Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Thailand » das erste mal auf reise...bitte um hilfe
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
das erste mal auf reise...bitte um hilfe
BeitragVerfasst am: Do 18. Okt. 2007; 22:49 Antworten mit Zitat
aditya
Pauschaltourist

Hallo liebe Reisefreunde,

ich fühl mich ein bisschen unsicher in meiner Reise- Planung und hoffe sehr, dass mir jemand von euch gute Tipps geben könnte.
Also, meine Freundin und ich wollen gerne jetzt ab Dezember nach Thailand...das ist das erste mal, dass wir überhaupt reisen.
Ich habe gehört, Thailand sei ein guter Start um eine Asienreise zu beginnen.
Insgesamt wollten wir uns einfach mal Zeit nehmen Also zwischen 2 und 5 Monate unterwegs sein. Das hängt halt vom Geld ab.

Vielleicht wirken meine Fragen ein bissl dämlich - aber ich wäre sehr dankbar über erfahrene Tipps:
erste Frage: wenn wir so sparsam wie möglich sind, wie viel Geld sollten wir mindestens haben,
und ist es am besten, wenn wir unser gesamtes Geld in Reisechecks umtauschen? oder was gibt es ansonsten für empfehlenswerte Bezahlungsmöglichkeiten?

2. Frage: gibt es eine Übersee-Möglichkeit von Thailand nach Indien?
Oder welcher Landweg wäre zu empfehlen?
Oder sollte man doch am besten fliegen?

3. Frage: Wie kommt man dann am besten von Indien weiter nach China?

Also, wir würden nämlich gerne mit der Transsib von Peking wieder zurück fahren.
Wäre das überhaupt empfehlenswert?
und wenn, was ist besonders dabei zu beachten?

Die thäilandische Botschaft würde uns netterweise sogar ein Visum geben nur mit der Hinflug-Bestätigung.
Oder sollte ich aus Sicherheitsgründen,( da das mit der Transsib nur eine Idee ist), auf jeden Fall ein Hin und Rückflug buchen, wobei ich den Rückflug jederzeit umbuchen kann?
Was wäre sinnvoller und günstiger?

Weiß jemand ob es schwierigkeiten geben könnte im ausland das jeweils erforderliche visum zu bekommen?

So ich hoffe, ich hab euch nicht überrumpelt mit meinen vielen Fragen und ihr habt überhaupt gedult auf sie einzugehen:

vielen Dank im voraus

eure aditya
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Sa 20. Okt. 2007; 03:27 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Stimmt, Thailand ist ein guter Ort, um eine Reise zu beginnen. Nach Indien wuerde ich dann raten zu fliegen. Es gibt recht guenstige Fluege vor Ort. Habe die aktuellen Preise nicht im Kopf, liegt aber bei etwa 200 Euro, wenn ich mich richtig erinnere. Seeweg gibts keinen und Ueberland geht nur ueber China und Nepal. Da du aber auf dem Rueckweg diese Route waehle willst, wuerde ich eben den Flugempfehlen, zumal der Himalaya im Sommer ein bisschen komfortabler zu bereisen ist. Indien nach China ueber Nepal und Tibet. Mach am besten zu dieser Route im Indienforum ein neues Thema auf. Indienexperten schauen kaum hier ins Thailandforum rein.

Es ist moeglich von Peking mit dem Zug zurueck zu fahren. Zwar nicht mit der Transsib, weil die nach Vladiwostok und nicht nach Peking geht, aber das spielt ja keine Rolle. Tickets sind allerdings nicht ganz leicht zu kriegen, habe ich gehoert. Dazu am besten ein Thema im Sibirienforum hier auf machen.

Geld ist ne Sache. In Indien kannst du fuer 400 Euro einen Monat ueberleben und ich denke in den meisten anderen Laendern ists auch nicht viel teurer. Ich reise auch eher sparsam aber ich finde, man sollte nicht immer nur aufs Geld achten muesse. Lieber ein bisschen reserven einplanen und zwei Wochen kuerzer unterwegs sein, dafuer halt auch mal sich was goennen koennen.

Aber wie gesagt. Ich empfehle Dir, Deine Fragen aufzusplitten und in den einzelnen Laenderforen zu stellen.

Travellerchecks
BeitragVerfasst am: Di 23. Okt. 2007; 12:02 Antworten mit Zitat
zen17
Holidayresort-Guru

Juchu,
ich würde immer Travellerchecks empfehlen, alles andere kann gestohlen wedren und verloren gehen, ohne Ersatz. Travellerchecks kann man nachordern wenn sie mal weg sind und das Geld ist sicher. Hatte oft zur Sicherheit eine Kreditkarte dabei, die ich allerdings nie gebraucht habe, sowohl in Thailand, China oder Laos, und finde ich auch sehr unsicher, wenn sie weg ist. Wenn aufjeden Fall eine Kreditkarte mit Geheimnummer.

Viel Spass und liebe Grüße

BeitragVerfasst am: Di 23. Okt. 2007; 14:52 Antworten mit Zitat
aditya
Pauschaltourist

Viele Dank,
langsam wird die sicht frei...
werde die tipps dankend annehmen und umsetzen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

das erste mal auf reise...bitte um hilfe
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Thailand
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)