Ecuador, Peru, Bolivien am liebsten noch Chile, wobei ich denke, dass es um diese Zeit ziemlich kalt sein wird und die Tage auch kürzer werden.

Hat mir jmd einen Tip, wo im Internet solch eine Übersicht abgebildet ist? Herzlichen Dank für Eure Hilfe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Re: Wetterbedingungen - 3 Monate in Südamerika
BeitragVerfasst am: Mi 07. Nov. 2007; 23:14 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

Zürich hat folgendes geschrieben:
Hallo

ich suche eine Übersichtsseite im Internet, wo ich die Wetterbedingungen in Südamerika prüfen kann, um eine geeignete Reiseroute zusammenzustellen.

Plane von anfangs Juli-Ende Sept folgende Länder zu besuchen: Ecuador, Peru, Bolivien am liebsten noch Chile, wobei ich denke, dass es um diese Zeit ziemlich kalt sein wird und die Tage auch kürzer werden.

Hat mir jmd einen Tip, wo im Internet solch eine Übersicht abgebildet ist? Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Ich kenne keine solche Totalübersicht.
Man muss sich Statistiken zusammensuchen.
Aber die Wetterbedingungen sind selbst in dem relativ kleinen Ecuador alle paar Kilometer möglicherwiese schon wieder völlig anders.
Aber richtig kalt wird es nur nachts in höheren Lagen. Dies aber das GANZE Jahr ! Dies gilt auch für die meisten gebiete Boliviens und Perus.

Zur Tagesdauer: in Ecuador/Peru/Bolivien ist etwa 12 1/2 bis 13 Stunden Tageslicht. Und dies variiert übers Jahr sehr wenig. Nur in Chile ist ab ca Mitte/Süden ein Wechsel wie in Mittel oder Nordeuropa - nur umgekehrt - zu spüren: Kürzester Tag 21 Juni kürzeste Nacht 21. Dezember
21. März und 21.September etwa Tag- und Nacht-Gleiche

Penguin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wetterbedingungen - 3 Monate in Südamerika
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Südamerika
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)