Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Tobago- und Trinidad-Forum » zum 1. mal auf tobago und viele fragen...
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
zum 1. mal auf tobago und viele fragen...
BeitragVerfasst am: Di 16. Okt. 2007; 09:07 Antworten mit Zitat
Sisi
Pauschaltourist

hallo erstmal Very Happy

gleich einmal zu meiner frage. wir (zwei pärchen) haben vor im jänner 2008 auf tobago für 3 wochen unseren urlaub zu verbringen. ich habe mir zwar schon unzählige infos aus dem net geholt und schon einige anfragen bezüglich unterkunft gestellt, aber irgendwie blick ich mich nicht ganz durch.
wir suchen eine familiäre unterkunft (appartement oder ferienwohnung) da wir uns teilweise auch selber versorgen wollen, wenn möglich mit pool und strandnähe. es sollte nicht zuuuu überlaufen sein, aber doch mit einkaufsmöglichkeiten und lokalen in der nähe. und die zweite frage die ich habe ist: ob jemand vielleicht infos hat mit welcher fluglinie man von österreich am günstigstens nach tobago kommt?

so und jetzt lese ich mich weiter durchs forum Laughing

liebe grüsse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di 16. Okt. 2007; 12:26 Antworten mit Zitat
Alex
Forenveteran

Zitat:
und die zweite frage die ich habe ist: ob jemand vielleicht infos hat mit welcher fluglinie man von österreich am günstigstens nach tobago kommt?
Die üblichen Direktflüge gehen ab Frankfurt (Condor), Amsterdam (Martinair) und London (British Airways, Virgin Atlantic). Es gibt auch Flüge ab Manchester.

Zitat:
es sollte nicht zuuuu überlaufen sein, aber doch mit einkaufsmöglichkeiten und lokalen in der nähe.
Wie stellst Du Dir das vor? Supermärkte und Lokale in der Nähe, aber nicht zu überlaufen? Tobago ist nicht so groß. Eine größere Dichte an Läden und Lokalen gibt es nur in Regionen der Lowlands (CrownPoint, Mt.Irvine und dahinter, oder Scarborough). Entsprechend ist die Touristendichte dort (außer natürlich in und um Scarborough, wo man eh nicht Urlaub macht) höher. Sonst gäbe es die Lokale auch gar nicht...

Mit Selbstversorger-Unterkünften kenne ich mich zwar nicht so aus. In der Mt.Irvine-Region dürfte es sicher solche geben, auch mit Pool und Strandnähe. Aber das sind dann i.d.R. ziemlich teure Appartments.

Wenn ihr einen schönen Urlaub haben wollt, würde ich empfehlen, lieber ein bisschen von den Lokalen und Supermärkten weg unterzukommen. Dann bekommt ihr auch Strandnähe zu einem günstigeren Preis und "überlaufen" ist es dann auch nicht. Mit einem Mietwagen ist man dann sehr schnell beim Einkaufen.

Gruß,
Alex

BeitragVerfasst am: Mi 17. Okt. 2007; 08:49 Antworten mit Zitat
Locki
Pauschaltourist

Hi Sisi,

Euren Erwartungen nach kommt eigentlich nur die Crown Point Gegend
in Betracht. Hier sind die Restaurants und Supermärkte zu Fuß erreichbar.
Hier ist es natürlich etwas touristischer, wobei ich es nicht als überlaufen
empfand, eher "lebhaft". Der Store Bay Strand ist ca 5-10 Minuten
zu Fuß entfernt, Pigeon Point 20-30 Minuten zu Fuß oder ihr nehmt euch
ein Routetaxi für ein paar TT's.

Für den etwas größeren Geldbeutel gibt es in der Mt. Irvine Gegend
verschiedene Villen mit Pool, einige Restaurants und der Strand sind in der Nähe, hier ist ein Mietwagen aber von Vorteil.

Wenn ihr drei Wochen bleiben wollt ist zu überlegen ob ihr in dieser Zeit an zwei Standorten bleiben wollt, vielleicht 1 1/2 Wochen in einem Fischerdorf, z.B. Castara, und die andere Hälfte in Crown Point.
In den Dörfern hat man den Traumstrand vor der Tür, ein paar Restaurants gibt es auch und wer will hat den direkten Draht zu den
Tobagonians.

Grundsätzlich kann ich nur empfehlen, sich über Tobago gut zu informieren, es kommt oft vor daß die Erwartungen nicht erfüllt werden
und man enttäuscht nach Hause fährt. Nightlife, z.B., wird eher klein geschrieben auf Tobago. Hat man aber den richtigen Ort gefunden, will
man immer wieder kommen.... Laughing

Zur Recherche kann ich die Website http://www.mytobago.info empfehlen. Sie ist auf Englisch, bietet aber eine Fülle von Informationen über Tobago, inclusive einer Unterkunftsrecherche.

Viel Spaß beim Urlaubsplanen,

Locki

BeitragVerfasst am: Mi 17. Okt. 2007; 20:45 Antworten mit Zitat
Alexa29
Fullmoonpartyjäger

Hey!

Wann genau seid Ihr denn auf Tobago? Ab dem 16.1 sind wir auch dort für dreieineinhalb Wochen.Da wir das zweite Mal dort sind könnten wir Euch einige Tipps geben für Unternehmungen.
Vielleicht habt Ihr ja Lust dort auf einen gemütlichen Abend und dann erzählen wir Euch ein wenig über unsere Erfahrungen.

Ich würde Euch bei Eurer Planung ein paar Tage Charlottesville empfehlen.
Es ist ein kleines Fischerdorf und noch sehr ursprünglich. Ein paar Gehminuten gibt es eine fantastische Bucht mit einem Traumstrand, die Pirates Bay. Mietwagen muß jedoch sein da es wirklich sehr ruhig dort ist und sich busmäßig nicht ganz soviel tut.

Ich hoffe, die Tipps helfen ein wenig.
Gruß Alexandra!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Do 18. Okt. 2007; 09:25 Antworten mit Zitat
Sisi
Pauschaltourist

zuerst einmal herzlichen dank für die antworten

@ Alex
das mit dem flug ist mittlerweile schon erledigt und gebucht.
danke auch für die Infos

@ Locki
das mit den zwei standorten ist eine gute überlegung, haben wir bei den ersten planungsansätzen noch gar nicht bedacht. nightlife ist eh nicht so unser ding...sondern eher entspannung und relaxen.
danke auch für die infos und den link

@ Alexandra
ich habe gestern die flüge gebucht, wir sind vom 9. – 30.01. da. das mit dem gemütlichen abend können wir gerne machen und für tipps und erfahrungen bin ich immer dankbar.
charlottesville haben wir uns jetzt schon für einen teil des urlaubes überlegt. hättest du da vielleicht infos bezüglich unterkunft? Im net hab ich bisher nur eine gefunden. und mietwagen haben wir sowieso vor

Liebe Grüsse Sisi

zum 1. mal auf tobago und viele fragen...
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Tobago- und Trinidad-Forum
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)