|
|
 |
 | andalusien im frühling |  |
Verfasst am: Do 01. Nov. 2007; 08:34 |
|
|
| roadrunner |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 23.01.2007 |
| Beiträge: 24 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
hallo
ich überlege mir, im frühling, so im bereich februar...april nach andalusien zu fliegen und dort eine mietwagenrundreise zu machen (evtl. mit einem abstecher in die algarve).
was ist die ideale reisezeit für andalusien im frühling?
im februar ists vielleicht noch nicht so warm. wie siehts im märz aus?
ists dann schon angenehm warm oder ist april oder mai doch besser?
(mir ist bewusst, dass das meer dann noch keine badetemperaturen hat)
was sind so die highlights von südspanien? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 01. Nov. 2007; 10:21 |
|
|
| Shopgirl_66 |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 26.01.2007 |
| Beiträge: 159 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hi,
März ist ein sehr schöner Monat für Südspanien. Wenn du Glück hast, kannst du selbst zum Abendessen noch draußen sitzen (so war es bei mir zumindest vor einigen Jahren, weiß allerdings nicht, ob das gute Wetter, das ich hatte, repräsentativ ist ).
Higlights sind natürlich Granada, Sevilla, Ronda und Cordoba |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 02. Nov. 2007; 13:38 |
|
|
| transjan76 |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 22.10.2007 |
| Beiträge: 7 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Es ist die optimale Zeit!!! Flüge sind nach Malaga am günstigsten und von da aus kannst du eine schöne Route nehmen!! Im April/ Mai ist es am schönsten, im Mai ist den ganzen Monat in Cordoba Feria (sehr zu empfehlen!!!). Nur auf Ostern achten - da ist Hauptreisezeit!!!
Routenempfehlung:
Malaga - Granada (2-4 Tage, Karten für die Alhambra vorbestellen!!!) - Sevilla - Cordoba - dann Richtung Süden (Richtung Cadiz) - Algarve langfahren!!!
Hach, schon hab ich auch wieder Lust!!!  |
|
|
|
|
Verfasst am: Sa 03. Nov. 2007; 09:04 |
|
|
| roadrunner |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 23.01.2007 |
| Beiträge: 24 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| ich nehme an, ein abstecher in den süden (gibraltar) lohnt sich auch? |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 05. Nov. 2007; 10:17 |
|
|
| Eos |
| Yetijäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 26.10.2006 |
| Beiträge: 94 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| roadrunner hat folgendes geschrieben: | | ich nehme an, ein abstecher in den süden (gibraltar) lohnt sich auch? |
Sofern man nicht irgendeine persönliche Verbindung zu Gibraltar hat, tut es das deffinitiv nicht. In dieser Gegend gibt es VIEL sehenswertere Orte! |
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Europäische Union |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|