Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan » Hiroshima/Miyajima - Was muss man gesehen haben? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Hiroshima/Miyajima - Was muss man gesehen haben?
BeitragVerfasst am: Sa 20. Okt. 2007; 11:41 Antworten mit Zitat
jkgu2002
Rastloser

Schon wieder so ein Thema Very Happy \^_^/
Jaaa, also wieder mal eine Liste, was man in Hiroshima gesehen haben muss:

-Hiroshima-Burg
-Atombomben-Dom (früher: Industrie- und Handelskammer)
-Peace Memorial Park (+ Peace Memorial Hall
+ Peace Memorial Museum
+ Gedenkstatue (Kenotaph)
+ Kinderdenkmal
+ Phönixbaum (Bäume, die den Atomabwurf
überlebt haben)

Und hier die wichtigsten Sachen auf Miyajima:
-Itsukushima-Schrein + berühmter Torii im Wasser + No-Bühne
-Halle der Tausend Matten

Fallen euch vllt. mehr Sachen ein? Kann man sich das alles in eineinhalb Tagen anschauen?
Und wie ist das eigentlich mit Ebbe und Flut beim istukushima-Schrein? Kann man irgendwo nachlesen, wann was ist?

Schonmal danke im voraus!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di 30. Okt. 2007; 20:24 Antworten mit Zitat
tatsumo
Fullmoonpartyjäger

Die von dir aufgezaehlten Orte in Hiroshima kann man innerhalb eines tages besichtigen.
fuer miyajima wuerd ich aber eine ganzen tag einplanen (sehr schoene landschaft und tolle wege um die insel zu erkunden). Aufpassen wuerd ich mit den rehen. wenn du ein eis in der hand hast wirst du sie nicht mehr los (haben sogar mein t-shirt angeknabbert).
Sehr schoen ist wenn man mit dem river-boat vom peace memorial park aus nach miyajima faehrt (auch wenns etwas mehr kostet)

BeitragVerfasst am: Mi 31. Okt. 2007; 08:24 Antworten mit Zitat
Lionel
Forenveteran

Auf Miyajima würde ich mit dem Seilbähnchen ganz hoch fahren und dann runter wandern. Eignet sich ideal als Erholungstag!

Habe die Insel in sehr guter Erinnerung behalten!

BeitragVerfasst am: Mi 31. Okt. 2007; 08:48 Antworten mit Zitat
gabe
Forenveteran

Ich denke auch, dass man in Hiroshima alles in einem vollen Tag besichtigen kann und dabei die wichtigsten Dinge besichtigen. Miyajima wäre dann ein anderer ganzer Tagesausflug ab Hiroshima.

Die Fähre vom Ort gegenüber von Miyajima ist übrigens mit einem JR Railpass gratis.

tatsumo, was kostet die Fähre vom Peace Memorial und wie lange dauert das bis Miyajima?

http://grand-hirafu.myminicity.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Fr 02. Nov. 2007; 03:19 Antworten mit Zitat
tatsumo
Fullmoonpartyjäger

also was ich in erinnerung habe zwischen 45 und 60 minuten. und der preis war 3000 yen pro weg wobei man wenn man zurueck faehrt und dass alte ticket vorlegt 1000 yen ermaessigung bekommt.
bin aus bequemlichkeit beide strecken mit dem boot gefahren da mein hotel in dern naehe der anlegestelle war.
aber einen weg wuerde ich dir empfehlen, da man wircklich eine tolle aussicht hat.
als ich zurueck fuhr waren nur 4 leute an board und ich der einzige gaijin. deshalb wurde ich besonders umsorgt und mir wurde alles gezeigt wass man vom boot aus sehen konnte (inkl. erklaerung).

Und den Vorschlag von Lionel kann ich nur empfehlen. dasss haette ich fast vergessen. ist wirklich wunderschoen.

BeitragVerfasst am: Fr 02. Nov. 2007; 19:39 Antworten mit Zitat
jkgu2002
Rastloser

Danke für eure Antworten!
Das mit dem Riverboat und der Seilbahn werde ich mir merken. Wink
Ich würde schon gerne einen ganzen Tag lang auf Miyajima verbringen, aber leider werde wahrscheinlich nur einen halben Tag haben.
Glaubt ihr, mir würde ein Tag reichen, um mit dem Riverboat nach Miyajima zu fahren, dort den Itsukushima-Schrein mit dem Torii zu besichtigen, mit der Seilbahn den Mise-San hochzufahren, dort die Aussicht zu geniessen, wieder runterzufahren (ich glaub zu Fuß reicht die Zeit nicht mehr) und dann wieder von hiroshima aus den ganzen weg nach Tokyo zu fahren?
Ich weiß, das wird bestimmt anstrengend und ich werde bestimmt nicht alles auf Miyajima sehen können, aber ich nicht viel Zeit für alles und Hauptsche ist doch, dass ich doch das Torii sehe.
Glaubt ihr mein Plan ist machbar?

BeitragVerfasst am: Fr 02. Nov. 2007; 21:44 Antworten mit Zitat
Lionel
Forenveteran

Ich würde sonst die Bahnfahrt auf Miyajima sein lassen. Die Aussicht ist nicht sonderlich speziell (Rundumblick auf die Bucht von Hiroshima) und viel zu sehen gibt es auch nicht. Ist einfach von der Natur her eine Abwechslung gegen die Städte. Die Anfahrt nach Miyajima dauert schon lange genug. Wenn du also irgendwo Zeit sparen willst, dann am besten bei der Seilbahn.

BeitragVerfasst am: Sa 03. Nov. 2007; 13:05 Antworten mit Zitat
jkgu2002
Rastloser

Aber kann man nicht vom Mise-san aus die Seto-Inlandsee sehen?
Ich würde nämlich schon gerne sehen.

Aber glaubt ihr, man könnte mein Programm durchkriegen? Wie lange würde denn eigentlich die Fahrt nach Tokyo dauern? 5 Stunden vielleicht?

BeitragVerfasst am: So 04. Nov. 2007; 04:50 Antworten mit Zitat
tatsumo
Fullmoonpartyjäger

Bahnfahrt dauer etwas etwas ueber 4 stunden.
hier kannst du die verbindungen nachschlagen http://www.hyperdia.com/cgi-english/hyperWeb.cgi

BeitragVerfasst am: So 04. Nov. 2007; 12:43 Antworten mit Zitat
jkgu2002
Rastloser

Danke für den Link tatsumo!!! Vielen Dank! Du weißt gar nicht wie sehr mir das hilft!

BeitragVerfasst am: Mo 05. Nov. 2007; 02:13 Antworten mit Zitat
tatsumo
Fullmoonpartyjäger

nichts zu danken, man hilft ja gerne

BeitragVerfasst am: Mo 05. Nov. 2007; 09:38 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Der Link war uebrigens auch in der Linkliste, die wir zusammengestellt haben. Vielleicht schaust du dir die mal durch. Vielleicht findest du ja auch sonst noch das eine oder andere interessante.

Hiroshima/Miyajima - Was muss man gesehen haben?
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)