Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Malaysia, Singapur, Brunei, Indonesien und Philippinen » Malaysia fuer Vegetarier
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Malaysia fuer Vegetarier
BeitragVerfasst am: Di 23. Okt. 2007; 15:53 Antworten mit Zitat
HoboKelly2007
Pauschaltourist

Ich bin hier neu und wollte wissen, wie das Essen in Malaysia fuer Vegetarier ist. Es sieht so aus als ob die Nahrung in Malaysia mir eine harte Zeit geben kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi 24. Okt. 2007; 17:48 Antworten mit Zitat
Shopgirl_66
Forenveteran

Meine Mutter würde jetzt sagen: "Du kannst ja die Fleischstücke beiseite legen ..." Wink

BeitragVerfasst am: Mo 29. Okt. 2007; 15:15 Antworten mit Zitat
swissgabe
Forenveteran

HoboKelly2007 hat folgendes geschrieben:
Ich bin hier neu und wollte wissen, wie das Essen in Malaysia fuer Vegetarier ist. Es sieht so aus als ob die Nahrung in Malaysia mir eine harte Zeit geben kann.

Glaube ich nicht unbedingt. Es kommt darauf an, wo hin Du in Malaysia genau gehst und wo Du essen tust. Die Küche in Malaysia ist extrem vielfältig, da Malaysia ja aus verschiedenen Kulturen besteht. Neben der Malay Küche gibt es auch eine Mischung von Chinesischer und Indischer Küche. Als Vegetarier fährst Du vermutlich besonders mit der Indischen Küche relativ gut. Selbstverständlich gibt es noch andere Möglichkeiten, besonders in den grösseren Städten gibt es auch westliche, japanische, koreanische und andere Restaurants. Tofu gibt es ja auch noch. Mahlzeit ...!

Shopgirl_66 hat folgendes geschrieben:
Meine Mutter würde jetzt sagen: "Du kannst ja die Fleischstücke beiseite legen ..." Wink

Deine Mutter scheint eine sehr weise Person zu sein. Wink

http://grand-hirafu.myminicity.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Sa 10. Nov. 2007; 14:28 Antworten mit Zitat
Aishah
Traveller

Also ich kenn jemanden, die ist richtig Veganerin, also ohne Milch, Eier usw. Die kam in Malaysia grade wegen der indischen Küche gut klar.
Es gibt ja auch viel Gemüse zum Reis, oder halt Fisch, falls du den isst.
Außerdem verstehen die meisten das Wort Vegetarian und halten sich dann eigentlich auch dran.
Das einzige Problem kann sein, dass die Grundlage für viele Soßen usw. eine Fisch bzw. Krabbenpaste ist und vielen Gerichten kleine getrocknete Anchovis beigelegt sind.
Aber eigentlich solltest auch du die leckeren Speisen in Malaysia genießen können!

BeitragVerfasst am: Sa 10. Nov. 2007; 23:47 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

Knapp 40% der Malaysier (nicht nur Hindu-Inder) sind selbst Vegetarier.
Und sind so ziemlich über das ganze Land verteilt. Also: Wo sollte das Problem liegen ?
Nur die extremen Veganer (Also die, die sich nur von Körnern und geriebenen Steinen ernähren) könnten ein Problem kriegen, weil die künstlichen Ersatzstoffe - "Nahrungs-Ergänzungs-Stoffe" wie Silicea usw in Malaysia unbekannt sind.

Penguin

Malaysia fuer Vegetarier
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Malaysia, Singapur, Brunei, Indonesien und Philippinen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)