Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet » Terrakotta-Armee wird aufgemöbelt
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Terrakotta-Armee wird aufgemöbelt
BeitragVerfasst am: Fr 02. Nov. 2007; 11:51 Antworten mit Zitat
gabe
Forenveteran

Eine der bekanntesten Touristenattraktion Chinas, die Grabungsstätte Nummer 2 der antiken chinesischen Terrakotta-Armee in Xi'an, wird für ungefähr fünf Monate geschlossen, um gross angelegte Renovierungsarbeiten am Dach zu ermöglichen.

Die Grabungsstätte soll am 1. November geschlossen werden und könnte zu den Feiertagen zum 1. Mai nächsten Jahres wieder geöffnet werden.

Die Instandsetzung der Grabungsstätte Nummer 2 wurde angesichts des immer undichteren Daches, das die seltenen und kostbaren historischen Relikte beschädigen könnte, notwendig.

Verantwortliche des Museums erklärten, dass alle 2000 Relikte während der Renovierung der Grabungsstätte in die Ausstellungshalle und andere Örtlichkeiten verlegt werden.

Unter den Relikten befinden sich Terrakotta-Krieger in verschieden Posen, wie die lebensgrosse Statue eines Kommandanten, Bogenschützen und Reiter, die hier ausgegraben wurden.

Bedienstete sagten, dass die leere Grabungsstätte vorsichtig gefüllt werden müsse, um die Relikte, die noch darunter liegen, zu schützen.

Mit einer Gesamtfläche von 8000 Quadratmetern ist die Grabungsstätte Nummer 2 die prächtigste der drei Grabungsstätten in der Nähe des Mausoleums von Qin Shihuangdi in Xi'an in der nordwestchinesischen Provinz Shaanxi. Seit 1994 kommen in- und ausländische Touristen, um sie zu besichtigen.

quelle: schweizer touristik

http://grand-hirafu.myminicity.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Fr 02. Nov. 2007; 15:05 Antworten mit Zitat
Alex
Forenveteran

In Weilburg an der Lahn (in Hessen) wurde gerade eine Dauerausstellung mit 300 (in China) nachgebauten Figuren eröffnet:

http://www.terrakotta-armee-weilburg.de/

Gruß,
Alex
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Fr 02. Nov. 2007; 15:07 Antworten mit Zitat
gabe
Forenveteran

Alex hat folgendes geschrieben:
In Weilburg an der Lahn (in Hessen) wurde gerade eine Dauerausstellung mit 300 (in China) nachgebauten Figuren eröffnet:

http://www.terrakotta-armee-weilburg.de/

Gruß,
Alex

Ich habe kürzlich einen Bericht darüber gelesen, leider weiss ich nicht mehr genau wo. Evtl wars im Spiegel? Soll sich echt lohnen, leider liegt Hessen für mich nicht gerade auf dem Weg.

http://grand-hirafu.myminicity.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Di 06. Nov. 2007; 18:54 Antworten mit Zitat
chauve-bat
Rastloser

dauern diese auswärts-ausstellungen evtl schon länger?

..denn als ich im september dieses jahres in xian war, hab ich pit 2 völlig leer aufgefunden - und selbst mein chinesisch sprechender begleiter konnte nicht herausfinden was mit der army aus jener grube passiert ist..

BeitragVerfasst am: Do 08. Nov. 2007; 15:45 Antworten mit Zitat
Alex
Forenveteran

Zitat:
dauern diese auswärts-ausstellungen evtl schon länger?

..denn als ich im september dieses jahres in xian war, hab ich pit 2 völlig leer aufgefunden - und selbst mein chinesisch sprechender begleiter konnte nicht herausfinden was mit der army aus jener grube passiert ist..

Ich denke nicht, dass Original-Figuren ausgestellt werden. Es handelt sich bei den international ausgestellten Figuren mit ziemlicher Sicherheit (im Fall der genannten Dauerausstellung auf jeden Fall) um Kopien!

Gruß,
Alex

EDIT:
Wikipedia:
Seit 2002 gibt es eine Wanderausstellung, die durch Deutschland und Österreich zieht. Hierfür wurden 180 Figuren nach altem Rezept und der alten Herstellungsweise nachgebaut und über 8000 km von China transportiert. Nach der Premiere im Frankfurter Palmengarten machte die Ausstellung in bisher 11 Städten, nämlich München, Mannheim, Bonn, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Nürnberg, Stuttgart und Bad Kissingen sowie Wien bereits Halt. Alleine in Deutschland hatte die aufwändige Ausstellung über 1 Million Besucher.

Seit dem 18. Oktober 2007 kann man eine weitere Ausstellung der Terrakotta-Armee in Deutschland, in Weilburg an der Lahn (Hessen), besuchen. Hierbei handelt es sich um eine Dauerausstellung die ständig geöffnet ist. Es ist die größte permanente Tonkrieger-Ausstellung außerhalb der chinesischen Volksrepuplik mit über 300 Kriegern, 24 Pferden, sechs Streitwagen und zwei Kaisergespannen in Bronze. Die Ausstellung beinhaltet neben vielen Antiquitäten, Waffen und Dokumenten rund um das sogenannte 8. Weltwunder einen originalgetreuen Nachbau der chinesischen Mauer in 20 Meter Länge. Alle in der Ausstellung gezeigten Exponate wurden in China nach einer alten Herstellungsmethode in Handarbeit nachgebaut.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Terrakotta-Armee wird aufgemöbelt
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)